Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 aktuelle Firmware?
#1
Question 
Hoi zäme,
Hab kürzlich einen 2011 48er Stromer mit 5000km als Occasion gekauft. Dank eurem Forum hab ich jetzt schon eine kleine Ahnung was ich mir da angeschafft habe (huiuiui, Holz aalänge). Abgesehen vom 5-jährigen Akku der (fast erwartungsgemäss) unter 40% Ladung Aussetzer macht scheint alles bestens zu funktionieren. Ich hab im Sinn den Akku auf 17.5Ah zu "refurbishen". Siehe Angebot in Tutti für 750.- resp. 650.-Fr mit Akkuaustausch. Vielleicht löst das ja auch das Problem mit den Aussetzern.
Ich hab ein 0.7 Display und die 7.5 Firmware. Welches ist die aktuellste Version der Firmware und gibt es Argumente für ein Update oder vielleicht sogar dagegen? Weil grundsätzlich läuft ja alles und... never change a running system.. oder?
Danke für eure Hinweise und Meinungen, Alex
Zitieren
#2
wenn du noch bis 48 km/h Unterstützung hast dann solltest du nicht wechseln. Die aktuelle Software in Deutschland regelt bei 45 km/h sehr abrupt ab, es ist so heftig das man den Abregelbereich meidet und immer nur 43-44 km/h fährt.

Von Stromer kommt demnächst ein 630 Wh Accu für das ST1.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 6600 km
Zitieren
#3
Hallo Alex

Du hast das gleiche Modell erworben, das mich seit über 21'000 Kilometer relativ problemlos zur Arbeit und wieder zurück bringt (also ein +STROMER- Power 48, nicht ST1).

Der Power 48 heisst so, weil er bis reale 48 km/h unterstützt. Dabei steht auf dem Display auch gerne eine Zahl, die mit 5.. beginnt. Insofern würde ich mir nie, nie eine neue Software aufspielen lassen.

Das 40 %-Problem wird nach meinen Informationen durch das BMS (Batterie-Management-System) verursacht, das im Akku integriert ist. Daher würde ich vor dem refurbishen klären, ob das dabei auch erneurt wird.

Ansonsten immer gute und unfallfreie Fahrt!
Zitieren
#4
Ich beneide Dich sehr um die Firmware ... ich knalle immer noch in die "Wand" wenn ich mal irgendwo bergab schnell fahre und das Rad da ab 44 bald nicht mehr sicher beherrschbar ist weil die ver***** deutsche Firmeware die von irgendwelchen Schreibtischtätern, welche keine Ahnung haben wie der Unterschied von einem 45er Roller zu einem 45er Pedelec zu bewerten ist, versaubeutelt wurde.

Lass das bloss so und geniesse es!!!
Zitieren
#5
Hi Reese

in Stufe 1 kann man auch über 45 km/h fahren. Das schafft man aber nur bergab, bin im Taunus mit bis zu 65 km/h unterwegs.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 6800 km
Zitieren
#6
Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren.
Zitieren
#7
Hi everybody,

I'm from Belgium, so excuse me switching to English (mein Deutch ist nich so toll) ...

What is the current firmware version for the ST1?

Thx for the information
Zitieren


Gehe zu: