Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 983Wh Akku Probleme?
#1
Hi Jungs,

ich hab mir eigentlich am Freitag ein ST2 mit dem großen Akku bestellt... Heute rief mich mein Händler (is ne etwas größere Kette), das er von seinen Kollegen gehört hat, das die ST2 mit großem Akku nur ca. 80% der Leistung bringen. Sobald man einen kleinen Akku einsetzt würden sich die Räder wieder ganz normal fahren. Daher würde er mir zu dem kleinen Akku raten, bevor wir mein Fahrrad dann nochmal zurück in die Schweiz schicken müssen und das wohl möglich ein paar mal hin und her geht...

Ist euch da was bekannt und gibt es da schon eine Lösung, so das ich beruhigt bei meiner Bestellung bleiben könnte? Ich hab eigentlich wenig Lust jetzt länger wie nötig zu warten... ;-)

Viele Grüße
Micha
Zitieren
#2
MichaR: schrieb:...das die ST2 mit großem Akku nur ca. 80% der Leistung bringen. Sobald man einen kleinen Akku einsetzt würden sich die Räder wieder ganz normal fahren.

Es gab hier Berichte in der Richtung; dennoch hätte ich keine Erklärung für eine Leistungseinbusse. ST2 und ST2s unterscheiden sich in der Funktion der [Licht] - Taste. Es halten sich aber Berichte, dass die BRD-Version der Firmware die max. km/h tiefer ansetzt.

ST2 und ST2s erhalten ihre Updates via Mobilfunknetz, das Werk könnte also im Bedarfsfall dir eine neue Firmware aufspielen.
Zitieren
#3
Also ich hatte inzwischen Kontakt zu Stromer... Sie hatten Anfangs Probleme mit dem großen Akku, die seien aber weitestgehend mit den letzten Firmware Updates behoben worden. Die letzten Fehler sollen mit einem Update Anfang August (der is ja inzwischen) behoben werden.

Somit: Is mein ST2 mit dem 983Wh Akku jetzt bestellt... :-)
Zitieren
#4
fahre nun seit zwei Wochen mein schwarzes ST2 mit grossem Akku.
Knapp 500km mit einem knappen 40er Schnitt und keinerlei Probleme.
Zitieren
#5
Thumbs Up 
500km ohne Accu zu laden. Wink
Zitieren
#6
Der 1000er schaltet sich bei ca. 45% Rest zu früh in den Schongang (40km/h). Der 800er erst bei ca. 30% Rest.

Auch neueste Firmware
Zitieren
#7
Nach drei weiteren Tests im Bereich von unter 50% Ladekapazität muss ich meine Vermutung revidieren.
Die Software schaltet nicht verfrüht in den Sparmodus.
Die reduzierte Geschwindigkeit (von 48 auf ca. 44) wird auch hier erst so allmählich ab 30% eingestellt.
Woran es jetzt in dem o.g. Fall gelegen hat vermag ich nicht zu beurteilen. Aber in den 3 darauf folgenden Fällen war die Speed wieder ok. Smile
Zitieren


Gehe zu: