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New Update SUI FW 3.0.2.5.4041
#31
The 3.0.2 fw version is better then the last release 3.0.3.4...
My version 3.0.3.4.... top speed 45km is frequently impossible.
don't know why 3.0.2 was better.
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#32
Hallo,
Ich bin seit heute mit der sui fw 3.0.3.4.4344, mcu 5.7.4.1 unterwegs. Ich fahre seit ca 800km im Mudus 3, Stadt. Das erste was mir aufgefallen ist, das ich sehr viel mehr in die Pedale treten muss. Ich bring das bike nur mit anstrengung noch auf die 45km/h. Aus meiner Sicht macht hier keiner der Software irgend welche vergleichtests, vorher - nachher. Bei jedem update ist wieder was neues das nicht geht. Eigentlich schade!
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#33
Stromer testet neue Software-Versionen sowohl intern, als später auch in einem erweiterten Fahrerkreis. Inzwischen teste ich die 3.0.4 und stelle seit etwa 3.0.2 nur noch ein optimales Fahrverhalten fest.
Der Stromverbrauch, als weiteres Beispiel, hat sich über die Versionen nach meinem Empfinden nicht verändert.

Meine Aussage gilt für meinen ST2 (ohne "s").

Was mir beim Lesen der Forumsbeiträge jedoch seit langem auffällt, ist, wie sehr unterschiedlich die selbe Software-Version von den Nutzern erlebt wird. Keine Ahnung, woran das liegen kann.
Ich weiss auch nicht, wie weit die Rückmeldungen der Testpersonen an Stromer auseinander klaffen und wie ggf. die Software-Entwickler divergierende Feedbacks in ihre Arbeit einbeziehen.
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#34
nun ja testen ist ja gut aber dann frage ich mich wie solche fehler sich einschleichen können. ich bin ja scheinbar nicht der einzige dem dieser Nachteil aufgefallen ist. es wäre mal schön zu wissen wie sie die software testen.
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#35
So, jetzt muss ich mich auch einmal melden.
Ich hatte von Anfang an reklamiert, dass das ST2 bei geringer Last nicht gleichmäßig unterstützt. Es war im Prinzip ein Ein- und Ausschalten des Motors. Man hat es immer so abgetan als ob man es nicht spürt und wollte es praktisch nicht zugeben. Das hat mich sehr geärgert da jeder normale Radfahrer diesen pulsierenden Effekt sofort spüren und erkennen kann, wenn er nur will. Seit der Softwareversion 3.0.2.5 ist dieser Effekt nahezu verschwunden und das Rad läuft gleichmäßig. Wer hatte nun recht? Momentan bin ich auf 3.0.3.4. In der Tat muss man mit diesen beiden Softwareversionen stärker in die Pedale treten als vorher. Aus zuverlässigen Kreisen weiß ich, dass dies Stromer bekannt ist und auch bewusst so eingestellt wurde. Hier hilft nur den Drehmomentsensor weit nach oben zu stellen.
Ich hatte seit den neuen Softwareversionen immer wieder auch Batteriefehlermeldungen. Auch dies ist Stromer bekannt und deshalb gibt es ein Batterieupdate. Ich kann noch nicht beurteilen, ob dies die Lösung ist aber ich schätze, dass ich in drei Wochen dazu eine gesicherte Auskunft geben kann.
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#36
Dies mit dem sensor habe ich auch schon versucht, bringt aber aus meiner Sicht nichts. Ich erreiche die 40km/h mal so knapp.

Eigentlich hat sich das Produkt seit dem Kauf verschlechtert. Ich bekomme also nicht dass wofür ich bezahlt habe.
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#37
da Lob ich mir das ST1, die Abregelung bei 45 km/h ist etwas heftig aber auf der Graden kommt man locker auf 45 km/h. Bei starken Gegenwind oder leichten Steigungen sind es immer noch 40 km/h. Habe die Geschwindigkeit mit dem GPS geprüft.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 6300 km
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#38
Erich64: schrieb:da Lob ich mir das ST1, die Abregelung bei 45 km/h ist etwas heftig aber auf der Graden kommt man locker auf 45 km/h. Bei starken Gegenwind oder leichten Steigungen sind es immer noch 40 km/h. Habe die Geschwindigkeit mit dem GPS geprüft.

Das ist mit dem ST2s auch so (gewesen). Ich habe heute nun meine alte Firmware zurück erhalten. Mal schauen ob es wieder der "alte" ist.
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#39
So finde nun auch wieder mal Zeit etwas zu schreiben. Mein Problem ist gefunden. Als mir die neue Software aufgespielt hatte, und man (Mechaniker) das Bike neu startete, wurde ausversehen druck auf den Sensor gegeben, was zur folge hat das der TMM einen Offset von 1.9V hatte. Das ist natürlich schlecht, denn man muss dan soviel Kraft aufwenden um die 1.9V zu erreichen und erst dann erhält man die Unterstützung des Motors. Nach einem kurzen Reset im Service-hidden Menü, war alles wieder I.O..

Weiter geht die Fahrt...
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