Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware 2.0 bringt viele neuen Features
#21
weiss jemand, was die "Stromer Cam" sein soll? Ich kann es selbst nicht testen, da ich in einem Funkloch wohne und es mir zu kalt und neblig ist, das Haus für längere Zeit mit dem Stromer zu verlassen Wink
Zitieren
#22
Update..

Betrifft nur bestimmte Emoji Symbole.
Zitieren
#23
Die beiden Updates haben bei mir nur wenige sekundenlang gedauert, begleitet mit einem nervigen Stroboskopgeblitze.
Vielleicht hatte ich Glück, weil ich das Update am Sonntag so gegen 23:00 Uhr gemacht habe.

Bei der Cam-Äp kannst du dir das Stromer-Logo und die Gesamtkilometer ins Bild brennen lassen und anschl. verschicken.
Zitieren
#24
@Chichi: "Bei der Cam-Äp kannst du dir das Stromer-Logo und die Gesamtkilometer ins Bild brennen lassen und anschl. verschicken."

Ja Wahnsinn! Genau darauf haben wir doch alle gewartet! ;-)

Aber im Ernst: da ich meinen Stromer noch nicht upgedatet habe, kann und will ich über die Funktionalität nicht meckern.

Was ich aber schon seltsam fand ist, dass wieder mal zu früh Vollzug gemeldet wurde. Auf die Mail von Stromer wollte ich die erneuerte App am 12.12. gleich installieren und habe wie viele Andere auch, mit Fehlermeldungen Schiffbruch erlitten!

Inzwischen funktionierte das zwar, aber das hätte ja nicht sein müssen!
Zitieren
#25
Sam: schrieb:Also einen positiven Aspekt des Updates habe ich schon bemerkt: Der Akku wird nun auch im kalten Zustand zu 100 % geladen!

A small step for men, but a giant leap for menkind!

Hmm, Do you really think that the battery is now 100% charged or might it be more plausible that it's just the display showing 100% regardless of the real charge.... ?

Remember Volkswagen..... :mad:

BTW Until now I never had the 'Driver error' at startup but since the last upgrade I get it every time, even after a shutdown/restart..

Very annoying as I'm planning to sell the bike in the near future and with this behaviour it will be hard to find a buyer..

Joop
Zitieren
#26
Sad 
Zitat:Was ich aber schon seltsam fand ist, dass wieder mal zu früh Vollzug gemeldet wurde. Auf die Mail von Stromer wollte ich die erneuerte App am 12.12. gleich installieren und habe wie viele Andere auch, mit Fehlermeldungen Schiffbruch erlitten!

Dem muss ich leider zustimmen. Der Anfang der Update Prozedur mit dem SMS/Mail war klasse, da kam gleich Vorfreude bei mir auf. Dann am 12.12. die Ernüchterung, dass es wohl nix wird mit dem Firmwareupdate über's Weekend. Ein weiterer Minuspunkt war dann auch noch das Abschalten der alten App ohne sinnvolle Fehlerledung, somit war ein Stomerfahrer 2 Tage lang ohne App (was mich nicht gestört hat, andere mit aktiviertem Diebstalschutz ev. schon.

Genau, die App.... Warum gibt es von Stromer eigentlich keinen Zugriff auf die Daten des ST2 via Web? Dann wäre der User nicht vom Smartphone abhängig und flexibler. Die App ist zwar optisch ansprechend gemacht, aber bis dato habe ich wenig neues gefunden, das mir ein Mehrwert bringen würde. Mir fehlen die Statistiken wie durchschnittliche Km/Tag, Km/Woche, Km/Monat, alles schön grafisch aufbereitet, etc. analog zu den Daten von Firnesstrackern.

Dann kann ich auch den Tageskilometerzähler nicht via App resetten (oder bin ich zu doof?) und schön wäre auch, wenn sich die Uhr des Stromer automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen würde.

Weiter fehlen bei mir (Android App) auch Einträge von gemachten Wartungen im Service Heft und Hinweise, wann z.B. mal wieder ein kleiner oder grosser Service fällig wäre.

Ach ja, gestern wurde ich mit meinem ST2 abgeschossen und wollte meine Stromer Assistance anrufen wegen des Schadens. Die Nummer ist nicht mehr in der App zu finden Sad

Henu, zum Glück fährt der ST2 auch ohne App toll, und wenn einem nicht gerade abbiegende Autofahrer den Vortritt nehmen, lebt es sich damit auch im Winter ganz passabel
Zitieren
#27
Also bei meinem Stromer war erstmaligig nahc >6000km die Meldung "Omni-Error goto Servicepoint" ca 50 km nach dem Update da.

Bisher nur einmalig ohne (toitoitoi) weitere Fahrunterbrechung. Ob das mit dem Update zusammenhängt ?!?
Zitieren
#28
Habe das update drauf. Aber irgendwie habe ich das gefühl er hat jetzt weniger leistung auf stufe 3 !!!reagiert träger ! Noch jemand hier wo das kennt?
Zitieren
#29
Sruh_li: schrieb:Habe das update drauf. Aber irgendwie habe ich das gefühl er hat jetzt weniger leistung auf stufe 3 !!!reagiert träger ! Noch jemand hier wo das kennt?

Ja hab auch das Gefühl das da leider wieder wegen irgendwelchen
EU Deutschland Mist was geändert wurde.. Sad
Zitieren
#30
Hallo
So ich komme kaum noch auf 40 auch wenn der sensor auf voll gestellt ist , und der app stürz ab .ich will die alte software soooofooort Sad
Zitieren


Gehe zu: