Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST1 Tuning
#1
Smile 
Hallo Zusammen,
ich habe nun mittlerweile 4 jahre meinen ST 1 Stromer und bin damit fast 10.000 km gefahren. Da ich mich mittlerweile an die Geschwindigkeiten gewöhnt haben, würde ich gern wissen, ob es nun eine Möglichkeit gibt, diese noch etwas zu erhöhen. Die Schweizer Software habe ich bereits im letzten Jahr installieren lassen (Beste Investition meines Lebens Smile
Vorstellbar wären änderungen an der Eletrik, wie z.B. ein Akkutuning oder eine Softwareanpassung.

P.S.: Das dadurch Garantie, Betriebserlaubnis ect. verloren gehen, ist mir durchaus bewusst.

Vielen Dank für interessante Beiträge im Voraus.

Grüße
Zitieren
#2
Hey! Wie hast du die Schweizer Software bekommen? Und was für Vorteile gibt es dadurch?
Zitieren
#3
Die Software habe ich mir bei OrangeBC in Karlsruhe aufspielen lassen: http://www.orangebc.com/
Kostet so ca. 150€

Vorteile: Bessere Unterstützung bei hohen Geschwindigkeiten ab 40 km/h.

Ich konnte somit meine Durchschnittsgeschweindigkeit um ca. 2-3 km/h steigern. Wunder sind aber nicht zu erwarten.

Daher auch meine Frage nach weiteren Lösungen, wie einem modifizierten Akku oder Softwarelösungen. :mad:
Zitieren
#4
Raul_85: schrieb:Daher auch meine Frage nach weiteren Lösungen, wie einem modifizierten Akku oder Softwarelösungen. :mad:

Es ist der Motor selbst, der an seine Grenzen kommt. Wohl nimmt er noch mehr als 500W auf, gibt aber bei höherer Drehzahl vorallem Wärme ab...

Die bessere Lösung ist eine grösserer Akku, weil damit länger eine höhere Spannung zur Verfügung steht, Du also länger Top Fuel fahren kannst.
Zitieren
#5
Danke für die Antwort, allerdings habe ich auch schon gegenteiliges gehärt, dass der Stromermotor mit etwas mehr Spannung als 36V auch noch etwas mehr leistung abgeben kann...
Dachte da so an 42 V.

Ansonsten natürlich die Frage, wo ich einen guten (größeren und spannungsstabilen) Akku her bekommen könnte?

Vielen Dank im Voraus Wink
Zitieren
#6
Raul_85: schrieb:....habe ich auch schon gegenteiliges gehärt, dass der Stromermotor mit etwas mehr Spannung als 36V auch noch etwas mehr leistung abgeben kann...
Dachte da so an 42 V.

Das ist nichts Gegenteiliges!

Der vollgeladene ST1 Akku hat so etwa 42 Volt. Wenn der Akku nun diese hohe Voltzahl länger abegeben kann, weil er viel grösser ist...

Andernorts hier im Forum wird über einen Akku-Wiederaufbereiter berichtet, der neue, leistungsfähigere Zellen einbaut.
Zitieren


Gehe zu: