Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware 2.0 bringt viele neuen Features
#61
Beobachtungen im Forum geben mir den Eindruck, dass viele Fehler nicht flächendeckend auftreten.
Fehler können aber oft nur behoben werden, wenn sie reproduzierbar sind, bzw. wenn Stromer weiss, wonach gesucht werden soll.

Zwei bekannte Fehler, an denen Stromer zur Zeit arbeitet, sind

- die genannte Tages-Durchschnittsgeschwindigkeit
- gemäss meinem Händler: der Radumfang, der für die BigBen-Reifen stimmt, für die Conti-Reifen des ST2s kleiner zugrunde gelegt werden sollte.

Ich stimme dir durchaus zu, mein Bike lässt mich kaum im Stich, hat aber schon seine Unzuverlässigkeiten, die ich umgehen oder beheben muss.
- Uhr geht nach dem Aufladen falsch. Ein Hinweis, dass da bald noch die eine oder andere Fehlermeldung folgt (Drive Error, Fahrdistanz und V werden falsch gezählt, keine Unterstützung, ganz selten 0 % aufgeladen). Beheben: Zum Aufladen ST2 aus oder Ein/Aus oder Akku raus/rein)

Das automatische Einschalten des Scheinwerfers ist gemäss Link auf eine neue EU-Vorschrift zurückzuführen, die Stromer für die Schweiz offenbar ohne Not übernimmt.
Zitieren
#62
Die Frage ist nicht existenziell, trotzdem...

Kann für mich mal jemand auf dem Display unter Bike > Total nachschauen, welche Werte unter Total Wh und Total Wh/km gespeichert sind?

Bei mir sind dort seit eh und je Fantasiewerte gespeichert,
z.B. 1'056'618'372 Wh und 22.5 Wh/km.

Danke vielmals
Zitieren
#63
Hallo ere

Also mein Stände sind folgende:
850'458'403 WH
2.1 WH/KM

km: 5272 und durchschnittliche Geschwindigkeit 5,6 km/h |-) |-)
Zitieren
#64
Hallo crastro, vielen Dank

Um die Zahlen Pi x Handgelenk einordnen zu können, gehen ich mal von einer verfügbaren Akku-Kapazität von 650Wh aus (814Wh – 20% für höheren Endladestrom, Alterung, Kälte).

Ich erwarte bei meinem Fahrstil und Geländeprofil eine Reichweite von gut 50km.

--> 11 - 13Wh/km.

Fazit: Die Angaben auf dem Display können in keiner Weise stimmen.

PS: Für die Gesamt-Durchschnitts-V ist inzwischen ein Update in Sicht.
Beim genaueren Hinsehen sind mir nun eben noch die unrealistischen Zahlen im Bereich Wh aufgefallen.
Zitieren
#65
Nach einem Displaytausch habe ich nun das ST2 zurück.
Durch einen Tausch des Displays muss das Rad im Stromerportal erneut aktiviert werden. Das Rad ist nach einem Displaytausch komplett zurückgesetzt, d.h., die Gesamtkilometer sind weg (Sad) und auch die Badges (Smile). Blöderweise kommen die Badges zurück; ich musste jedoch ein wenig schmunzeln, als ich heute mein erstes 10km-Badge erhielt.
Beim Einsetzen der Batterie gab es heute morgen prompt eine Fehlermeldung, die ich aber wegdrücken konnte.
Während der heutigen Fahrt zeigt OMNI stets eine gute Verbindung an.
Ich bin gespannt.
Zitieren
#66
Equinox: schrieb:Nach einem Displaytausch habe ich nun das ST2 zurück.
Durch einen Tausch des Displays muss das Rad im Stromerportal erneut aktiviert werden. Das Rad ist nach einem Displaytausch komplett zurückgesetzt, d.h., die Gesamtkilometer sind weg

d.h. ich kaufe für gut 200.-- einen neuen Display und habe auf dem Rad keine Kilometerangabe mehr. Faszinierend....:ranger:
Zitieren
#67
Die Gesamt-km kann dir Stromer per Fernwartung neu eingeben, falls du das willst.
Das hätte auch dein Händler veranlassen können, bzw. sollen.
Zitieren
#68
Gut zu wissen, werde morgen dann einmal meinen Händler kontaktieren.
Zitieren
#69
Übrigens, auch die Wh kann Stromer bei Bedarf "manipulieren".

Ich stand daneben, als mein Händler telefonisch mit dem Support in Verbindung stand. Stromer erkennt dein Bike im Portal und sendet das Nötige sofort.
Zitieren
#70
Equinox: schrieb:Nach einem Displaytausch habe ich nun das ST2 zurück.
Durch einen Tausch des Displays muss das Rad im Stromerportal erneut aktiviert werden. Das Rad ist nach einem Displaytausch komplett zurückgesetzt, d.h., die Gesamtkilometer sind weg (Sad) und auch die Badges (Smile). Blöderweise kommen die Badges zurück; ich musste jedoch ein wenig schmunzeln, als ich heute mein erstes 10km-Badge erhielt.
Beim Einsetzen der Batterie gab es heute morgen prompt eine Fehlermeldung, die ich aber wegdrücken konnte.
Während der heutigen Fahrt zeigt OMNI stets eine gute Verbindung an.
Ich bin gespannt.

Hallo Equinox,
verstehe ich das richtig (hoffe ich habe kein Post übersehen)? deine fehlende Connectivität mit OMNI hat mit einem Fehler im Display zu tun gehabt?

Ich bin mit meinem ST2 bisher superglücklich gewesen,ich gebe auch zu, das mir die Verbindung zum OMNI nicht soooo wichtig gewesen ist. Nun ist mir das selbe nach meinem Spätdienst passiert wie dir und das war mitten in der Nacht und bei -14 Grad nicht witzig Sad
Ich habe eine geschlagene Stunde im Fussmarsch gebraucht (etliche Batterie rein/raus-Versuche) bis mir das Bike endlich freigeschaltet wurde und das auch nur, weil ich versucht habe Kontakt zu bekommen über "Einstellungen speichern", denn "Diebstahl aktivieren/deaktivieren/freischalten ging überhaupt nicht. Im Nachhinein zeigt mir das App dann immer noch, das ich seit 4 Tagen keinen Kontakt mit meinem ST2 aufbauen konnte.
Fazit: nie mehr Diebstahlmodus einschalten, Fahrrad zukünftig sowieso "verplomben":mad: (mir wurde vor kurzem Fahrradtasche und meine LT Sattelstütze geklaut).
Wäre für mich jetzt natürlich interessant zu wissen, ob das Display vielleicht ein Grund sein könnte? Mein Handy hatte jederzeit LTE Verbindung.

Trotz alledem: Bevor ich mir den ST2 vor 3,5 Monaten gekauft habe, wusste ich von den "Kinderkrankheiten" bzw. habe hier gelesen, was schief läuft. Ich würde ihn wieder kaufen. Ich finde ihn grossartig und hoffe einfach, das die Stromerleute daran arbeiten. Alles braucht seine Zeit und Erfahrung Cool vielleicht bin ich halt auch etwas leidensfähiger als andere..... aber tauschen möchte ich ihn nicht mehr und ich ich fahre ihn täglich 40km zur Arbeit und zurück, bei Wind und Wetter...bisher hat er mich nicht im Stich gelassen...........im Gegenteil Smile

Liebe Grüsse
Heike
Zitieren


Gehe zu: