03.01.2017, 01:07
Es dauert, bis die Antifrost-Montur angelegt ist. Auf dem Weg zu Velobox knirscht der Reif. Den noch Ladewarmen Akku einlegen, das LCD Display flackert. Abfahrt. Geradeaus mit reichlich Tempo, vor Kurven ebensoreichlich anbremsen. Abblendlicht gut, Fernlicht super, Lichthupe genial.
Das fiepen der Schaltung kaum zu vernehmen. Ich clicke, bis sich nichts mehr ändert. Wenig los in der Stadt, ich bleibe im [3]. Der ST2s läuft prima. Ankunft planmässig.
Der Arbeitstag ist vorbei und es schneit. Bei Tempo stechen die nassen Flocken ins Gesicht. Die Kurven deutlich langsamer, vor Kreuzungen ist mehr Rollen angesagt. Der Nassschnee setzt den Scheinwerfer zu. Selbst bei Vollicht reicht die Wärme nicht zum Schmelzen.
Aufwärts auf der dünnen Schneedecke kein Problem. Anbremsen mit der noch immer auf Max. eingestellten Motorbremse wie immer problemlos. Anhalteweg dennoch länger, den vorne dosiere ich die Bremse sehr zahhaft. Kleine Schlusssteigung, Ankunft.
Der erste Winterbetrieb verlief problemlos. Die Wärmeverteilung in der M99pro überraschte mich, an meiner LD4 ist bei Volllicht mehr Hitze auf dem Frontglas. Negativ fiel auf, dass sich auf der Innenseite des Frontglases der M99pro wegen des festsitzenden Schnees ein leichter Beschlag gebildet hatte.
Das fiepen der Schaltung kaum zu vernehmen. Ich clicke, bis sich nichts mehr ändert. Wenig los in der Stadt, ich bleibe im [3]. Der ST2s läuft prima. Ankunft planmässig.
Der Arbeitstag ist vorbei und es schneit. Bei Tempo stechen die nassen Flocken ins Gesicht. Die Kurven deutlich langsamer, vor Kreuzungen ist mehr Rollen angesagt. Der Nassschnee setzt den Scheinwerfer zu. Selbst bei Vollicht reicht die Wärme nicht zum Schmelzen.
Aufwärts auf der dünnen Schneedecke kein Problem. Anbremsen mit der noch immer auf Max. eingestellten Motorbremse wie immer problemlos. Anhalteweg dennoch länger, den vorne dosiere ich die Bremse sehr zahhaft. Kleine Schlusssteigung, Ankunft.
Der erste Winterbetrieb verlief problemlos. Die Wärmeverteilung in der M99pro überraschte mich, an meiner LD4 ist bei Volllicht mehr Hitze auf dem Frontglas. Negativ fiel auf, dass sich auf der Innenseite des Frontglases der M99pro wegen des festsitzenden Schnees ein leichter Beschlag gebildet hatte.