Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung Goto Service
#1
Hallo,
ich bin relativ neu im Forum und kann deshalb noch nicht so gut mit der Suche umgehen. Ich wollte nach der Fehlermeldung von meinem ST2 suchen, bin aberzieht wirklich zum Schluss gekommen, ob es schon Beiträge zu dem Thema gibt, weil ich nicht nach mehreren Worten mit einer UND Verknüpfung suchen kann. Die Einzelworte der Fehlermeldung sind nicht aussagekräftig genug.

Aber nun zum Thema:
Mein Stromer hat während der Fahrt die Fehlermeldung "Fehler Drive Goto Service Point". Die Unterstützung hat ausgesetzt und das Licht ließ sich nicht mehr einschalten. Die üblichen Sachen, wie Batterie raus, .. haben nichts gebracht. Wenn ich weiterfahre, funktioniert die Unterstützung, aber ab und zu kommt die Meldung und nach dem OK geht es, bis auf das Licht.

[Bild: http://imageshack.com/a/img924/5496/BLvABd.jpg]

Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt und kann etwas zur Behebung sagen?
Ich werde die Woche mal zum Händler fahren. Bin mal gespannt und hoffe auf eine einfache Lösung.

Grüße
Olaf
Zitieren
#2
Wenn ich so meine Fotosammlung vom Display durchgehe, finde ich eine ähnliche Fehlermeldung im Februar 2015. Damals dürfte so die Firmware 1.4 aktuell gewesen sein.

Kontrolliere auf deiner App unter Serviceheft die Firmware-Version. Heute ist man bei der Version 3.0.x angelangt. Lass dir ggf. vom Stromerservice (info@stromerbike.com oder 031 848 23 00) eine aktuelle Firmware zusenden.
Wahrscheinlich leitet das bei Bedarf auch dein "Servicepoint" in die Wege.
Zitieren
#3
Mein Softwarestand ist aktuell:
Display: 0.2.0.1
Komm-Modul: 2.0

Wenn ich die Stromer Seite richtig verstehe, dann gibt es die Updates auf die Version 3.x.x nur für die Modelle ST2S und ST2 mit dem großen Akku. Ich habe nur den ST814 Akku.

Das kommt mir zwar etwas komisch vor, wenn sich die Hauptversionsnummer ändert, dass diese nur für bestimmte Modelle sein soll, aber scheint wohl so zu sein. Schade, das wäre eine einfache Fehlerbehebung gewesen.
Zitieren
#4
eckerbong: schrieb:Wenn ich die Stromer Seite richtig verstehe, dann gibt es die Updates auf die Version 3.x.x nur für die Modelle ST2S und ST2 mit dem großen Akku.
Ja, diese Frage wollte ich schon lange mal den Stromer-Leuten stellen, ob und warum das so ist.
Selber fahre ich öfter mit einer Testversion V 3.0.x, und die funktioniert auch anstandslos mit dem kleineren Akku.
Ich habe die Übersicht verloren, welche Version zur Zeit gerade offiziell die neuste ist.

Wie dem auch sei, nimm mal Kontakt mit deinem Händler oder dem Stromer-Service auf.
Zitieren
#5
Das ist totaler Quatsch. Meld dich einfach bei Stromer. Ich hatte das Update umgehend nachdem ich mich bei Stomer gemeldet
Habe und ich fahre auch den kleinen Akku. Seitdem hab ich absolut keine Probleme mehr und Unterstützung bis 48,8 Kmh
Zitieren
#6
OK, ich habe mit Stromer telefoniert. Die werden eine Version 3.x.x aufspielen, aber mit dem Hinweis, dass das bei diesem Fehler wahrscheinlich nicht helfen wird.
Bin mal gespannt und werde berichten, wenn der Fehler weg ist.
Zitieren
#7
ere: schrieb:
eckerbong: schrieb:Wenn ich die Stromer Seite richtig verstehe, dann gibt es die Updates auf die Version 3.x.x nur für die Modelle ST2S und ST2 mit dem großen Akku.
Ja, diese Frage wollte ich schon lange mal den Stromer-Leuten stellen, ob und warum das so ist.

Gemäss meinem Händler (Stromvelo) wollen sie die ST2 mit kleinem Akku noch nicht auf 3+ bringen, weil nicht notwendig und sie weniger Risiko eingehen möchten (da die 3er für den ST2S optimiert sei, funktioniert vielleicht nicht alles mit jedem ST2.). Finde ich aber auch eine etwas seltsame Begründung.

Unabhängig davon denke ich aber sie werden früher oder später trotzdem alle ST2 auch updaten lassen. In Zukunft zwei unterschiedliche Firmware-Versionen zu Supporten und z.B. Sicherheitsupdates für beide separat erstellen zu müssen dürfte mühsamer sein als die paar (berechtigter) Fälle von ST2 Problemen mit der neuen Firmware zu lösen.
Zitieren
#8
Hallo eckerbong,

genau den gleichen Fehler hatte ich auch. Bei mir war die Controller-Platine defekt.

Ich hatte den Stromer-Support angerufen und den Fehler beschrieben. Stromer sagte: "Wenn das Licht solche Probleme macht, liegt es an der Contrller-Platine."
Darauf hin hat Stromer sofort eine neue Platine zu meinem Händler geschickt. Der Service war wirklich gut!
Zitieren
#9
Xyen: schrieb:Gemäss meinem Händler (Stromvelo) wollen sie die ST2 mit kleinem Akku noch nicht auf 3+ bringen, weil nicht notwendig und sie weniger Risiko eingehen möchten (da die 3er für den ST2S optimiert sei, funktioniert vielleicht nicht alles mit jedem ST2.). Finde ich aber auch eine etwas seltsame Begründung.

Wiso seltsame Begründung?
ST2 ist nicht gleich ST2s. Da der ST2s ein paar Knöpfe mehr hat als der ST2 ist es wohl klar das die Software unterschiedlich ist.

Es spielt auch keine Rolle ob der 981 oder 814 Akku eingesetzt wird. Hierbei spielt das BMS der Batterie eine Rolle. 981 = version 45, 814 = 27. Beim 814 bin ich gerade nichg sicher 😆.
Zitieren
#10
Thumbs Up 
So, der Stromer funktioniert wider. Es war, wie auch beim "olfener", der Controller. Er ist beim Händler ausgetauscht worden und nun funktioniert alles wieder einwandfrei.
Der gesamte Service, icl. klärendem Anruf bei Stromer war sehr gut!
Auf der einen Seite ist es zwar ärgerlich, wenn nach kurzer Zeit ein Teil kaputt geht, das wird aber durch den guten Service wieder gut gemacht.
Zitieren


Gehe zu: