Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verändern wir uns als Fahrer eines Stromer?
#1
Question 
Einer der Gründe, warum ich mir ein Stromer gekauft habe, war, dass ich den Weg zu Arbeit dazu nutzen wollte, Sport zu treiben, was ich mit meinem MTB-Rad ohne Motor aus Zeitgründen und aufgrund von starken Steigungen auf dem Weg zwischen meinem Haus und meinem Arbeitsplatz nicht regelmäßig realisieren konnte.
Jetzt habe ich das Stromer-Rad seit einigen Monaten und das MTB hängt weiterhin unbenutzt an der Wand. Kann es sein, dass wir uns zu schnell an die guten Dinge, an die Bequemlichkeit gewöhnen und alles, was kein Stromer-Rad ist, uns wie ein „der Vergangenheit angehörendes Fortbewegungsmittel“ vorkommt?

Benutzt ihr neben dem Stromer-Rad auch noch euer herkömmliches Fahrrad? Hilft mir die Verwendung des Stromer-Rads dabei, meine körperliche Fitness zu verbessern, oder zumindest zu halten?

In den nächsten Tagen möchte anfangen, ohne das Stromer-Rad zu trainieren, da ich im Juli einem Radtour der Sierra Nevada teilnehmen möchte (http://www.sierranevadalimiteroad.es/eng...1_SNL.html (45 km bis auf eine Höhe von 3200 m)). Im vergangenen Jahr fehlten mir 12km (die schwersten…) und da ich bereits sehr weit hinter den anderen Teilnehmern zurück lag, gab ich schließlich auf. Mal sehen, wie weit ich dieses Jahr komme...

Saludos
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie verändern wir uns als Fahrer eines Stromer? - von AIS - 26.05.2011, 13:54

Gehe zu: