Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladegerät Impulse TDS mit Stromer ST2 Akku ?
#1
Salü Zäme

Ich bin auf der Suche nach einem Zweit-Ladegerät. Habe bei Ricardo die folgende Auktion gefunden:
https://www.ricardo.ch/kaufen/sports/rad...853152012/

Frage: Weiss jemand ob sich mit diesem Ladegerät gefahrlos ein Stromer ST2 Akku laden lässt? Zumindest äusserlich scheinen sie Baugleich zu sein, aber innen kanns natürlich ganz anders aussehen. Die Output Werte auf den Ladegeräten sind leider so direkt auch nicht vergleichbar:
Impulse:
Output: max 300 W; max 42V or max 7A

Stromer:
Output: 54.6V ==> 4.5 A. 11.2V. ==> 1A

Wenn das Ladegerät nicht jenseits von gut und böse überteuert wär, würd ich mir die Frage gar nicht stellen, aber für 450 Fr. muss man sich das schon zweimal überlegen...

Oder hat jemand grad noch n günstiges Orginal zu verkaufen? Wink

Gruss Thomas
Zitieren
#2
Die Spannung ist zu tief aus meiner Sicht.
Wenn ich den Strom und die Spannung messe welche bei mir am Akku ist, komme ich auf 4A Ladestrom und eine Endspannung von 54V. Das sind 12 Volt tiefer. Ist die Spannung zu tief, wird der Akku nicht vollständig geladen. Die Leistung würde genügen, aber wenn sie 42Volt darauf schreiben, dann ist der Output auch so begrnezt.
Zitieren
#3
42V ist der Ladestrom für einen 36V Accu

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 6700 km
Zitieren
#4
seit wann sind angaben in Volt ein Ladestrom?
Zitieren
#5
emdless: schrieb:seit wann sind angaben in Volt ein Ladestrom?

Ladeschlussspannung wäre passender.

Wie Du schreibst: Das Ladegerät ist für einen 36V Akku, der Akku das ST2 lässt sich damit nicht vollständig laden.

Die Webseite des Herstellers in Taiwan.

@Xyen Die beiden Original-Ladegeräte für quadratische Akkus gibt's für 249.-- resp. 349.-- Franken.
Zitieren
#6
bluecat: schrieb:@Xyen Die beiden Original-Ladegeräte für quadratische Akkus gibt's für 249.-- resp. 349.-- Franken.

WO ? :eek:
Selbst bei Ricardo gehen gebrauchte kaum unter 300 weg...
gemäss Stromvelo.ch hat Stromer einfach die Preise massiv erhöht, weshalb sie nun 450 Franken kosten...
Und meines Wissens gibt es nur eine Version?
Zitieren
#7
Ohne mal so zu googeln, denke ich dass es vielleicht mehrere varianten gäben würde. Ich denke hierbei wird es wohl am Stecker scheitern.
Zitieren


Gehe zu: