Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue ST2 Firmware 1.5
#21
Spannend..
Die grössere Anzahl Tester, da könnte man ja noch viel fahrende Kunden nehmen?
Ich habe das Gefühl "Kundenpflege" könnte etwas mehr da sein.

Der Service hat scheinbar deutlich nachgelassen... Wie wir unser kindervelo kauften, sind wir zur Konkurrenz. Es war nicht möglich uns eines zu verkaufen, telefonisch war der Hauptsitz nicht in der Lage zu sagen ob es möglich ist. Und das BMC kann ich auch wo anderes kaufen...(es sollte einfach "nur" ein Thömu sein...). OK wir waren kurzfristig und es war außerhalb der Saison (zur früh)... Aber das Bike muss ich sagen ist Klasse. Die Firma Thömus sollte auch nicht den Nachwuchs vergessen Wink .

Ich weiss nun warum ich bei dem St1 bleibe st2 und dann diese Computer Probleme... Also ich finde den st2, wenn ich das so lese etwas zu teuer!
Zitieren
#22
Achtung Osterhase: Was meinst Du mit "Hauptsitz"? Thömus Veloshop in Oberried? Stromer gehört schon seit einiger Zeit zur BMC Gruppe und Thömus ist nur noch ein Stromer-Händler. Also bitte nicht Thömus Kundendienst direkt mit Stromer in Beziehung bringen!
Zitieren
#23
Wieder mal eine "Schreckminute" mit meinem ST2 erlebt:

Heute war ich auf einer rund 30 km langen Ausfahrt (Geocaching) mit meinem ST2. Ich fuhr die Strecke nicht an einem Stück, sondern hielt immer wieder an, wobei der Stromer mehrmals in Standby ging. Er wachte immer wieder automatisch auf, ohne dass ich etwas unternehmen musste. Beim x-ten Aufwachen aus dem Standy (Ich wollte nach einer Pause wieder weiterfahren) hatte ich einen Drive Error auf dem Display und das System sagte mir etwas von 0% Akku. Nach dem 3. Herausnehmen des Akkus konnte ich dann den Stromer wieder ohne Error Meldung starten und normal weiter fahren.

Hab's mal dem Support gemeldet, war mir schon ein wenig mulmig, so ab vom Schuss im Wald eine Panne zu haben... Zum Glück konnte ich mich selber entpannen...

Mir fällt einfach auf, dass ich (die wenigen) Probleme, die ich mit meinem ST2 habe, immer im Zusammenhang mit Standby habe. Da scheint also immer noch Verbesserungspotential vorhanden zu sein. Wenn der ST2 abgeschaltet wird, hatte ich noch nie Probleme, auch beim Laden nicht, das auch nicht immer klappt, wenn der ST2 im Standby ist.
Zitieren
#24
Bei einem Drive Error ist es möglich, teils sogar sinnvoll, im Servicemenü ein Reset zu machen. Angeblich stimmt hier die eingestellte Spannung zwischen Motor und Batterie nicht mehr überein, Softwarefehler. Dies hat mir mein Händler so erklärt. Ein Akku heraus nehmen soll hier dann nicht nötig sein. An dieser Stelle muss ich in der Ausführungsbeschreibung leider passen, ich habe die Schritte vergessen. Ich werde für euch nochmals zum Händler gehen und die Schritte bildlich festhalten.
Zitieren
#25
Hier die Antwort vom Support hierzu:

Guten Tag Herr <Sam>


Danke für Ihr Feedback.

Dieser Fehler kann leider im Moment noch vorkommen.

Habe das Problem weitergeleitet.

Es ist bekannt und wird in zukünftige Firmware Entwicklungen einbezogen.

Akku rausnehmen für 30s sollte helfen.

Also bin ich in diesem Falle nicht alleine und es besteht Hoffnung auf Behebung!

Hoffen wir das es nicht zu oft auftritt sonst müssen wir weiter schauen. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
Nun habe ich auch eine offizielle Antwort bezügglich des Problems, wenn man den Stromer zum Laden der Batterie nicht ausschaltet. Die Batterieanzeige steht nach dem Laden auf N/A und man muss die Batterie rausnehmen. Hier die Antwort vom Support:

Guten Tag Herr <Sam>,

danke für Ihr Feedback.

Dieses Problem ist uns bekannt und sollte behoben werden.

Im Moment sollte der Stromer nicht im eingeschalteten zustand geladen werden, weil so zum Teil der Akku nicht vollständig geladen wird.

Oder das Problem mit der N/A Anzeige auftritt.
Zitieren


Gehe zu: