Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Ausfall ST2
#41
skater75: schrieb:Auf der FB Seite von Stromer ... konnte nicht widerstehen mein Foto vom Drive Error hochzuladen. Mal sehen was Stromer damit macht....

Jetzt bist Du sprachlos - Stromer "liked" den Error...

[Bild: http://i1368.photobucket.com/albums/ag16...cc0922.jpg]
Zitieren
#42
Sprachlos bin ich nicht, habe es gestern schon gesehen. Ganz ehrlich? Fühle mich total verarscht. Einmal mehr zeigt sich die haben gar nichts verstanden. Super Idee miese Ausführung und noch viel mieseren Service.
Zitieren
#43
Exclamation 
Oh je, myStromer AG, darf ich euch managen kommen? Über die Anstellungsbedingungen werden wir uns hoffentlich einig, ihr müsst mich einfach darin unterstützen, dass auch ein paar Köpfe rollen dürfen, die beispielsweise solche Kommunikations-Supergaus wie den oben Dargestellten zu verantworten haben.

Antwort bitte per PN.
Zitieren
#44
When reading all of this I'm starting to wonder how are beloved bikes will perform once we have passed the next 3 seasons, autumn winter and spring where rainy days are not exceptional.

I was told by my dealer that Stromer had 50 ST2-prototypes driving around for a long time before the bike was launched. I imagine not all of them were driving around in south of Spain Wink
a number of "shower-tests" in wet conditions would be the minimal you would expect. Water & electronics are not best friends.

The Stromer-team is reading the forum so would be very nice to get some comments from them on this topic and the actions they have implemented to avoid PCB's and connections being affected by moist.

I did not purchase this bike for dry-weather use only, like many of us I imagine.
Zitieren
#45
peterw: schrieb:I did not purchase this bike for dry-weather use only, like many of us I imagine.

Correct,
In the beginning, i used the bike to travel to work (Brussels) almost every day. 55 km in the morning, 55 in the evening.

But after reading theis topic, i look every evening at the weather-forecast, and when a little chance of rain, i take the car for my trip. (and with the kind of weather in Belgium last weeks, i didn't use the ST2 at all :mad:

What will happen when the electronica fails due to rain. Will this be under garantee ?

Kind regards,

Raf, (the flying Belgium)
Zitieren
#46
raf_pillaert: schrieb:...i look every evening at the weather-forecast, and when a little chance of rain, i take the car for my trip. (and with the kind of weather in Belgium last weeks, i didn't use the ST2 at all :mad:

So ist das und ich kann es nachvollziehen. Da der Sommer dieses Jahr auch in der Schweiz ziemlich bescheiden ist, könnten auch einige Schweizer ST2-Fahrer so handeln. Und das Ganze unfreiwillig ad absurdum führen (keine positiven Einflüsse für die Umwelt, nur Negative; keine positiven Einflüsse auf die eigene Gesundheit, etc.). Sad
Zitieren
#47
Seit Montag tut mein ST2 wieder seine Arbeit. Aber am Samstag soll es regen geben. Liebe Stromer AG da bin ich wieder unterwegs wenn der Bock wieder Verreckt besuche ich Euch mal in euerm Schöne Buero und erkläre Euch die Sache mit Wasser und Elektronik von Grund auf.
Zitieren
#48
My bike had same problems.Its was send back to Switserland to repair and after 4 weeks it is back.
Next week we'll test it again??!!
With the weather forecast it will be a serious rain test.
I also use the bike at daily basis to go work.My traveling distance is 83 km a day (2x41,5 km)
Lets hope it works now
Sad
Zitieren
#49
lightrider: schrieb:Oh je, myStromer AG, darf ich euch managen kommen?
Im Moment ist bei meinem ST2, wie geschrieben, im Bereich der Platinen alles sauber, keine Schmutzspuren.
Ich habe beim Einsatz nie Rücksicht auf das Wetter genommen, im Gegensatz zum Vorgängermodell V1, wo ich wegen der Kabelverbindungen immer vorsichtig durch die Pfützen gefahren bin und den Stromer bei Regen auch mal zu Hause liess.

Aber, lieber lightrider, als Kundendienstmanager, könntest du vielleicht veranlassen, dass man bei mystromer nun ein paar vollvergossene Platinen auf Halde legt, mit denen man im Ernstfall einen schnellen und unkomplizierten Austausch gewährleisten könnte.
Wenn so eine Reparatur schnell geht und erst noch mit einer Qualitätsverbesserung verbunden ist, bekäme mystromer sicher von betroffenen Kunden ein paar "likes" für guten Service.

Ich werde auch nach dem Blick hinter die Abdeckung weiterhin durch den Regen düsen und nehme nicht an, dass ich gleich der nächste bin, der in die Werkstatt muss. Ich würde ggf. hier berichten.
Zitieren
#50
ere: schrieb:... dass man bei mystromer nun ein paar vollvergossene Platinen auf Halde legt, mit denen man im Ernstfall einen schnellen und unkomplizierten Austausch gewährleisten könnte.

Nach Deinen Bildern von der Abdeckung am Unterrohr habe ich mir gestern nochmals einen ST2 angeschaut. Es ist tatsächlich etwas erstaunlich, dass die Abdeckungen ohne Abdichtung auskommen. Nach meinen Erfahrungen hält das Schutzblech bei Geradeausfahrt die meiste Nässe ab, auch bei Durchfahrt knöcheltiefer Seen weicht das Wasser mehr zur Seite aus. Schwieriger wirds, wenn der Stromer zwecks Reinigung mit dem Hochdruckreiger attakiert wird.

Allerdings können wir froh sein, auf dem Stromer keinen solchen grossartigen Wasserschaden zu erleiden...
Zitieren


Gehe zu: