Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware 2.0 bringt viele neuen Features
#51
Thumbs Up 
@Equinox

Ich kann deinen Frust voll nachvollziehen!

Zwar hatte ich bisher kein Problem mit einem gesperrten Rad weil ich die elektronische Sperre einfach nicht nutze, und zwar aus genau dem Grund was dir passiert ist. Deshalb kann ich deine Wut diesbzgl. verstehen, denn eine elektonisch in jeder Situation richtig funktionierende Sperre würde ich auch gerne nutzen!

Voll lächerlich finde ich wie du, dass man mit einer solchen App wirbt!
Auch was du dazu schreibst kann ich voll unterstützen!

Hoffen wir, dass App und deren Abstimmung mit dem Rad bald so verbessert werden können, dass sie sinnvoll genutzt werden können!

Von Verbesserungen wie Höhenmesser und Kadenzmessung will ich noch gar nicht reden!
Zitieren
#52
Equinox: schrieb:20km mit dem Stromer ohne Unterstützung in der Dämmerung nach Hause zu kriechen oder mich nach Hause fahren zu lassen; ich habe mich für die zweite Möglichkeit

Vorab: Ich verstehe Deinen Ärger und halte ihn für gerechtferetigt. Mich interessieren nun zwei Details.

Ohne Motorunterstüzung "durfte" ich immer wieder Mal fahren, selbst mit einem ST2. In der Ebene machbar, am Hang mühsam, am Berg hiess es jeweils absteigen. Soweit ich verstanden hab, bremst der ST2 im Diebstahlmode aktiv: reines Velofahren (und schieben?) geht dann nicht. Ist diese Bremswirkung nicht aktiv, wenn der Akku nicht eingelegt ist - weil der Strom dann nirgens hinkann?

Hat Die Stromer-Hotline nach einer Identifikation gefragt? Wenn eine Verbindung von Deinem Telefon aus nicht möglich ist, kann dennoch eine Verbindung vom Server zum ST2 machbar sein. Alle ST2, die eine Verbindung (GPRS oder nur GSM?) haben, sind auf dem Stromerportal sichtbar. Somit könnte das Werk direkt einen Entsperrcode senden.

@goba Höhenmessung ist eigetlich ein Nebenprodut der GPS Positionsbestimmung; zur Kadenzmessung fehlt der RPM Sensor am Tretlager.
Zitieren
#53
bluecat: schrieb:Um den Rückstand auf Stromer zu wahren, wurden die Designer von Specialized kurzfristig beurlaubt, als es darum ging, den grösseren Akku unterzubringen. War das rote turbo von 2013 noch der elegante Blickfang schlechthin, ist die 2016er Ausgabe in schwarz nur noch plump.

Darum ist die Mission Control App so wichtig...

Rückstand? Welchen Rückstand? Wink

Specialized Turbo S CE
23 kg schwer
500 Watt Dauerleistung
17.9 Ah/36 V-Akku = 619 Watt
funktionierende App über Bluetooth
komplette Shimano XT-Ausstattung
das ganze für €5000.00

Ich erkenne keinen Rückstand, sorry.

Und ob gutes oder schlechtes Design liegt immer im Auge des Betrachters.

Zu guter Letzt: Die Preise von +STROMER- kennen nur eine Richtung: Nach oben. Diejenigen von Specialized auch, aber nur nach unten!
Zitieren
#54
Mein Stromer sollte im Moment in Oberwangen stehen, zur rep....

Sollte ich mir nun sorgen machen??
[Bild: http://up.picr.de/24219687bl.jpg]
Zitieren
#55
BigOne: schrieb:Sollte ich mir nun sorgen machen??

Freu' Dich!

Der Ort ist 0º0'00"N 0º0'00"W - mit anderen Worten, das Werk ist am Arbeiten an Deinem ST2.
Zitieren
#56
lightrider: schrieb:Und ob gutes oder schlechtes Design liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich erlaube mir dennoch, auch darauf abzustellen. Klar, die Differnz ist nicht so krass wie zwischen Multipla und DB10, aber als ich die ersten 2016er turbo sah, war ich schon enttäuscht. Das fette Unterohr passt nicht mehr zum filigraneren Rest, die Schutzbleche und besonders der Gepäckträger und das Rücklicht haben an Eleganz verloren, das Frontlicht ist eine kostengünstiges Allerweltsleuchte, nicht mehr die E3 mit leuchtender Seitenaufschrift.

Der nun schwerere Akku muss - weil Stromer das Patent auf die Seitenklappe hat - ins Rahmendreieck hineinmanövriert werden, die ehemalige [+] und [-] Steuerung (welche Stromer am ST2 nachgeahmt hat) ist der Joystickbedienung gewichen, die je nach Handschuhtyp etwas bedienungsresistent ist.

Der Fahrcomfort des 2013er war etwas ruppig, die ST1 / ST2 mit den Ballonreifen und der Carbongabel sind deutlich sanfter. Ob Specialized da nachgebessert hat? Das Ladegerät hingegen war schon immer geräuschlos - und ein kleines Reiseladegerät war ebenfalls erhältlich.

Zur MC-App kann ich lediglich wiederholen, dass ich deren Papierform beachtlich finde. Da die MC-App auch beim Levo zum Einsatz kommt, werden wir im Frühling bestimmt erstes Echo der MTB-Szene dazu vernehmen.
Zitieren
#57
@Bluecat:
Richtig. Befindet sich das ST2 im Diebstahlmodus, so blockiert (ruckelt) das Hinterrad. Ein Fahren ist so nicht möglich. Ist das Rad ausgeschaltet, blockiert das Rad nicht. Der Motor wirkt dann als Generator, das Licht flackert. (Ich hätte gestern also zumindest etwas Licht auf der Heimfahrt gehabt.) Mein Fahrtstrecke ist leicht hügelig mit kurzen Steigungen von 6-8%, mit diesem schweren Brocken ohne Unterstützung wahrlich keine Freude.

Die Hotline fragte nach der VIN, die in der App auch hinterlegt ist (Serviceheft), dort allerdings nicht vollständig angezeigt wird... :conf: (Anekdote am Rande: Ich hatte den Eindruck, dass jedem der dort angerufen hätte, mein Rad entsperrt worden wäre. Vielleicht sollte Stromer hier einmal über eine Sicherheitsabfrage nachdenken...)
Nach einigem hin und her konnten sie mein Rad dann zuordnen, es war im Stromerportal aber nicht sichtbar.

Das Rad befindet sich zur Zeit wieder in der Garage, immer noch im Diebstahlmodus. Ich werde es wohl in der nächsten Woche zum Händler bringen müssen.

Was mich zusätzlich sehr verärgert, ist die Tatsache, dass Stromer die Entsperrung dieses sehr anfälligen und unstabilen Sicherheitssystems nicht redundant ausgelegt hat!? Wenn Stromer sich schon für einen nicht nachvollziehbaren Weg der Entsperrung über das Mobilfunknetz entscheidet, warum gibt es dann keine Möglichkeit dies im Notfall direkt am Rad zu tun? Es funktioniert offensichtlich nicht einmal bei guter Netzabdeckung, was mache ich in abgeschiedenen Gebieten? Es sollte zumindest möglich sein, wieder in den Sperrmodus zu gelangen (z.B. über Bedientasten-Bremsgriffkombinationen o.ä...). Dann hätte ich immer noch die Möglichkeit das Rad ohne Netzabdeckung und Smartphone zu entsperren und es gäbe immer noch ein gewisses Maß an Sicherheit.
Zitieren
#58
Hallo
Man kann doch denn Diebstahlmodus mit dem BIKEPIN entsperren? Oder ?Hab ich auch schon gemacht.
Zitieren
#59
Gesperrtes Bike entsperren mit PIN oder mit App.
Diebstahlmodus aufheben nur mit App.
Zitieren
#60
Question 
Erstmal wünsche ich euch ein frohes und unfallfreies 2016 !!

ich bin etwas irritiert über die Probleme die hier geschildert werden. Bei mir funktioniert seit dem 1. Tag die App und auch die Software auf dem ST2 einwandfrei. Orten, sperren, entsperren, aktualisieren...alles wie man es sich wünschen kann. Einzig die durchschnittliche Geschwindigkeit ist immer noch falsch und das automatische einschalten des Scheinwerfers ist nervig.

Was jedoch auch mir aufgefallen ist: der Topspeed ist in Stufe 3 nur mit erheblichem Mehraufwand zu halten. Dies war vor dem Up-Date besser. Erst dachte ich es liegt an den Festagsmenues und dem somit leicht erhöhten Kampfgewicht des Piloten ;-). Wenn die Cracks hier das aber auch registrieren, dann muss was dran sein.


Bin ich der einzige der mit der Funktion von App und SW zufrieden ist?
Zitieren


Gehe zu: