Zitat:Was ich aber schon seltsam fand ist, dass wieder mal zu früh Vollzug gemeldet wurde. Auf die Mail von Stromer wollte ich die erneuerte App am 12.12. gleich installieren und habe wie viele Andere auch, mit Fehlermeldungen Schiffbruch erlitten!
Dem muss ich leider zustimmen. Der Anfang der Update Prozedur mit dem SMS/Mail war klasse, da kam gleich Vorfreude bei mir auf. Dann am 12.12. die Ernüchterung, dass es wohl nix wird mit dem Firmwareupdate über's Weekend. Ein weiterer Minuspunkt war dann auch noch das Abschalten der alten App ohne sinnvolle Fehlerledung, somit war ein Stomerfahrer 2 Tage lang ohne App (was mich nicht gestört hat, andere mit aktiviertem Diebstalschutz ev. schon.
Genau, die App.... Warum gibt es von Stromer eigentlich keinen Zugriff auf die Daten des ST2 via Web? Dann wäre der User nicht vom Smartphone abhängig und flexibler. Die App ist zwar optisch ansprechend gemacht, aber bis dato habe ich wenig neues gefunden, das mir ein Mehrwert bringen würde. Mir fehlen die Statistiken wie durchschnittliche Km/Tag, Km/Woche, Km/Monat, alles schön grafisch aufbereitet, etc. analog zu den Daten von Firnesstrackern.
Dann kann ich auch den Tageskilometerzähler nicht via App resetten (oder bin ich zu doof?) und schön wäre auch, wenn sich die Uhr des Stromer automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen würde.
Weiter fehlen bei mir (Android App) auch Einträge von gemachten Wartungen im Service Heft und Hinweise, wann z.B. mal wieder ein kleiner oder grosser Service fällig wäre.
Ach ja, gestern wurde ich mit meinem ST2 abgeschossen und wollte meine Stromer Assistance anrufen wegen des Schadens. Die Nummer ist nicht mehr in der App zu finden
Henu, zum Glück fährt der ST2 auch ohne App toll, und wenn einem nicht gerade abbiegende Autofahrer den Vortritt nehmen, lebt es sich damit auch im Winter ganz passabel