Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware 2.0 bringt viele neuen Features
#57
@Bluecat:
Richtig. Befindet sich das ST2 im Diebstahlmodus, so blockiert (ruckelt) das Hinterrad. Ein Fahren ist so nicht möglich. Ist das Rad ausgeschaltet, blockiert das Rad nicht. Der Motor wirkt dann als Generator, das Licht flackert. (Ich hätte gestern also zumindest etwas Licht auf der Heimfahrt gehabt.) Mein Fahrtstrecke ist leicht hügelig mit kurzen Steigungen von 6-8%, mit diesem schweren Brocken ohne Unterstützung wahrlich keine Freude.

Die Hotline fragte nach der VIN, die in der App auch hinterlegt ist (Serviceheft), dort allerdings nicht vollständig angezeigt wird... :conf: (Anekdote am Rande: Ich hatte den Eindruck, dass jedem der dort angerufen hätte, mein Rad entsperrt worden wäre. Vielleicht sollte Stromer hier einmal über eine Sicherheitsabfrage nachdenken...)
Nach einigem hin und her konnten sie mein Rad dann zuordnen, es war im Stromerportal aber nicht sichtbar.

Das Rad befindet sich zur Zeit wieder in der Garage, immer noch im Diebstahlmodus. Ich werde es wohl in der nächsten Woche zum Händler bringen müssen.

Was mich zusätzlich sehr verärgert, ist die Tatsache, dass Stromer die Entsperrung dieses sehr anfälligen und unstabilen Sicherheitssystems nicht redundant ausgelegt hat!? Wenn Stromer sich schon für einen nicht nachvollziehbaren Weg der Entsperrung über das Mobilfunknetz entscheidet, warum gibt es dann keine Möglichkeit dies im Notfall direkt am Rad zu tun? Es funktioniert offensichtlich nicht einmal bei guter Netzabdeckung, was mache ich in abgeschiedenen Gebieten? Es sollte zumindest möglich sein, wieder in den Sperrmodus zu gelangen (z.B. über Bedientasten-Bremsgriffkombinationen o.ä...). Dann hätte ich immer noch die Möglichkeit das Rad ohne Netzabdeckung und Smartphone zu entsperren und es gäbe immer noch ein gewisses Maß an Sicherheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Firmware 2.0 bringt viele neuen Features - von Equinox - 08.01.2016, 19:11

Gehe zu: