21.06.2016, 00:46
Spass muss sein: Stromer ST2s vs. Specialized turbo S CE
[Bild: http://unhyped.de/wp-content/uploads/201...edelec.jpg]
Plötzlich war er da, hängt mir an. Auf offener Strecke, geradeaus, durch Kurven. Ich versuche, ihn abzuschütteln, ohne Erfolg. Mal im Windschatten, mal ein paar Velolägen dahinter: Er bleibt dran. Beim Anbremsen läuft er auf, vielleicht weil ich etwas änglstlich bin. Kann aber bein Herausbeschleunigen nicht ganz folgen, so schnell wechselt die Di2 die Gänmge. Auf den Geraden ist klar: Bei beiden regelt der Motor das Tempo ab - im selben Bereich.
Dann die Kreuzug. Er neben mir. Der Silbersteifen auf dem Motor, der Akku im Rahmen, die Beschriftung: Es ist ein 2016er turbo. Lasse ihm den Vortritt, denn die Strasse steigt bald danach an. Dort gehe ich längsseits. Schaue rüber wie er Tempo macht. Nun bin ich dran: Noch einen Gang zurück und voller Einsatz. Ohne Probleme hänge ich ihn ab.
Oben trennen sich unsere Wege, ich - etwas arg ausser Atem - muss weiter bergauf, er folgt der flacheren Hauptstrasse. Von früher weiss ich, dass die turbo ordentlich motorisiert sind. Ist die Person im Sattel ebenfalls bei Kräften, kann so ein Schönwetter-Velo richtig Spass machen. Das Bedienelement mit dem Mini-Joystick weist den Weg: Spass statt Handschuhe. Die App ist von der NASA inspirirert, nennt sich "Mission Control". Das Design ist graziler als jenes der Stromer, der Akku hat inzwischen auch 691Wh erreicht.
Es ist klar, Specialized ist angekommen - am Hinterrad von Stromer :-)
[Bild: http://unhyped.de/wp-content/uploads/201...edelec.jpg]
Plötzlich war er da, hängt mir an. Auf offener Strecke, geradeaus, durch Kurven. Ich versuche, ihn abzuschütteln, ohne Erfolg. Mal im Windschatten, mal ein paar Velolägen dahinter: Er bleibt dran. Beim Anbremsen läuft er auf, vielleicht weil ich etwas änglstlich bin. Kann aber bein Herausbeschleunigen nicht ganz folgen, so schnell wechselt die Di2 die Gänmge. Auf den Geraden ist klar: Bei beiden regelt der Motor das Tempo ab - im selben Bereich.
Dann die Kreuzug. Er neben mir. Der Silbersteifen auf dem Motor, der Akku im Rahmen, die Beschriftung: Es ist ein 2016er turbo. Lasse ihm den Vortritt, denn die Strasse steigt bald danach an. Dort gehe ich längsseits. Schaue rüber wie er Tempo macht. Nun bin ich dran: Noch einen Gang zurück und voller Einsatz. Ohne Probleme hänge ich ihn ab.
Oben trennen sich unsere Wege, ich - etwas arg ausser Atem - muss weiter bergauf, er folgt der flacheren Hauptstrasse. Von früher weiss ich, dass die turbo ordentlich motorisiert sind. Ist die Person im Sattel ebenfalls bei Kräften, kann so ein Schönwetter-Velo richtig Spass machen. Das Bedienelement mit dem Mini-Joystick weist den Weg: Spass statt Handschuhe. Die App ist von der NASA inspirirert, nennt sich "Mission Control". Das Design ist graziler als jenes der Stromer, der Akku hat inzwischen auch 691Wh erreicht.
Es ist klar, Specialized ist angekommen - am Hinterrad von Stromer :-)