Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Ausfall ST2
#31
Ich verstehe dich voll und ganz!

Die Frage ist, hast du einfach Pech (=Einzelfall) oder wiederholt sich die Geschichte des Stromer V1, bei dem die ersten Käufer ein Produkt im Beta-Stadium erhielten?

Das wäre sehr schade!
Zitieren
#32
Auf der FB Seite von Stromer wird per Zufall gefragt was man so mit seinem ST2 in den letzten Tagen erlebt hat, konnte nicht widerstehen mein Foto vom Drive Error hochzuladen. Mal sehen was Stromer damit macht. 1. Sie löschen es, 2. Sie schreiben mich an mit der Bitte es zu löschen, 3. Sie entschuldigen sich für die Umstände. 4. Sie nehmen Kontakt auf, entschuldigen sich bei mir und suchen mit mir eine richtige Lösung. Bin ja so gespannt.... ach so Nummer 5. Es passiert gar nichts.
Zitieren
#33
ich habs nicht lassen können auch etwas zu "sagen" :-)
Zitieren
#34
Benutzername: schrieb:ich habs nicht lassen können auch etwas zu "sagen" :-)

.... Wir werden nicht die letzten sein. LEIDER.
Zitieren
#35
Hallo zusammen

So mein ST2 will seit gestern wieder, ich durfte in der Werkstatt eine Controller Board vom neuen ST2 sehen. Ich kann Eich sagen mir ist klar warum die Stromer ausfallen werden bei Regen.
Es sind quasi zwei Boards über einander, an jeder Lötstelle ist ein bisschen Silikon drauf als Wasser Schutz ansonsten ist das Board nur Durch die Untere Schwarze Abdeckung geschützte welche an den Ränder überhaupt keine Abdichtung vorweist. Wohlgemerkt direkt hinter dem Vordern Rad an der Unterseite des Rahmens… Solange Ihr den ST2 nicht wascht und au nicht im Regen Fahren werdet, sehe ich da kein Problem… Aber alle Pendler werden dort früher oder später Problem bekommen.
Ich werde mein ST2 entweder durch eine kleine Silicon Fuge dicht machen, oder das ganze einfach abkleben z.B mit einem Panzer Klebeband.
Meiner Ansicht nach ist das ein grober Mangel.
Zitieren
#36
skater75: schrieb:Es sind quasi zwei Boards über einander, an jeder Lötstelle ist ein bisschen Silikon drauf als Wasser Schutz ansonsten ist das Board nur Durch die Untere Schwarze Abdeckung geschützte welche an den Ränder überhaupt keine Abdichtung vorweist.

Hallo skater

Bist Du sicher, dass da nicht noch eine Schicht Plastikspray drauf ist? Sowas haben wir in meiner Lehrzeit jeweils auf die Prints gepappt, wenn die dem Wetter ausgesetzt waren. Ist aber auf den ersten Blick nicht zu sehen.

Wenn die Prints tatsächlich so ungeschützt (nur durch die schwarze Abdeckung) vorne am Stromer eingebaut sind, wäre das tatsächlich "suboptimal" (mal vorsichtig ausgedrückt).
Zitieren
#37
Das kann ich Dir natürlich nicht sagen aber soviel eine Elektronische Steuerung gehört bei Fahrzeugen Wasser, staub dicht verpackt die Autoindustrie macht das schon ganz gut vor.... Selbst wenn es eingesprüht ist reicht das nicht aus um in sagen wir mal 5 -10 Jahren noch versiegelt zu sein... Jaso das soll es ja dann auch nicht.... :mad:
Zitieren
#38
Damit man weiss, worum es sich handelt:

[Bild: http://www.reutimann-ch.ch/Medien/Divers...ine137.jpg]
Die Platine ohne Abdeckung im Bereich des Tretlagers

[Bild: http://www.reutimann-ch.ch/Medien/Divers...ine138.jpg]
Die Platine im oberen Bereich

[Bild: http://www.reutimann-ch.ch/Medien/Divers...ine139.jpg]
Die beiden Abdeckungen, lang für oben, kurz für unten

Nach dem Öffnen präsentierten sich Platine und Wanne unter der langen Abdeckung ein wenig staubig, ansonsten aber erstaunlich sauber trotz mehrerer Regenfahrten und mindestens einer Wolkenbruchfahrt.
Unter der kleinen Abdeckung hat sich einiger Strassenschmutz angesammelt.

Die Platine ist mit einem Schutzlack versehen.

Erfahrung habe ich mit Elektronik im Freien auf meiner Garten-Modelleisenbahn. Ein Weichendecoder liegt seit 8 Jahren ungeschützt, Sommer und Winter draussen. Diese Zuverlässigkeit haben Decoder aber erst, seit der Hersteller die Elektronik vollständig in Giessharz eingiesst.
Vorher hat die Elektronik, trotz Schutzlack, wegen Kondenswasser schon hin und wieder den Geist aufgegeben.
Zitieren
#39
Angewendeter Giessharz (Quelle: Wikipedia):
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ircuit.jpg]
Zitieren
#40
Ich sag dazu nur "Honey-Seal".
Zitieren


Gehe zu: