Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer größerer Akku auch fürs ST2 (2015) ?
#1
Hallo,

weiss jemand schon bescheid ob der neue größere Akku (950Wh) auch ins ST2 Modelljahr 2015 passt ?

Plane eine größere Tour nächstes Jahr und wollte mir einen 2. Akku dazukaufen.

Grüße

Müdtronom
Zitieren
#2
Smile 
Ja der passt 100%! Ab sofort ist der ST2 wahlweise damit bestellbar, Aufpreis 490,-€.
Zitieren
#3
goba: schrieb:Ab sofort ist der ST2 wahlweise damit bestellbar, Aufpreis 490,-€.

Wird der 983Wh Akku alleine gekauft, belastet dies das Portemonnai mit 2'200.-- Franken, während der 814Wh für 1'700.-- zu haben ist...
Zitieren
#4
Mein Hinweis auf den Aufpreis sollte nur untermauern, dass der Akku passt. In Deutschland kostet er übrigens alleine 1.900,-€.
Zitieren
#5
goba: schrieb:Mein Hinweis auf den Aufpreis sollte nur untermauern, dass der Akku passt. In Deutschland kostet er übrigens alleine 1.900,-€.

Schon klar, ich wollte die Frage aufwerfen, ob eine Handvoll Wh gleich 500.-- Franken Wert sind.

Interessant finde ich: 1.900,-€ / 1.19 * 1.1 * 1.08 = ca. 1'900.-- CHF
Zitieren
#6
Smile 
@bluecat: die Frage nach dem Wert einer Sache erübrigt sich m.E.

Wenn sich Käufer für eine Ware finden hat der Anbieter doch alles richtig gemacht. Das gilt doch auch für den ST2 und ST2S.

Bei meiner Frau und mir ist es eben so, dass wir große Touren über 100 km planen und da können die Handvoll Wh (immerhin 170) schon wertvoll sein.
Zitieren
#7
Oder so:

Ein gewöhnlicher Li-Ion Akku mit 5 Ah für ein aktuelles Händy kostet 35,00 EUR.

950 Ah davon würden nach Adam Riese ca. 6.650 EUR kosten.

Sollte ich mich nicht verrechnet haben so wäre der neue Akku für den ST ein Schnäppchen.

Bitte evtl. den Beitrag löschen, nicht, dass Stromer auf die Idee kommt den Preis anzupassen Wink
Zitieren
#8
goba: schrieb:@bluecat: die Frage nach dem Wert einer Sache erübrigt sich m.E.

Wenn sich Käufer für eine Ware finden hat der Anbieter doch alles richtig gemacht. Das gilt doch auch für den ST2 und ST2S.

Du hast absolut Recht. Qualität und Wert sind stets mit dem Massstab des Kunden zu Messen. Allerdings besteht bei maximaler Kaufkraftabschöpfung das latente Risiko, entscheidend Volumen zu verlieren.
Zitieren
#9
Chichi: schrieb:Sollte ich mich nicht verrechnet haben so wäre der neue Akku für den ST ein Schnäppchen.

Nein, verrechnet hast Du dich nicht. Aber die Überlegung greift zu kurz: Bei den ST2 s - Akku ist Gehäuse, Elektronik, Anschlüsse, ja soger die Anzahl Zellen und deren Konfiguration identisch - nur die Energiedichte weicht ab.
Zitieren
#10
bluecat: schrieb:Allerdings besteht bei maximaler Kaufkraftabschöpfung das latente Risiko, entscheidend Volumen zu verlieren.

Genau da hast du natürlich wieder recht!
Zitieren


Gehe zu: