Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware 2.0 bringt viele neuen Features
#31
Thumbs Up 
So, wir (meine Frau und ich) haben nun auch das Update drauf und die Räder laufen 1a, 45 km/h in der zweiten Unterstützungsstufe sind für mich nach wie vor kein Problem.

Aber nach wie vor sind die angezeigten Standorte der Räder ein Problem! Offensichtlich wird der Standort beim Ausschalten immer noch nicht aktualisiert, so dass unsere Räder völlig unterschiedliche Standorte anzeigen, obwohl wir immer zusammen gefahren sind! Und bei keinem Rad stimmt der Endstandort, wenn man das Rad bei Ankunft zu Hause sofort abstellt und den Akku entnimmt. Hier besteht auf jeden Fall Nacharbeitungsbedarf!

Das Design der neuen App ist ganz ok, bei den hinzugekommenen Features haben wir nichts entdeckt, was uns vom Sitz reißen würde, allerdings haben wir das Sperren noch nicht ausprobiert.

Die einzige Änderung, die uns sofort aufgefallen ist, ist das Handling des Lichts: Automatisch beim Einschalten ist das Licht an, schaltet man es aus, so leuchtet dafür das Tagfahrlicht (U). An und für sich hab ich da (gerade im Winter) nichts dagegen, wenn sich das aber auch ausschalten ließe wäre mir das wg. der Batterie doch lieber (zumindest im Sommer).

Ergänzen möchte ich noch, dass unser Test heute bei einer Temperatur von 14 - 16 °C stattfand.

Wir wünschen Allen weiterhin schönes Stromern, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen ;-)) ins neue Jahr!

goba
Zitieren
#32
Geht die App auf einem Android-Tablet nicht?
Habe ein neues Notebook und dort den neusten Android-Emulator von Andy (http://www.andyroid.net) geladen.
Die MyStromer-App kann ich dort aber nicht installieren.

Der Emulator emuliert ein Samsung-Tablet.

Schade - vor einem Jahr ging es noch.
Liegt es an der neuen App?
Zitieren
#33
Die App läuft bei mir auf Android 5.1.1.
Wie das bei einem Emulator ausschaut kann ich aber nicht sagen.

Gruß Markus
Zitieren
#34
JA NIX ÄNDERN AN DER SOFTWARE!

Heute bin ich zum ersten mal nach dem Update mit dem Bike ausgefahren.
Eigentlich war das Rad für den Winter schon eingemottet, nur der Winter ist noch ausgeblieben.

Also, es scheint als würde die Abschaltung der Unterstützung ab ca. 45 km/h nicht mehr funktionieren, das Ding schaltet einfach nicht mehr merkbar ab.

Das ist der Wahnsinn!
Ich will das es so bleibt.
Zitieren
#35
Hallo zusammen

Kann es sein, dass mein Stromer das Update verweigert? Letzte Woche hat es die neue Firmware runtergeladen, jedoch nichts erneuert. Nun kann ich mit der neuen App nicht mehr auf meinen Stromer zugreifen.

Was mich interessieren würde, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Zitieren
#36
Hallo Laubsack, willkommen!

Du kannst dich z.B. per App an den Support wenden oder gleich dort anrufen (031 848 23 00). Sie können dir die Firmware nochmals senden bzw. dir raten, was du tun sollst.
Zitieren
#37
Ich habe den Support bereits zweimal angeschrieben.

Die letzte Antwort war:

Guten Tag Herr Laubsack

Leider ist es momentan so, dass wir die SUI manuell pushen müssen.
Habe das 2te Update ihrem Stromer zugewiesen. Wenn Sie das nächste Mal mit ihrem Stromer online sind, sollten Sie diese runterladen können.

LEIDER HAT MEIN STROMER WIEDER NICHTS RUNTERGELADEN.

Werde wohl nochmals den Support kontaktieren.
Zitieren
#38
Danke Stromer, nun hat's doch noch geklappt.

Mir ist aufgefallen, dass die Batteriekapazität gleich 10% höher angezeigt wird als vor dem Update.

Habe jedoch das Gefühl, dass für die max. Geschwindigkeit, viel mehr gestrampelt werden muss.
Werde das mal mit einer vollen Batterie testen.

Freue mich schon auf die nächste Fahrt!
Zitieren
#39
Chichi: schrieb:JA NIX ÄNDERN AN DER SOFTWARE!

Also, es scheint als würde die Abschaltung der Unterstützung ab ca. 45 km/h nicht mehr funktionieren, das Ding schaltet einfach nicht mehr merkbar ab.

Das ist der Wahnsinn!
Ich will das es so bleibt.

I tried what you wrote and effectively I drove 50,1 km/h
where normaly I could not drive faster as 47km/h

I'm not satisfied with the new software as I got:

2 times battery N/A (Lucky I got the keys from the battery compartiment with me to plug the battery out, then all ok)
For those not carrying their key with them, maybe you should.

1 time Drive error (Just switch OFF/ON and ok)

Someone experienced some similar errors with the new 2.0
Zitieren
#40
Hallo zusammen
Ich weiss nicht recht, ob ich mich über das update freuen soll. Die App ist schon etwas attraktiver.
Was mir aber nicht gefällt ist, dass die Daten offenbar nur nach aktivem Aktualisieren in die App geladen werden, das war vorher nicht so. Auch kann man nur Aktualisieren, wenn der Stromer eingeschaltet ist. Ich dachte, die Daten kommen vom Server, auf den sie bei eingeschaltetem Velo regelmässig hochgeladen werden. So stimmt die Lokalisation natürlich nur, wenn man bei noch eingeschaltetem Stromer aktualisiert, vergisst man das, ist nichts aktuell. Das ist nicht gut.
Zunächst gut fand ich die Möglichkeit, per App zu SPERREN, das geht aber auch nur bei eingeschaltetem Stromer! Wo ist da der Sinn, da kann ich es gleich auf dem Display sperren.
Oder mache ich etwas falsch und habe nichts begriffen?
Nun, immerhin fährt das Gerät weiterhin hervorragend!

Allen wünsche ich schöne Festtage!
Zitieren


Gehe zu: