18.09.2016, 23:29
Nein ist es nicht. ... oder doch. Mit einigem Aufwand.
Der Akku oder besser gesagt das ganze Bike ist mit einem energyBus System ausgelegt. Die Komponenten kommunizieren mit diesem Bus.
In Fall des Akkus ist es so das wenn der Akku keine Verbindung mit dem Bussystem hat, werden die 48Volt nicht freigegeben. Diese vier anderen Pins sind die Speisung und der Bus. Du musst also dem Akku über den Bus sagen das er die 48Volt freigeben sollte. Dies ist im Prinzip einfach, aber nicht für den Leihen.
Ich empfehle dir die Finger davon zu lassen.
...oder du traust es dir zu einen BusMaster zu bauen und die Software zu schreiben.
Vielleicht gibt es ja was fixfertiges auf dem Markt. Ein DC/AC Wandler mit energyBus.
Der Akku oder besser gesagt das ganze Bike ist mit einem energyBus System ausgelegt. Die Komponenten kommunizieren mit diesem Bus.
In Fall des Akkus ist es so das wenn der Akku keine Verbindung mit dem Bussystem hat, werden die 48Volt nicht freigegeben. Diese vier anderen Pins sind die Speisung und der Bus. Du musst also dem Akku über den Bus sagen das er die 48Volt freigeben sollte. Dies ist im Prinzip einfach, aber nicht für den Leihen.
Ich empfehle dir die Finger davon zu lassen.
...oder du traust es dir zu einen BusMaster zu bauen und die Software zu schreiben.
Vielleicht gibt es ja was fixfertiges auf dem Markt. Ein DC/AC Wandler mit energyBus.