14.06.2014, 19:35
Das mit dem Update kann nicht bestätigen und es scheint als kämen auch die Befehle über die Cloud schneller an Rad und Handy an. Jedenfalls lassen sich Statusupdates nach meiner heutigen Erfahrung regelmäßig abrufen.
- Tuning habe ich auch probiert und es kommt mir so vor als könne man in Mode 2 Unterschiede in der Unterstützung feststellen.
- Allerdings ist es dazu offenbar notwendig auch den Drehmomentsensor am Bike einigermaßen synchron zum Schieberegler in der App einzustellen. Dieser lässt sich ferngesteuert von der App - Einstellung nicht beirren und bleibt im Menü auf dem am Stromer eingestellten Wert.
- Um genauere Erkenntnis zu bekommen müsste ich auch eine Teststrecke wählen und die Konfigurationen mit differenzierten Werten durchtesten.
- Was der Punkt Agilität in der Praxis für Auswirkungen haben soll ist wohl ein wenig Auslegung. Es schien mir heute auf der 50km Tour so, als das das Ansprechverhalten, sprich die Reaktionszeit bei Einsetzen des Drehmomentpunktes durch verändern des Reglers beeinflusst wird. Ampelstarts und Treteinsatz nach Schaltvorgang etc. Vielleicht habe ich aber auch nur ein gut ausgeprägtes Einbildungstalent.
Es ist jedenfalls lobenswert, dass nun innerhalb 12 Tagen zwei Updates eingespielt wurden und man ganz offensichtlich bemüht ist die Missstände schnell zu beheben
- Tuning habe ich auch probiert und es kommt mir so vor als könne man in Mode 2 Unterschiede in der Unterstützung feststellen.
- Allerdings ist es dazu offenbar notwendig auch den Drehmomentsensor am Bike einigermaßen synchron zum Schieberegler in der App einzustellen. Dieser lässt sich ferngesteuert von der App - Einstellung nicht beirren und bleibt im Menü auf dem am Stromer eingestellten Wert.
- Um genauere Erkenntnis zu bekommen müsste ich auch eine Teststrecke wählen und die Konfigurationen mit differenzierten Werten durchtesten.
- Was der Punkt Agilität in der Praxis für Auswirkungen haben soll ist wohl ein wenig Auslegung. Es schien mir heute auf der 50km Tour so, als das das Ansprechverhalten, sprich die Reaktionszeit bei Einsetzen des Drehmomentpunktes durch verändern des Reglers beeinflusst wird. Ampelstarts und Treteinsatz nach Schaltvorgang etc. Vielleicht habe ich aber auch nur ein gut ausgeprägtes Einbildungstalent.
Es ist jedenfalls lobenswert, dass nun innerhalb 12 Tagen zwei Updates eingespielt wurden und man ganz offensichtlich bemüht ist die Missstände schnell zu beheben