Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Stromer frisst Strom im Modus Gesperrt
#11
ere: schrieb:Damit ich dich nicht missverstehe: Du schreibst über den Modus "Gesperrt" mit dem langsamen Blinken und nicht über den "Diebstahlmodus" mit dem hektischen Blinken, oder?


Richtig; gesperrt mit dem langsamen blinken !
Zitieren
#12
@bluecat:
danke für die Berechnung. Leuchtet durchaus ein.

Nun am Samstag hab ich den Stromer etwa um 20.00 UHR vom Strom getrennt, und ausgeschaltet. (Nicht in den "Gesperrt Modus") Sprich: Kein blinken und nichts.
Hab den "Göppel" ins Wohnmobil geladen und bin an den Neuenburgersee gefahren.
Am Sonntag morgen den Stromer ausgeladen... Schock! Noch 91%
Also mein Stromer "frisst" auch ordentlich Strom wenn er ganz aus ist.

Glücklicherweise haben auch die 91% gereicht für die 106km Neuenburgersee umrundung. Trotzdem komisch...
Zitieren
#13
Sad 
Mein ST2 verbraucht auch Strom wenn er ausgeschaltet ist.
Ich komme jeden Tag ca. 18:00 nach hause, schalte den Stromer aus, stecke ihn ans Ladegerät und am Morgen ca. 07:00 wenn ich losfahre habe ich 97%. Mein ST2 steht dann den ganzen Tag ausgeschaltet im Veloraum meiner Firma und wenn ich am Abend losfahre habe ich ca 3% weniger Batterieladung als zum Zeitpunkt am morgen wo ich ihn abgestellt habe.
Zitieren
#14
I have two batteries (see clock-item).
I charged both batteries last Friday (so 6 days ago). Both at 100 %.
I left one batterie in the bike (and the other of course out the bike - i have only one ST2 Smile )
Checked this morning, the batterie in the bike went down to 87 %.
Checking the percentage on the other battery : 100 %

So battery out the bike don't give any loss.

Is it a problem to take the battery out of the bike for a "long" period (when the bike is secure in house or at the office) ???
Zitieren
#15
So habe nun auch mein Erlebnis gehabt!!! Cry

Nach dem Velofreien Weekend (Habe den ST2 seit dem letzten laden am Mittwoch abend nicht mehr ausgeschaltet!) den ST2 aus der Garage genommen und entsperrt, Anzeige = 48%. Smile Am Freitag Abend hat die App um 23:20 Uhr noch 63% gemeldet und am Samstag Nachmittag um 14:27 Uhr noch 50%
Zur Arbeit gefahren, und nach ca 500m festgestellt, dass wenig Unterstützung vorhanden ist. Sad Bei einer Steigung musste ich in den kleinsten Gang schalten (Frühsport!). Anzeige = 46% Balken zeigen Leistung wie normal.
500m vor der Firma ST2 Aus und wieder eingeschalet. Rest=45%. Weitergefahren mit grosser Kraftanstrengung meinerseits. Bei der Firma ST2 parkiert (nach 5 Min in Sperre = langsames Blinken). Die App zeigt: 07:23, 46% Ladezustand.
Um 10:00 Uhr bin ich nochmals zum ST2 gegangen, Sperre ausgeschaltet, Anzeige 46%. Kurz Ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalten :mad: Aukku ins Büro genommen zum "Aufwärmen", um 12:00 Uhr mit eigener Kraft nach Hause gefahren, da sich der ST2 nicht mehr einschalten lässt :mad: :mad: :mad:
Zu Hause ans Ladegerät gehängt, dabei Springt die Anzeige beim Einschalten von 46% auf 0% zurück, Akku wird geladen, nach ca 1/2 Stunde Anzeige = 15% (=ok).
Frage: wie kann es passieren, dass der Akku "plötzlich" leer ist, obwohl noch 46% gemeldet wird??? Anzeige unbrauchbar?
Zitieren
#16
@ThMeier
Danke für deine Info's, so stimmt auch meine Berechnung, dass der Akku des ST2 in gesperrtem Zustand innert 4 Tagen leer ist…, und die Batterie-Anzeige kann da etwas ganz anderes Anzeigen !

Auf die App-Anzeige kann ich mich nicht verlassen das zeigt immer etwas anders an mit viel zeitlicher Verzögerung.
Zitieren
#17
Das das Omni in Eigenaktivität alles mögliche macht, während das Rad im Diebstahlmodus steht und dadurch den Akku leer saugt darf absolut nicht sein, weil:

1. es unzumutbar ist, dass das Rad nach ein paar Tagen Standzeit keine Kapazität mehr hat

2. es fallen dadurch wesentlich mehr Ladezyklen an! Das verschleißt den Akku viel zu sehr. Was kostet ein neuer Akku? Über 1000,- Euro habe ich mal irgendwo gelesen!
Zitieren
#18
Exclamation 
Meier99: schrieb:Bei 100% Ladung und im Diebstahlmodus sind die Akkus innert 4 Tagen leer ohne einen Meter gefahren zu sein...
Die Leute beim Stromer sind am Testen warum das so ist, da warte ich noch auf eine Antwort vom Werk. Schade um das gute Tool wenn es nicht gebraucht werden kann…
Ansonsten, ohne Omni (schnik-schnak) fahren die 2 Teiler super und ohne Macken. Hoffen wir, dass das Werk auch noch dieses Software-Problemchen in den Griff kriegt und den "Stromfresser" findet.

Ist schon sehr schade, dass die wohl immer noch am Testen sind, schon länger als 6 Monate? Habe mein ST2 Mitte Januar bekommen. Er stand voll geladen im Büro und der Akku nach 2 Tagen runter auf 70%. Kein Meter gefahren. Mir wurde auch erklärt, dass sie keine Ahnung haben weshalb das so ist und sie am Problem arbeiten. Ich soll den ST2 doch einfach manuell, also mit einem Schloss abschliessen. Was für ein Mist ist dass denn? und das Blinken muss ja auch nicht sein. So werden Langfinger erst recht Aufmerksam. MWay hat die Zusammenarbeit mit Stromer bereits beendet. MWay geht auch davon aus, dass Stromer in nächster Zeit zu kämpfen hat. keine gute Prognose. Wen wundert's Sad
Zitieren
#19
Muggi: schrieb:Ich soll den ST2 doch einfach manuell, also mit einem Schloss abschliessen. Was für ein Mist ist dass denn?

Bisher ging ich davon aus, das die Motorblockade manuell via Mobiltelefon ausgelöst werden muss und nicht Bestandteil von "Lock Stromer" ist. Mit anderen Worten: Draufhocken und lospedalen ist jederzeit möglich. Vermutlich sieht das deine Hausratversicherung ähnlich und verzichtet im Ereignisfall auf eine Auszahlung.
Zitieren
#20
bluecat: schrieb:
Muggi: schrieb:Ich soll den ST2 doch einfach manuell, also mit einem Schloss abschliessen. Was für ein Mist ist dass denn?

Bisher ging ich davon aus, das die Motorblockade manuell via Mobiltelefon ausgelöst werden muss und nicht Bestandteil von "Lock Stromer" ist. Mit anderen Worten: Draufhocken und lospedalen ist jederzeit möglich. Vermutlich sieht das deine Hausratversicherung ähnlich und verzichtet im Ereignisfall auf eine Auszahlung.

Im Sperrmodus wird die Motorblockade nach ca. 100 Meter schieben oder fahren ausgelöst. Sie lässt sich nur via Mobiltelefon oder Stromer Support deaktivieren (sofern eine Mobilfunkverbindung möglich ist). Stromer hat mir abgeraten, den Sperrmodus zu verwenden. Er soll ich auch nicht deaktivieren lassen!
Zitieren


Gehe zu: