27.12.2015, 15:23
Einen Fortschritt bei Firmware und App kann ich bei allem Wohlwollen nicht erkennen, ich sehe es sogar eher noch als Rückschritt der bereits vorher bestenfalls als mangelhaft zu bezeichnenden "Konnektivität" an. Das ST2 als "Kommunikationstalent" zu bezeichnen, spottet jeder Beschreibung.
Nach nun mehr 13 Tagen, in denen das Rad keine Verbindung zum Mobilfunknetz und somit auch nicht zum Smartphone herstellen konnte, ist es heute wenigstens zeitweise ein paar Mal für einige Sekunden gelungen. Ich fahre in einer Gegend, in der es fast flächendeckend LTE gibt. Kann das Rad keine Verbindung herstellen, ist Omni nicht nur überflüssig, sondern auch nachteilig: Das Rad lässt sich ohne Verbindung nicht entsperren, sollte es in den Diebstahlmodus gefallen sein. Die oft geforderte Möglichkeit der direkten Verbindung via Bluetooth stößt ja bei Stromer offensichtlich auf taube Ohren; statt dessen wird Wert auf erreichte Badges und "Stromer-Kamera" gelegt, deren Sinn sich mir beim besten Willen nicht erschließen.
Ebenfalls nachteilig am Firmwareupdate empfinde ich das automatische Einschalten des Lichtes und ganz besonders den Eingriff in die Motorsteuerung. Die abrupte Abregelung bei 45 km/h ist zwar verschwunden, jedoch sind diese nun nur noch mit vollem Akku und bei absoluter Windstille auf Strecken erreichbar, auf denen es vor dem Update ohne Mühe möglich war.
Liebe Stromerleute, was ihr euch da ausgedacht habt ist Murks!
Nach nun mehr 13 Tagen, in denen das Rad keine Verbindung zum Mobilfunknetz und somit auch nicht zum Smartphone herstellen konnte, ist es heute wenigstens zeitweise ein paar Mal für einige Sekunden gelungen. Ich fahre in einer Gegend, in der es fast flächendeckend LTE gibt. Kann das Rad keine Verbindung herstellen, ist Omni nicht nur überflüssig, sondern auch nachteilig: Das Rad lässt sich ohne Verbindung nicht entsperren, sollte es in den Diebstahlmodus gefallen sein. Die oft geforderte Möglichkeit der direkten Verbindung via Bluetooth stößt ja bei Stromer offensichtlich auf taube Ohren; statt dessen wird Wert auf erreichte Badges und "Stromer-Kamera" gelegt, deren Sinn sich mir beim besten Willen nicht erschließen.
Ebenfalls nachteilig am Firmwareupdate empfinde ich das automatische Einschalten des Lichtes und ganz besonders den Eingriff in die Motorsteuerung. Die abrupte Abregelung bei 45 km/h ist zwar verschwunden, jedoch sind diese nun nur noch mit vollem Akku und bei absoluter Windstille auf Strecken erreichbar, auf denen es vor dem Update ohne Mühe möglich war.
Liebe Stromerleute, was ihr euch da ausgedacht habt ist Murks!