Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungspotential bei Stomer App
#1
GPS tracking mit der App funktioniert bei mir nicht
Ich sehe nur wo ich mich befinde aber nicht wo der Velo ist?
Verschiedene Orten versucht aber leider.
Antwort von stromer support:Vielleicht kein empfang am GSM Netzwerk(mein Handy hat empfang und ich habe es auf verschiedene Orten versucht???Er hätte kein Antwort darauf.
Zitieren
#2
Der Velo hat Bluetooth(Erste Ebike mit bluetooth gemäss Werbung)
Was kann mann damit momentan? antwort stromer :Nichts
Aber für was ist es dann da ?antwort stromer :das mann in Zukunft Geräte darauf anschliessen kann.
Was für Geräte dann? kein Antwort
Zitieren
#3
Thema Tagesfahrlicht.
Funktioniert nur zusammen mit der Scheinwerfer und nicht unabhängig von einander sowie ein Tagesfahrlicht funktionieren muss und wie Stomer es auf Ihre Webseite schreibt das es funktioniert.
Grosse Werbung das der Velo mit zusammenarbeiten mit autoindustrie entwikkelt worden ist???
Tagesfahrlicht funktioniert beim Auto nicht so.
Ich habe es in verschiedene Länder nachgefragt und überall funktioniert das Tagesfahrlicht nur mit den Scheinwerfer zusammen und nicht unabhängig von einander.
EU NORM und gilt auch für der Scweiz.
Wieso ändert Stromer das nicht auf der Webseite.
Mir sagen sie das sie dran sind es zu ändern und dann wieder vorführen lassen.
Was ich nicht glaube .
Zitieren
#4
Sperre von der ST2 ,dann blinkt jeder 2 Sek der Scheinwerfer ,Tagesfahrlicht und Rücklicht solang der Velo gesperrt ist.
Was hat Stromer sich hier überlegt???
Ein Disco Velo????
Es ist doch entwickelt worden mit Autoindustrie?
Kennt jemand ein Fahrzeug der die ganze Zeit blinkt solange es gesperrt ist????
Genau ich auch nicht.

Beim Hinweis an Stromer wird gesagtBig Grinas ist normal
Genau so normal wie der Akkufach die sich nicht schliessen lasst wenn man der Akku heraus nimmt?
Oder ein Bluetooth womit mann momentan nichts machen kann?
Oder ein App der nicht richtig funktioniert?
Oder Tagesfahrlicht die nicht so funktioniert wie Stromer das beschrieben hast auf der Homepage?
Zitieren
#5
Fahren tut der ST2 sehr gut.

Aber mann muss sich überlegen ob es das wert ist ein Velo zu kaufen von 6690 Franken.
Mit den durch mir angegeben Krankheiten.

knapp 7000 Franken und Stromer hat sich nicht überlegt das mann das Akkufach schliessen muss um der ST2 auch fahren zu können ohne Akku?
Tagesfahrlicht stimmt nicht gemäss Stromer angaben.
Bluetooth macht nichts momentan
Beim sperren der ST2 gibt es Disco (lichten blinken solange Velo gesperrt ist)
GPS Tracking von der Velo funktioniert bei mir nicht auf der App.

Ich gebe der ST2 wieder zurück an der Händler weil auf dieser Mangel stromer support mich 3 mal falsche Sachen sagst nur um der Kunde zu beruhigen.
Gegen der Händler sagen sie dann andre Sachen.
Sie sind unglaubwürdig.

Ich wünsche euch trotzdem viel spass mit der ST2.

Ich glaube das ich warte bis die Mängel behoben sind.
Vielleicht ST3 :-(
Zitieren
#6
omNIE: schrieb:Sperre von der ST2, dann blinkt jeder 2 Sek der Scheinwerfer, Tagesfahrlicht und Rücklicht solang der Velo gesperrt ist.
Was hat Stromer sich hier überlegt???
Ein Disco Velo????
Das habe ich auch back gefeedet. Das müssen wahrscheinlich noch etliche andere bemängeln, bis dieser Unsinn entfernt wird. Bedenke aber, dass wir zu den ersten gehören, welche einen ST2 fahren. Da könnte noch einige Zeit vergehen.

omNIE: schrieb:Oder ein Bluetooth womit mann momentan nichts machen kann?
Da wüsste ich momentan gerade keine Anwendung, die ich vermisse. Könnte man damit vielleicht die langsame Omni-Cloud umgehen? Keine Ahnung.

omNIE: schrieb:Oder ein App der nicht richtig funktioniert?
Ich halte den Jungs von der Programmiererabteilung zu Gute, dass sie auf Feedbacks persönlich reagieren. Seit gestern gibt's als zweites Update seit März die neue Version 1.2.1. Nebst anderen kleinen Bugfixes stürzt die App nicht mehr ab, zumindest auf dem iPad / iPhone.

Die selbstrückstellende Stütze als Tribut an deutsche oder EU-Vorschriften, die es in der Schweiz nicht braucht, ist auch noch zu erwähnen. Mein Händler hat noch vor Auslieferung die Feder entfernt.

Zum Schluss @omNIE: Die Karte ist eines der zuverlässigsten Features auf meiner App. Reload-Knopf gedrückt? Leider, so scheint mir, fokussiert die Karte auf den Bike-Besitzer, bzw. den Standort des Smartphones statt auf das Bike. Falls also dein Bike in einem Lieferwagen unterwegs in ein fremdes Land sein sollte, wäre es auf der langsam ladenden und kleinen Karte wohl etwas schwierig zu lokalisieren. So weit war ich bisher zum Glück noch nicht von meinem ST2 getrennt.
Zitieren
#7
st2 ist halt mit samsung Technik und nicht mit apple Technik gebaut
Zitieren
#8
omNIE: schrieb:Der Velo hat Bluetooth(Erste Ebike mit bluetooth gemäss Werbung)
Was kann mann damit momentan? antwort stromer :Nichts
Aber für was ist es dann da ?antwort stromer :das mann in Zukunft Geräte darauf anschliessen kann.
Was für Geräte dann? kein Antwort


Vielleicht ein Bluetooth Bügeleisen fürs Bügeln des Business Anzuges am Arbeitsort oder beim Kunden.

Und was ist, wenn so böse, böse Hacker einem an der Ampel den Strom abstellen ... huch, kleb am Boden und bring das 25kg Teil kaum vom Fleck ...

Wenn ich so mitbekomme wie viele geduldige Kunden bereits auf ihren bestellten Stromer warten (sind es wirklich viele?) dann ist die App und Bluetooth wirklich Nebensache ... eigentlich wollen die nur baldmöglichst FAHREN und nicht bis August (wie im Konfigurator vermittelt) WARTEN.

Ah, ich weiss jetzt warum der Standort nicht sichtbar wird - der Stromer ist doch noch in Produktion ....

Entschuldigung - aber gewisse Dinge kann man nur mit Humor ertragen! Das hilft!
Zitieren
#9
Hoi zäme

nachdem in diesem Thread nun verschiedene Problempunkte des aktuellen ST2 angesprochen wurden, habe ich mir erlaubt, die einzelnen Punkte beim Stromer-Support per Mail nachzufragen. Die Antwort zu den einzelnen Punkte findet Ihr also hier:

Zitat:offener Akkufach-Deckel wenn Akku nicht drin ist
Ja, das ist korrekt und eine Eigenschaft des ST2. Das Bedürfnis das leere Akkufach schliessen zu können, ist erkannt und wird bei einer nächsten Entwicklung bestimmt wieder berücksichtigt.

nicht funktionierendes GPS-Tracking
Eine Aufzeichnung der gefahrenen Strecke ist nicht vorgesehen. Die Position wird jeweils unter folgenden Umständen aktualisiert:

- Der Stromer ist eingeschaltet oder im Schlafmodus. Ein Ausgeschalteter Stromer kann nicht lokalisiert werden.
- UND: Die Position wird über die myStromer App abgerufen. Dafür bitte in der App den aktualisieren Button drücken. Oder der Stromer befindet sich im Diebstahlmodus.
- UND: Die letze Positionsabfrage ist mind. 10 Minuten her. Das heisst, die Position kann max. alle 10 Min. aktualisiert werden.
- UND: Der ST2 verfügt über ausreichenden Mobilfunk Empfang.

Bluetooth das für nichts verwendet wird
Mit dem ST2 haben wir bewusst eine Plattform entwickelt, welche die technischen Voraussetzungen mitbringt, damit wir in Zukunft neue Features anbieten können. Derzeit wird für keine der aktuell verfügbaren Optionen Bluetooth verwendet.

Tagfahrlicht ist an Scheinwerfer gekoppelt
- Die rechtliche Situation für das ST2 Tagfahrlicht unterscheidet sich zw. der Schweiz und der EU. Das Tagfahrlicht wird in der Europäischen Fahrzeugtypgenehmigung des ST2 rechtlich als Begrenzungsleuchte betrachtet und muss somit in der EU immer zusammen mit dem Rücklicht geschaltet werden und ist somit beim ST2 auch mit dem Scheinwerfer gekoppelt.

- In der Schweiz ist seit Januar 2014 auf Motorfahrräder zusätzlich zu den bestehenden Beleuchtungseinrichtungen ein Tagfahrlicht zugelassen. Dieses muss keiner bestimmten Norm entsprechen. Somit kann das Tagfahrlicht rechtlich gesehen in der Schweiz unabhängig von Rücklicht geschaltet werden. Die entsprechende Einstellung wird der ST2 Händler in naher Zukunft anpassen können. Somit sollte dann, das Tagfahrlicht wie im Manual beschrieben funktionieren.

Dauerblinken bei gesperrtem Stromer
Es haben bereits zahlreiche ST2 Fahrer den Wunsch geäussert, dass das Blinken reduziert oder ausgeschaltet werden sollte. Das Blinken im gesperrten Modus ist durch die Kooperation mit der Mobiliar Versicherung entstanden. Es ist erwiesen, dass Geräte welche in irgend einer Form blinken deutlich weniger gestohlen werden als andere. Wir werden das Blinken in einem der nächsten Updates reduzieren.

Ob die Antworten den Betroffenen nun helfen, sei mal dahin gestellt.

Beste Grüsse
erklaerbaer
Zitieren
#10
erklaerbaer: schrieb:Es ist erwiesen, dass Geräte, welche in irgend einer Form blinken, deutlich weniger gestohlen werden als andere.
So was habe ich mir fast gedacht. Gilt halt einfach fürs Auto, wenn im Innern ein kleines Lämpchen blinkt.
Aber am Velo braucht es doch nicht gleich eine Disco-Lightshow. Diebe sind ja nicht blind.
Wenn man diskret das Bedienelement blinken lassen könnte? Damit könnte ich leben.
Zitieren


Gehe zu: