Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortung Stromer ST2 funktioniert nicht
#1
Question 
Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum und habe seit knapp 2 Wochen ein Stromer ST2. Ich bin bisher sehr zufrieden, das einzige, was sehr unzuverlässig funktioniert ist die Ortung des Stromer über die App (iOS):

Die Kommunikation mit dem Stromer (Anzeige % Akku, Fahrdistanz, Sperren/Entsperren) funktioniert meistens (zu 90%). Jedoch wird die Position nicht aktualisiert (trotz vollem Empfang und mehreren Fahrten: Position zuletzt aktualisiert vor 5 Tagen...). Ich habe dann mal einen Reset der Einstellungen auf dem Stromer durchgeführt, und interessanter Weise hat es dann einen Tag funktioniert mit der Lokalisation, danach aber wieder seit 5 Tagen nicht mehr... Sad

Wie sind Eure Erfahrungen? Ist meine GPS Elektronik defekt, oder funktioniert die Ortung so unzuverlässig?
Zitieren
#2
Update: seitdem mir der Stromer Support gestern das letzte Firmwareupdate nochmal geschickt hat und ich dieses installiert habe, klappt die Ortung bis jetzt problemlos. Ich hoffe es bleibt so!
Zitieren
#3
leider erneutes Update:
es hat mit der Ortung für genau 1 Tag (sehr zuverlässig) funktioniert, und seitdem dann wieder nicht mehr. Ich habe dann den Stromer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann hat 1x erfolgreich die Ortung funktioniert, seitdem aber keine Ortung mehr möglich an verschiedenen Orten trotz vollem Empfang. Ich werde beim Händler vorstellig werden um das Display ggf. austauschen zu lassen.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#4
Hallo Bike,

beim Rad meiner Frau war genau das gleiche Problem, während die Ortung (und das Display) an meinem Rad seit der neuen Software (Android) einwandfrei funktioniert.

Nach dem Austausch des Displays am Rad meiner Frau funktioniert zwar die Ortung, aber schon mehrmals traten seither neue Probleme auf:
- beim Einschalten bleibt das Display leer (schwarz)
- Batterieanzeige zeigt fälschlicherweise "0"
- Dislay flackert (läuft durch)

Lösung jeweils: Batterie raus und nach ein paar Sekunden wieder rein.

Solange das nur hin und wieder auftaucht akzeptieren wir das,
sollte es häufiger werden, so würden wir auf nochmaligem Displayaustausch bestehen.

Ich bleibe dabei, der ST2 ist, wenn er funktioniert, ein tolles Rad, aber die Qualitätskontrolle bei Stromer ist ein Elend!!!
Zitieren
#5
Hallo Goba

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mal beim Händler (Stromvelo.ch) vorbeigehen und das Display testen lassen und ggf. dann austauschen lassen. Ich hoffe man muss das ST2 nicht einschicken zum Wechsel, sondern, dass der Händler das vor Ort machen kann. Ich berichte dann was sich ergeben hat.
Zitieren
#6
Das OMNI Display wurde letzte Woche Mittwoch getauscht und seitdem funktioniert die Ortung problemlos, dann scheint es wirklich am Display gelegen zu haben. Auch die Verbindung zum Stromer via APP zum Sperren/Entsperren ist stabil, vorher immer wieder keine GSM Verbindung am ST2.
Beim Wechsel wurde noch festgestellt, dass der Button-Ring (zum Schalten/Licht) am Lenker einen Wackelkontakt hatte, dieser wurde ausgetauscht.
Zitieren


Gehe zu: