Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Ausfall ST2
#81
Die Idee hatte ich auch schon, denke aber es sollte im Preis inbegriffen sein... ich meine das korrekte verbauen der Elektronik. Nun ja stromer schickte ein neues Bord, es wird nächste Woche eingebaut, und gleich noch der erste Service gemacht. ich hoffe dann mal das der ST2 dann macht was er soll fahren und das auch bei regen.

Zur zeit fahre ich mit genau deiner Lösung umher damit auch ja nichts nass wird beim def. Kabel.... hat heute Tipp top funktioniert. sogar das waschen war mit dem kein Problem...

Gruss Michi
Zitieren
#82
skater75: schrieb:sogar das waschen war mit dem kein Problem..

Ja ja, am Anfang ist die Liebe noch frisch, da wird noch fast täglich gewaschen... Big Grin

Mein altes Ross kann zufrieden sein, wenn es alle drei Monate mal gestriegelt wird. Nur Heu kriegt es täglich und Wasser (Öl) jede Woche.
Zitieren
#83
Lol

Bei dem Preis muss die Liebe doch frisch bleiben. Ich weis geht mir auch so, aber jetzt hat er gerade mal 2000km auf der Uhr also noch fast frisch... Ach so fast vergessen, Stromer hat ein neues Board geschickt.... es wird am Freitag ersetzt. Dann solle so hoffe ich das leidige Thema Drive Error durch sein...

Werde natürlich das Bike direkt danach Waschen um zu sehen ob es (Dicht ist) :-) Schöne Woche an alle Stromer Fahrer
Zitieren
#84
Soeben ein Anruf bekommen das mein ST2 nun wieder Fit sei.
Auch habe er eine Dusche über 2 Minuten mit dem Gartenschlauch schadlos überstanden.... der Schlauch liege bereit ich könne gerne selber mal testen ob es nun geht den ST2 zu waschen... Werde ich heute Abend tun, mit Sicherheit sogar....

Gewechselt wurde das Tagfahrlicht, Steuerungsplatine, Bremsen Sensor Kabel links und rechts... Speichen nochmals nachgezogen, Gabel total zerlegt dieses mal alle Teile gut gefettet, und mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Es habe nun kein Spiel mehr und knirscht auch nicht mehr... (kann man ja erwarten von einem Premium Bike). Genau die Axen wurden kontrolliert und das fehlende Fett angebracht. Die Bremsbacken durch normal ersetzt, also das Pfeffermühlen Spatzen artige pfeifende Geräusch sei nun nicht mehr zu hören. Bitte jetzt die Velo Glocke benutzen damit man gehört wird. Aber gerne doch... ;-)
Zitieren
#85
Hexenwerk... War beim Händler zusammen nochmals Stromer Nass gemacht mit Gartenschlauch, und na was wohl? genau Drive Error nun auch noch Wasser im User Interface. Habe das Bike dort gelassen und verlange entweder ein neues Bike oder mein Geld zurück. Stromer darf wählen.

[Bild: http://www.baggy.ch/temp/7.jpg]

[Bild: http://www.baggy.ch/temp/8.jpg]
Zitieren
#86
Mein ST2 ist nun auch wieder bei mir. Controller und Akku wurden getauscht. Mal sehen, wie lange es hält...
Zitieren
#87
Hab meinen st2 4 wochen und gehe morgen zum zweiten mal damit nach oberwangen. 2h autofahrt grrr... Letztes mal neuen akku bekommen. Jetz wieder totalausfall.
Zitieren
#88
Fahre zur Zeit das Test ST2 eines der ersten ST2 de es gab 20 zoll Rahmen und die Abdeckung der Steuerungsplatine ist in der gleichen Farbe wie das Velo. Also in meinem Fall in Weiss. nicht wie üblich nicht lackiert....

Generell ist das Bike ruhiger zum Fahren zudem fahrt es im Regen. und lässt sich Waschen. Und das von mir. Es muss also irgend wo zwischen den ersten test Bikes und der Auslieferung der Bestellungen was passiert sein, kosten Optimierung? Ich hoffe das es irgendwann möglich sein wird mit meinem ST2 im Regen zu fahren oder gar gewaschen zu werden, ohne diesen Drive Error zu sehen... Ich rate jedem der einen Drive Error hat bei seinem Händler das zu melden nur so wird Stromer früher oder später nachbessern müssen.
Zitieren
#89
Der drive error kam immer beim trockenen. Zuerst auf stufe 3 kaum unterstützung dann einfach abgestellt. Neuen akku erhalten eine woche später das selbe. Die antwort von stromer war das sie kaum ausfälle haben vom st2. Wenigstens wird er mir nach hause gebracht. Hoffe es funktioniert dann. Ansonsten melde ich euch das.
Zitieren
#90
ibgmg war mit seinem ST2 auf Elba. Er dazu auf dem Nachbarforum einen netten Reisebericht publiziert. Damit der ST2 die Anreise übersteht, wurden offensichtlich gewisse Vorkehrungen getroffen:

[Bild: http://i1368.photobucket.com/albums/ag16...10bbeb.jpg]

Das Originalbild von ibgmg
Zitieren


Gehe zu: