Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware 2.0 bringt viele neuen Features
#1
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich eine SMS gekriegt, dass am 12.12. (also heute) mein ST2 eine neue Firmware kriegen soll. Bis dato habe ich resp. mein ST2 noch nix gekriegt. Hat jemand von euch ST2 Piloten schon den Upgrade erhalten?

https://www.stromerbike.com/de/de/software-releases

-neues Kommunikationsprotokoll zwischen Bike und myStromer App
-verkürzte Transaktionszeit
-erhöhte Transparenz über Verbindungs-Status
-unterstützt myStromer App 2.0 (Borium)
-neue Berechnung der Akkuladestands-Anzeige
-Weniger Schwankungen bei niedrigen Temperaturen
-Vollladung auch bei niedrigen Temperaturen möglich
-Neues Licht Management zur Erfüllung ab 2016 geltender EU Richtlinien
-Automatisches Einschalten der Beleuchtung beim Fahrzeugstart
-Tagfahrlicht Einstellungen aus Menu entfernt
Zitieren
#2
Soweit ich die Übersicht habe, fehlt zur Zeit ja auch noch die nötige App 2.0 sowohl im AppStore als auch bei GooglePlay.

Ich bin aber schon gespannt, was von den Neuerungen Anklang finden wird und was nicht.
Zitieren
#3
nein, ich habe leider weder eine neue APP noch ein FW update erhalten. Blöd ist nur, dass die alte APP auch nicht mehr funktioniert Sad
Zitieren
#4
fatboy: schrieb:nein, ich habe leider weder eine neue APP noch ein FW update erhalten. Blöd ist nur, dass die alte APP auch nicht mehr funktioniert Sad
Sad ......dachte schon, es geht nur mir so. Jetzt bin ich etwas beruhigt und warte noch geduldig. Bei mir geht die App nämlich auch nicht mehr und ich hoffe keiner bewegt meinen Stromer etwas (wie das manchmal halt so geht, wenn es eng ist) in der Vetotiefgarage am Arbeitsort; ich könnte den Diebstahlmodus noch nicht mal deaktivieren.
Lg
Heike
Zitieren
#5
Auch meine Frau und ich haben einen Fehler bei der Stromer-App:
Unbekannter API-Fehler !
Zitieren
#6
Sad 
Auch meine App geht nicht mehr... die App findet mein Bike nicht mehr! ...unknow error

Schade - SMS wäre wohl besser erst verschickt worden, wenn alles funktioniert... und besser nicht vor einem Weekend - dann könnte der Support jetzt weiterhelfen!
Zitieren
#7
P8712: schrieb:Schade - SMS wäre wohl besser erst verschickt worden, wenn alles funktioniert... und besser nicht vor einem Weekend - dann könnte der Support jetzt weiterhelfen!

Vermutlich hatte das Werk die Absicht, den rollout nicht an einem Standart-Arbeitstag zu starten, um die Berufspendler zu schonen. Solange die Telefon-Software 2.0 nicht verfügbar ist, würde ich einen Firmware-Update am ST2 auf 2.0 ablehnen.
Zitieren
#8
Und siehe da, heute Morgen während der Fahrt zur Arbeit wurde das Update herunter geladen. Ich warte sicherlich noch, bis ich wieder Zuhause bin mit dem Update.

Zusätzlich frage ich mich, wie der Update der App gehen soll, ob die sich erst updaten lässt, wenn die Firmware auf 2.0 ist?
Zitieren
#9
Smile ich habe den App aktiv im App store upgedatet :thumb: Dafür werde ich mich jetzt gleich auf meinen Stromer schwingen (habe frei heute) und hoffentlich unkompliziert mein Softwareupdate empfangen :chgrin:
Euch allen einen schönen Tag Smile
Zitieren
#10
mein erster Eindruck:

Die App und die Firmware wurden ohne Probleme installiert.

Das sperren per App funktioniert.
Die Motortemperatur wird mit 0 Grad Celsius angezeigt. Das Rad steht seit Tagen im Wohnzimmer. mal sehen wir sich dann in der Fahrt verhält. Von einer Pushbenachrichtigung bei Motor Überhitzung habe ich noch nichts gelesen.
Eine Möglichkeit den Tageskilometerzähler über die App zurückzustellen habe ich nicht gefunden.
Die Uhrzeit kann man anscheinend auch nicht über die App einstellen, geschweige denn dass eine automatische Uhrzeit Aktualisierung über die App stattfindet.
Auch wäre eine Benachrichtigung per Push Nachricht in der App sinnvoll, wenn der Akku 100 % aufgeladen ist.
Die Kilometer Badges halte ich für überflüssig.

Ich hoffe dass die Entwickler die Zeit genutzt haben, um hier eine solide Erneuerung der Basistechnologie zu entwickeln. Ich erwarte in Zukunft mehr wirklich praktische Verbesserungen.
Zitieren


Gehe zu: