Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erste Testfahrt
#2
Hallo Marcus

Erstmal willkommen im Forum.

Schade, dass dein Erstkontakt mit Stromer für dich enttäuschend verlief.

Beim Lesen deines Post's sind mir folgende Gedanken eingefallen:
- Die Karakteristik der beiden Konzepte sind unterschiedlich
- Der Stromer, so scheint es, wurde von einem Gewerkschafter entwickelt. Bringst du nichts, kommt auch nichts. Das mag man oder eben auch nicht.
- Im Wissen um eure Bedürfnisse bei Bergfahrten, hätte euer Stromerhändler einfach die Stufe 2 auf möglichst hohe Unterstützung (Drehmoment) bei tiefer Geschwindigkeit programmieren können

Nach meiner Vermutung lief da die Beratung suboptimal.

Ausgepumpt haben wir (meine Frau und ich) uns auch schon, denn einige Faktoren spielen da mit rein. Als erstes sicher die persönliche Kondition. Nach gut zwei Wochen Pause über die Festtage, in Kombination mit der reduzierten Leistungsabgabe der Batterie bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, hatte ich auch den Eindruck, da geht zu wenig. Vor Weihnachten schaffte ich den Arbeitsweg relativ locker mit einem Schnitt von 36 km/h mit dem schwächeren ST1x. Seit einer Woche baue ich von gut 32 km/h langsam wieder auf. Am Freitag waren es wieder über 33 km/h. Trotz dem Gefühl, wenig bis keine Unterstützung zu erfahren, wären solche Durchschnitte auf 14 km pro Arbeitsweg und etwa 200 hm ohne eine solche schlichtweg nicht zu schaffen.

Gestern war meine Frau mit mehr als einem Monat Unterbruch unterwegs. Auf den gefahrenen 11 km, mit einem Schnitt von knapp 30 km/h meinte sie, dass ihr die Oberschenkel abfallen... Wink
Allerdings tut sie sich etwas schwer, kürzere Übersetzungen mit höherer Kadenz und kleinerem Kraftaufwand zu fahren. Da wird fast alles in der längsten abgestrampelt.

Seit Mitte August bin ich mit meinen beiden Stromern (ST1x und ST2s) knapp 4'000 km geradelt. Der Kaufentscheid wurde durch ein intensives Beratungsgespräch, durch den Kardiologen, nach einem eher dusteren Belastung EKG beeinflusst. Ein regelmässiges Training war dringend angesagt, wobei Spitzenbelastungen tunlichst zu vermeiden sind. Stromer unterstützt mich dabei täglich.

Mein Tipp an dich, nimm dir genügend Zeit, ordere ein Testrad für eine Woche (was in der CH möglich ist) und erfahre die Eigenschaften von Stromer etwas länger als nur mit einer kurzen Testfahrt.

Viel Spass und Erfolg, Rolf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
erste Testfahrt - von Quadro62 - 13.01.2018, 14:06
erste Testfahrt - von CCRider - 14.01.2018, 12:05
erste Testfahrt - von MichaR - 14.01.2018, 13:17
erste Testfahrt - von Quadro62 - 14.01.2018, 14:39
erste Testfahrt - von CCRider - 14.01.2018, 16:07
erste Testfahrt - von fabulous - 14.01.2018, 20:56
erste Testfahrt - von Quadro62 - 15.01.2018, 09:55
erste Testfahrt - von fabulous - 15.01.2018, 21:34
erste Testfahrt - von Eddy_Claes - 24.01.2018, 01:59
erste Testfahrt - von Quadro62 - 25.01.2018, 12:05
erste Testfahrt - von CCRider - 25.01.2018, 15:03
erste Testfahrt - von Quadro62 - 25.01.2018, 15:15

Gehe zu: