Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware 2.0 bringt viele neuen Features
#56
lightrider: schrieb:Und ob gutes oder schlechtes Design liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich erlaube mir dennoch, auch darauf abzustellen. Klar, die Differnz ist nicht so krass wie zwischen Multipla und DB10, aber als ich die ersten 2016er turbo sah, war ich schon enttäuscht. Das fette Unterohr passt nicht mehr zum filigraneren Rest, die Schutzbleche und besonders der Gepäckträger und das Rücklicht haben an Eleganz verloren, das Frontlicht ist eine kostengünstiges Allerweltsleuchte, nicht mehr die E3 mit leuchtender Seitenaufschrift.

Der nun schwerere Akku muss - weil Stromer das Patent auf die Seitenklappe hat - ins Rahmendreieck hineinmanövriert werden, die ehemalige [+] und [-] Steuerung (welche Stromer am ST2 nachgeahmt hat) ist der Joystickbedienung gewichen, die je nach Handschuhtyp etwas bedienungsresistent ist.

Der Fahrcomfort des 2013er war etwas ruppig, die ST1 / ST2 mit den Ballonreifen und der Carbongabel sind deutlich sanfter. Ob Specialized da nachgebessert hat? Das Ladegerät hingegen war schon immer geräuschlos - und ein kleines Reiseladegerät war ebenfalls erhältlich.

Zur MC-App kann ich lediglich wiederholen, dass ich deren Papierform beachtlich finde. Da die MC-App auch beim Levo zum Einsatz kommt, werden wir im Frühling bestimmt erstes Echo der MTB-Szene dazu vernehmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Firmware 2.0 bringt viele neuen Features - von bluecat - 08.01.2016, 14:32

Gehe zu: