Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkufach ohne Akku schließen (Adapter drucken)
#1
Moin Moin,

irgendwo hatte mal jemand gepostet, das er sich einen Adapter gedruckt hat, um das Akkufach auch ohne eingelegten Akku anständig verschließen zu können...

Ich finde den Post leider nicht mehr wieder (weiß aber auch nicht, ob der wirklich hier war)... Hat da zufällig jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#2
Ein Beitrag über einen gedruckten Adapter ist mir aus dem Stromerforum nicht in Erinnerung.

Ich habe jedoch unter "Stromer ST2 - Zahlen und Fakten" am 29.04.2014 meine Lösung beschrieben:

Zitat:Die Platzverhältnisse im Akkufach sind ausserordentlich eng. Für meine Bastellösung habe ich eine Wechselrahmenfeder zurechtgebogen und in den Akkudeckel geschraubt, möglichst ohne dass der Bohrer beim Bohren auf der Aussenseite des Deckels wieder austritt...
Die Lösung hat sich seit damals gut bewährt. Beim Öffnen des Akkufachs muss ich jeweils etwas nachhelfen, indem ich ein wenig an der Gummidichtung ziehe.

Das zugehörige Bild habe ich später einmal beim Aufräumen vom Aufbewahrungsort auf meiner privaten Homepage gelöscht.
Hier ist es wieder:
[Bild: http://up.picr.de/29163634yk.jpg]
Zitieren
#3
Aus "Modifikationen ST2"
Streumer: schrieb:As there still is a design issue on the batterydoor:
can't be closed properly while battery is not inserted, riders closed the door with velcro, tape, ducktape, rubber band or other what i found not convenient.
Befor designing a solution I had to find out why the bat was needed to close?
The answer is: a part of the locking mechanisme is on the battery.
Design a battery dummy was the solution.
You can see my first design and also working model, for now it's made in 2 parts and bolted this is only done to save printing time and filament while prototyping.

[Bild: http://i.imgur.com/xRfS6uwl.jpg?1]
Zitieren
#4
Hach, großartig!!

Vielen Dank! :-)
Zitieren


Gehe zu: