Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIN probleme
#1
Hallo mitenand,

nach dem Update hab ich irgendwie falsch rumgefummelt --> boom Diebstahlmodus aktiviert. nach hause schleppen und iPhone von meine Frau ausleihen (hab selbst keine) und deaktivieren lassen.
Und dann bei PIN konnte ich nie entsperren, ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe und definitiv ist dass ich die PIN-Code nicht weiss! Was soll ich machen? Warten bis ein Stromer-Geschäft aufmacht (von Samstagabend 17 Uhr bis Pfingstmontag...??) und dann nach PIN-Löschung verlangen???

Als kein Smartphonebesitzer und falls die PIN-Code vergisst oder vom Familienmitglieder sich ändert und sie nicht mehr zurücksetzen kann, ist die OMNI ist nicht genug schlau.... :-(
Zitieren
#2
Bei den Aktivierung sollten Sie den Pin Nummer mittels Email empfangen haben. Schau mal in ihren alten Emails.
Zitieren
#3
Hast du von Stromer irgendwann (d.h. kurz nach dem Kauf, Stichwort 'Aktivierung') eine Mail oder SMS mit einer PIN erhalten?

So etwa in der Art:
Zitat:Liebe/Lieber Xxx Xxx,
Der PIN Ihres Stromers (RF2ST2xxx) lautet nun xxxxx
Bei Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Service-Team unter: support@stromer-portal.ch oder per Telefon unter 0041 31 848 23 30.
Herzliche Grüsse,
Ihr Stromer-Team

Hat dein Händler die Aktivierung für dich vorgenommen? Auch in diesem Fall müsste deine PIN irgendwo aufgeschrieben sein.

- Wende dich werktags ( Sad ) an den Support.
- Mit ganz kleiner Hoffnung kannst du vielleicht versuchen, keine PIN einzugeben, also ohne Eingabe einer Ziffer mit OK zu bestätigen.
Zitieren
#4
Question 
Hallo edy und ere

vielen Dank für eure prompte Antworten, da bin ich etwas beruhigt und froh, dass es solchen Forum gibt. In letzten Tagen habe ich verzweifelt nach PIN/Diebstahl von Stromer im Internet rumgesucht und dachte, ich sei der einzige. Gut dass diesen Forum gibt. Übrigens gibts soviele Interesse Themen zum nachlesen :-)

- PIN email nie bekommen. Aktivierung? bin mir nicht sicher denn ich gehöre zu den ersten Bike letztes Jahr (April 2014 erhalten)
- kein PIN, ohne Eingabe klappts leider nicht
- dann warte ich auf morgen ab Werkwoche :-)

Euch einen schönen Tag noch
Zitieren
#5
na endlich ist meinen Bike entsperrt worden.
Stromer hat mir telefonisch PIN-Nr. gegeben und dies war mir völlig unbekannt. Meine Aktivierung von mir wurde noch nie bestätigt.
Nun ist es jetzt wieder alles i.O. 3 Tage lang übers Pfingstens war ich "gefangen". OMNI ist keine gute Lösung, zuwenig durchgedacht.
- keinen Smartphone-Besitzer
- Kein Emfang auf Bergen oder wälder.
- PIN vergessen, was nun?
- Stromer nicht 24/7 erreichbar

Naja, euch einen guten bikewoche.
Zitieren
#6
Zitat:- PIN vergessen, was nun?
Jetzt kannst du deine PIN noch auf leer = keine Eingabe, ändern und den "Autolock"-Modus deaktivieren. Damit ist die Gefahr sehr gering, dass dein Bike ungewollt in den Diebstahlmodus fällt.
'Sehr gering' deshalb, weil mein ST2 bisher ein einziges mal, völlig ohne sichtbaren Einfluss, in den Diebstahlmodus gefallen ist. Ich war zufällig in der Nähe beschäftigt und habe den Vorgang mitbekommen.

Und vielleicht wieder einmal der Tipp für ST2-ler mit einem normalen Handy: Bitte einen vertrauenswürdigen Verwandten mit Smartphone, für dich die App zu installieren. Der kann dann zwar in den Bergen und Wäldern auch nichts für dich tun, aber in manchen anderen misslichen Lagen schon.
Zitieren
#7
Guter Tip Ere!
Ich hab so eben das App auf das iPhone von meine Frau installiert.
Grüsse,

Jordy
Zitieren
#8
:thumb:
Zitieren
#9
Wäre alles nur halb so "schlimm", wenn der ST2 Benutzer die PIN Geschichte via Self Help Portal selber managen könnte. Das kann heute jede solche Lösung und entlastet auch die Hotline. Ich registriere mich einmalig auf dem Kundenportal, generiere (wenn ich denn will) den PIN und gut ist. Wenn ich ihn vergessen habe, logge ich mich via App oder Browser im Portal ein und lasse mir den PIN anzeigen oder sende mir einen neuen PIN zu.

Habe sogar Arbeitskollegen, die das programmieren könnten...

Zum Glück ist das nur ein relativ kleines Übel. Wenn ich mit meinem ST2 fahre, verblassen solche Kleinigkeiten schnell und der Fahrspass übertrumpft alles. Aber trotzdem: Stromer ist ein Premiumprodukt und sollte auch Premiumlösungen seinen Kunden bieten. Hoffen wir, dass sie das schaffen, am Produkt selber sollte es nicht scheitern.
Zitieren


Gehe zu: