Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 - Freihänding
#1
Hallo, ist es euch möglich mit eurem ST1 Freihändig zu fahren?
Wenn ich das versuche, dann fängt der Lenker vorne auch nach kurzer Zeit auszuschlagen nach rechts und links. Das wird immer doller, dass ich mich hinlegen würde, wenn ich den Lenker nicht halte.

Jemand ähnliches erlebt bzw. gibt es ne Lösung dafür?
Zitieren
#2
Ich empfehle dir zum Einstieg mal diese zwei älteren Themen

Lenkerflattern

Schwingungen Lenker
Zitieren
#3
Dafür gibt es keine Lösung, es hängt mit der Geometrie der Gabel zusammen. Sad Aber mal im Ernst, wer fährt ein 45er freihändig. Mit den Händen am Lenker ist es das sicherste und wendigste Rad das ich je gefahren habe.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 7900km
Zitieren
#4
Ich will natürlich nicht mit 45 Freihändig fahren, aber manchmal fahre ich mit 30 und setze mich so weit es geht aufrecht auf. Dabei halte ich den Lenker mit einer Hand und merke dabei schon die Schwingungen leicht.
Zitieren


Gehe zu: