Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unregelmässige Unterstützung-Einbildung?
#1
Hallo zusammen,

Heute war wieder mal so ein Tag. Kaum Gegenwind, Stufe 3 und mit Ach und Krach konnte ich so gegen 40km/h halten. An manchen Tagen eine Umdrehung und schon habe ich die 45. Woran liegt das? Bin ich paranoid oder stimmt da iwas nicht so?
Manchmal, ich denke dass ich regelmässig trete, so bremst mich das Bike aus und wirft mich eine handvoll km/h zurück.
Auf der heutigen Strecke, wo es bergab geht, komme ich locker auf die 45. Heute nur gute 40 und der Akkuverbrauch sank iwie auch schneller als sonst.
Bilde ich mir das nur ein oder kennt ihr diese Zicken?
Was hat eigentlich die Sensoreinstellung für Auswirkungen?

Gruss und danke
Zitieren
#2
Pixie13: schrieb:Auf der heutigen Strecke, wo es bergab geht, komme ich locker auf die 45. Heute nur gute 40...

Ab wieviel km/h bremst Dein ST2 üblicherweise von selbst? Ist der Hall-Sensor OK?
Zitieren
#3
bluecat: schrieb:
Pixie13: schrieb:Auf der heutigen Strecke, wo es bergab geht, komme ich locker auf die 45. Heute nur gute 40...

Ab wieviel km/h bremst Dein ST2 üblicherweise von selbst? Ist der Hall-Sensor OK?

Meistens scheint es Ende 30 zu sein, habe ich zumindest das Gefühl. Pardon, Hall-Sensor? Wo ist der und wie kann ich das überprüfen?
Zitieren
#4
Pixie13: schrieb:Meistens scheint es Ende 30 zu sein, habe ich zumindest das Gefühl.

Ich meinte die Geschwindigkeit, bei der die Motorbremse von selbst aktiv wird (bei mir war das etwa 48km/h).

Der Hall-Sensor ist im Motor; über ihn lässt sich die Position des Rotors bestimmen - und über Zeit somit die rpm des Motors. Sollte der Motor z.B. der Ansicht sein, er drehe schon maximal, kürzt er die Unterstüzung auf 0.

Eine entsprechende Fehlermeldung könnte aufgetrete sein.
Zitieren
#5
Motor bremst wenns gut geht ab ca. 46km/h.
Fehlermeldung habe ich keine Erhalten. Habe Stromer angerufen und die haben mich an den Händler verwiesen. Der hat nicht lange gefackelt und hat einen neuen Sensor beantragt, sollte nächste Woche eintreffen und verbaut werden.
Zitieren
#6
Hallo, ich bin absoluter Laie, was das angeht :redface: , aber ich hatte ein ähnliches Problem und nachdem sie mir den "RTM oder RPM" :redface: Wert von 1,5 auf 1,9 angepasst haben, läuft mein Stromerchen perfekt, sauber und gleichmässig! :inlove: ist irgendein Wert, der den Einsatz des Motors bestimmt. Hab mich schon gefragt, warum sie das nicht von Werk an so machen. Jetzt lässt er sich von minimaler bis maximaler Geschwindigkeit flüssig treten. Ich habe das Gefühl er ist noch schneller und sparsamer geworden Cool
Zitieren
#7
Kamike: schrieb:Hallo, ich bin absoluter Laie, was das angeht :redface: , aber ich hatte ein ähnliches Problem und nachdem sie mir den "RTM oder RPM" :redface: Wert von 1,5 auf 1,9 angepasst haben, läuft mein Stromerchen perfekt, sauber und gleichmässig! :inlove: ist irgendein Wert, der den Einsatz des Motors bestimmt. Hab mich schon gefragt, warum sie das nicht von Werk an so machen. Jetzt lässt er sich von minimaler bis maximaler Geschwindigkeit flüssig treten. Ich habe das Gefühl er ist noch schneller und sparsamer geworden Cool

Weisst du noch wie sie das gemacht haben?
Zitieren
#8
@pixie I have the same problem with the bike st2s. the motor support is suddenly half the power while driving. The only solution at this point is to stop and to pull out the battery and reboot. Example yesterday trip about 60km it happens 3 times. The dealer says its in a firmware its a known problem by stromer.
Zitieren
#9
Hallo,

Habe jetzt meinen neuen ST2 mit 22"-Rahmen und großem 983Wh-Akku übernommen.

Gleiches Proplem Sad.

Unregelmäßige Unterstützung, wirkt insgesamt kraftlos, ab 41 echten km/h extrem zäh, 45km/h sind nicht erreichbar. bei 41km/h (GPS-gemessen) zeigt das Display 46km/h an.........

Dazu gleich beim ersten mal Aufladen (Stand 19%)ein Ladeproblem. Bei 74% wurde die Ladung beendet (Ladeanzeigen beide auf grün, kein Blinken). Erst nach Ausschalten und Neustart des Ladevorgangs wurde weiter geladen. Firmwarestand des Rades 3.0.0. Der Stand 3.0.1 ist noch im Teststadium.

Am Montag soll ein Service-Update aufgespielt werden. Ich bin sehr gespannt was da wieder alles im Argen liegt.

Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass Stromer es nicht schafft nur ein einziges mal ein Rad für schlappe 7.000,-EUR ohne solche Probleme auszuliefern.

Gruß Markus
Zitieren
#10
Satbird, that's a pity! I mean 10k bugs for a bike which doesn't support you like it should. What does your dealer say about that problem? Have you already called the stromer support? I thougt, there was a new update, 3.0.1, already installed?

Ibgmg, wie hoch ist die Sensorempfinichkeit eingestellt?
Weiss eigentlich jemand, wann ein umfangreiches Software-Update rauskommt? Also ohne dass man den grossen Akku installiert haben muss.
Was sagt denn dein Händler dazu?
Zitieren


Gehe zu: