19.09.2016, 09:58
Hallo,
vielen Dank für die ausführlichen Berichte hier. Ich möchte mir ein S-Ped für die täglichen 66km (33 einfach) zur Arbeit zulegen, und das Stromer ST2(s) ist ein heißer Kandidat hierfür.
Deswegen bin ich umso dankbarer für eure Berichte bezüglich der Reichweite. Meine Strecke hat ca. 400hm hoch / 400hm runter. Der große Akku sollte es also richten (ich möchte immer mit max Unterstützung fahren).
Berichte wie dieser:
Stimmen mich hier optimistisch, dass das bei mir klappen könnte (Laden auf der Arbeit ist verboten ). Das war aber natürlich unter temparaturtechnischen Optimalbedingungen im Sommer. Was ist denn eure Erfahrung mit solchen Strecken im Winter? Klar, wird am Ende weniger Akku übrig sein - aber reicht er überhaupt?
Danke im Voraus und auch von meiner Seite gute Besserung, Muensti
vielen Dank für die ausführlichen Berichte hier. Ich möchte mir ein S-Ped für die täglichen 66km (33 einfach) zur Arbeit zulegen, und das Stromer ST2(s) ist ein heißer Kandidat hierfür.
Deswegen bin ich umso dankbarer für eure Berichte bezüglich der Reichweite. Meine Strecke hat ca. 400hm hoch / 400hm runter. Der große Akku sollte es also richten (ich möchte immer mit max Unterstützung fahren).
Berichte wie dieser:
Gibson: schrieb:Ich hab mit dem ST2S gestern eine 64 km Tour gemacht: Uster, Fehraltdorf, Winterthur, Zürn Flughafen, Dübendorf, Uster.
Insgesamt 64 km, 744 Höhenmeter, Stufe 3, 31 km/h Schnitt. Ich hatte noch anschliessend 26% Akku.
Ich bin sehr überrascht, dass ich theoretisch Richtung 85 km komme. Das ist ein deutlicher Unterscheide zum ST2 mit kleinerem Akku (knapp 60 km)
Stimmen mich hier optimistisch, dass das bei mir klappen könnte (Laden auf der Arbeit ist verboten ). Das war aber natürlich unter temparaturtechnischen Optimalbedingungen im Sommer. Was ist denn eure Erfahrung mit solchen Strecken im Winter? Klar, wird am Ende weniger Akku übrig sein - aber reicht er überhaupt?
Danke im Voraus und auch von meiner Seite gute Besserung, Muensti