Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Ausfall ST2
#71
Smile 
Ich glaube, dass Stromer ein "Opfer" des eigenen Erfolgs geworden ist. Die ST2 sind ihnen aus den Händen gerissen worden und waren schon nach kurzer Zeit ausverkauft.
Ich denke die Leute arbeiten wirklich hart daran die Probleme in den Griff zu bekommen und die Firmware / Smartphone-App werden auch laufend weiterentwickelt.

Mich ärgern der unbrauchbare Ständer und das fummelige Batteriefach auch aber ich denke, dass es auch dafür irgendwann Lösungen und einen Garantieaustausch geben wird.

Auf der anderen Seite macht das Ding einfach unglaublich viel Spass und ich denke, dass es wenige andere E-Bikes gibt, die solche Fahreigenschaften und so ein cooles Design bieten. Fahre täglich über 90 Kilometer Arbeitsweg mit dem ST2 (Total bereits 1800 km) und die Technik hat mich noch nie im Stich gelassen.
Zitieren
#72
Marcels68: schrieb:Ich glaube, dass Stromer ein "Opfer" des eigenen Erfolgs geworden ist. Die ST2 sind ihnen aus den Händen gerissen worden und waren schon nach kurzer Zeit ausverkauft.

Das mag zwar stimmen, aber normalerweise sollte man aus früheren Fehlern / Versäumnissen lernen. Beim V1.0 wurde der nicht vorhandene Kommunikationswille bereits darauf geschoben, dieser Joker gilt nun nicht mehr. Wenn man schon stark über die elektronischen Kanäle Werbung macht, sollte man diesen Weg auch im Support bewirtschaften. Neue Medien sind ja schön und gut, aber sie können bei schlechter (oder keiner?) Bewirtschaftung auch ein Fluch sein. Und ein "Like" bei einer Beschwerde ist vielleicht noch verheerender.

Ich habe persönlich auch die Erfahrung gemacht, dass nur persönlicher Kontakt (am Besten physisch oder sonst per Telefon) am meisten bringt. Per Mail ist es (leider) Glücksache, ob Du eine Antwort bekommst. Eigentlich schade und eine verpasste Chance mehr ... Sad
Zitieren
#73
Stromeruser: schrieb:Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dies eine strategische Führungsrichtlinie ist: "Lasst euch nicht mit Mail-Lesen und -Beantwortungen von der Arbeit abhalten!".

Die bekannte Faustregel sagt, dass 80% einer Aufgabe mit 20% das Gesamtaufwands erledigt werden. Auf den Sektor "Kundendienst" umgelegt bedeuted dies, dass 20% der Kunden 80% der Kosten verursachen.

Es gibt zwei Ansatzpunkte, um diese Kosten zu reduzieren:

1.) Intern = Die Prozesse werden optimiert, als Beispiel dient die oben erwähnte Firma aus dem Urwald.
2.) Extern = Der Kundenstamm wird optimiert, als Beispiel dient die fiktive Firma KabelGeht.

Soweit, so schlecht. Aber kein Grund, schwarz zu sehen!

[Bild: https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hpho...e=54807A36]
Bald beim Händler Deines Vertrauens: Der ST2 in schwarz.
Zitieren
#74
Uuuuh...
Heute einmal etwas neues.

[Bild: http://img4web.com/i/HY3HX.jpg]

Kennt's jemand?
Zitieren
#75
Herzliches Beileid, willkommen im Club in dem niemand sein will. Scheint mir der Accu zu sein sprich eine Zelle oder der Kontroller dess Accus... hinüber oder einfach nur ein Absturz... Accu raus rein, nehme an immer noch der gleiche Fehler?

Sonst mal ans Ladegerät hängen, wird es aufgeladen? oder zeig das Ladegerät auch eine Störung?

Gruss Michi
Zitieren
#76
Hallo

Hatte diese Meldung auch einmal (nach Software-Update 1.2). Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, seither diese Meldung nicht mehr.

Meldung "ERROR-DRIVE" einmal (nachher). Lösung= Ausschalten, Akku raus, Akku rein, Einschalten, ok.
Zitieren
#77
Ja, aus und ein hat den Fehler beseitigt.
Ich habe einfach angst/befürchtung dass es nicht einmalig war Sad
Zitieren
#78
Tja, was soll ich sagen? Es hat mich auch erwischt.
Zunächst wurde die Unterstützung immer schwächer, bis sie schlicht nicht mehr vorhanden war. (Bei bestem Wetter)
Beim Händler konnte das ST2 nicht einmal mehr zum Leben erweckt werden. Nun ist es zurück zu Stromer...
Fehlermeldung gab es keine, das Rad unterstützte einfach nicht mehr.
Mein Händler kümmert sich rührend und ihm ist es sehr unangenehm; ich bin gespannt, was Stromer sagt.
Zitieren
#79
Bike musste mal gewaschen werden, ja mit dem Gartenschlauch.... Drive Error… Wundert mich ja nicht mehr wirklich... ich habe aber das bike in Etappen gewaschen... zuerst hinten beim Motor kein Problem. Dann na klar die Mitte bis ca. hälfte vom Rahmen. Auch kein Problem... Also noch den Rest und siehe da nix geht mehr. Wir erinnern uns dass es mich bei starkregen erwischt hat... mit dem Drive Error... Es musste also von dem besagten Controller Board kommen....
Ja es ist das Board liebe Stromer AG leider hat der Typ der beim letzten Mal mein Bike auseinander genommen hat (Abdeckung nicht richtig montiert), beim Einbau das rote Kabel mit der Schraube gequetscht. Solange das Bike trocken ist kann via der eloxierten Schwarzen Schraube und dem Alu kühler kein Strom fliesen aber wenn da Wasser ist schon ... Ergebnis Drive Error.
Die Firma Bike Corner meldet sich bei Euch und bekommt dann hoffentlich ein neues Board. Einbauen tun wir es lieber selber…. Dann wird’s auch nicht eingeklemmt wie bei Euch in der so modernen Kartonauspackerei sorry ahm Stromer Campus… nennt ihr das.


[Bild: http://www.baggy.ch/temp/6.jpg]
Zitieren
#80
Smile 
Hallo,
bin mit meinem ST2 insgesamt schon 2300 km gefahren und hatte einmal bei Starkregen auch den "Drive Error". Konnte den Fehler aber durch herausnehmen des Akku "beheben".
Seit ich das komplette Kontrollerfach (schwarze Abdeckung) grosszügig mit Panzer Klebeband abgeklebt habe, ist der Fehler nie mehr aufgetreten.
Kann ich als präventive Massnahme jedem empfehlen und kostet ja auch fast nichts.
Gruss
Marcel
Zitieren


Gehe zu: