Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positionsaktualisierung
#1
Hallo zusammen,

ich bin nun seit etwa 2 Wochen ST2 Besitzer und soweit auch zufrieden.

Was mir extrem negativ auffällt ist die Aktualisierung der Position bzw. des allgemeinen Status (Abfrage über App).

Habe gestern nach einer Tour mein ST2 mit 17% Restkapazität Zuhause abgestellt, über das Display ausgeschaltet und nach einigen Minuten in der Garage geparkt.

Frage ich nun den Status über die Stromer App ab, befindet sich das Bike noch irgendwo (Pause der Tour) und der Status (z.B. Ladezustand) stimmt auch nicht. Die letzte Aktualisierung fand lt. App vor 36 Stunden statt.

Handyempfang ist hier bei uns tadellos.

Dass das die Position mangels GPS-Empfang nicht aktualisiert wird wäre noch verständlich aber der Ladezustand und restliche Status sollte doch aktualisiert werden.

Aktualisiert das ST2 nur wenn er eingeschaltet oder sich im "gesperrt" Zustand befindet?

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Kurz gesagt, ist die App nicht zu gebrauchen.
Zitieren
#3
Hier nochmals die Tabelle aus dem Tread "App update ???"
[Bild: http://up.picr.de/20568608kl.jpg]

Ab nächster Woche soll die Firmware-Version 1.4 verteilt werden. Damit gibt es neu auch ein Status-Update, wenn man den ST2 aus dem "Gesperrt"-Modus holt (1. Zeile der Tabelle). Fehlt dann also nur noch ein Status-Update, wenn das Bike von Hand ausgeschaltet wird (2.-letzte Zeile).
Spontane Status-Updates während der Fahrt werden meines Wissens keine an die App gesendet.

Ein Positions-Update erfolgt nach meinen Beobachtungen relativ zuverlässig und genau, zumindest wenn man auf der Karte auf den Reload-Knopf drückt.
Sowohl die "Ich"-Position als auch "Bike" werden beim Drücken der Buttons ins Zentrum der Karte gerückt.

Bei der iOS-App wird die "Ich"-Stecknadel leider oft weit weg von der tatsächlichen Position eingesteckt. Man muss die App beenden und neu starten, damit die Stecknadel an den richtigen Standort springt.
Zitieren
#4
ere: schrieb:Ein Positions-Update erfolgt nach meinen Beobachtungen relativ zuverlässig und genau, zumindest wenn man auf der Karte auf den Reload-Knopf drückt.

Bei mir absolut nicht nachvollziehbar, da kann ich neu laden und Reload drücken so oft ich will. Mein Bike zeigt einen (Pausen)Standort, nach dem ich noch gut eine Stunde gefahren bin. Ein Update hat in dieser STunde definitiv nicht stattgefunden, weder Status, noch Position.

Ich werde das mal testen indem ich nicht manuell abschalte sondern das autom. Abschalten abwarte.

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu: