Vor der Fahrt:
Akku laden nicht zwingend. Die vorhandene Kapazität kann sehr gut genutzt werden. Eine Systemabschaltung wergen temporärer Unterspannung habe ich mit dem blauen Akku nie erlebt. Auch der Leistungseinbruch hält sich in vertetbaren Grenzen. Selbst bei nur 2% Restladung war Berauf noch der BOOST-Modus anwendbar.
Bei jeder Fahrt mitnehmen:
Schlüssel Akkufach: Um einen [Drive Error] zu beheben: Akkus raus – Gedenkminute – Akku rein – Systemstart. Der [Drive Error] ist eine Softwarefehlfunktion, die den Stromer lahmlegt, aber keinen Defekt als Ursache hat.
Inbusschlüssel: Die ST2 Sattelklemme war berüchtigt für ihren geringen Festhaltewillen speziell auf den holperigen CH-Velospuren. Beim ST2s nie aufgetreten = Der Inbus kann zu Hause bleiben.
Solides Schloss: Verhindert irrtümliche Entwendung. Die verzögerte Wegfahrsperre (Diebstahlmodus) tut das auch; dennoch muss der ST2s danach zunächst aufgefunden werden.
Mobiltelefon mit OMNI App: Fällt der Stromer irrtümlich (durch Bewegen im [Gesperrt]) in den Diebstahlmodus, kann er nur via App wiederbelebt werden.
Während der Fahrt:
Motorbremse nutzen! Die Stärke kann eingestellt werden, ich habe Maximum gewählt. Mit leicht vorrausschauender Fahrweise halten die Bremsbeläge nahezu unbegrenzt.
Nach der Fahrt:
Bei Bedarf Akku laden. Den Akku erst laden, wenn er Zimmertemperatur erreicht hat! Dies vergrössert die Lebensdauer mehr als alles Andere. Eine Nacht bei -10ºC im Stromer hat 5% Kapazität gekostet. Weil es bei mir in der Velobox keine Steckdose hat, habe ich den Akku Schaltuhr-Gesteuert in der Wohnung geladen.
Zu Hause:
Vielleicht die App starten?
[Bild: http://i1368.photobucket.com/albums/ag16...nbkntf.jpg]
Randbemerkung:
(In der Stadt) Nicht allen zeigen, wo der Hammer hängt. Das ist wirklich schierig. Besonders in der Stadt trifft man leicht auf Zeitgenossen, die einen äusserst riskanten Fahrstil pflegen. Rote Ampel, Fussgängerstreifen, Stopp-Strasse: Lass sie rasen. Mit dem ST2s kannst Du locker anhalten - und holst die Irren doch nach ein paar Sekunden wieder ein.
Akku laden nicht zwingend. Die vorhandene Kapazität kann sehr gut genutzt werden. Eine Systemabschaltung wergen temporärer Unterspannung habe ich mit dem blauen Akku nie erlebt. Auch der Leistungseinbruch hält sich in vertetbaren Grenzen. Selbst bei nur 2% Restladung war Berauf noch der BOOST-Modus anwendbar.
Bei jeder Fahrt mitnehmen:
Schlüssel Akkufach: Um einen [Drive Error] zu beheben: Akkus raus – Gedenkminute – Akku rein – Systemstart. Der [Drive Error] ist eine Softwarefehlfunktion, die den Stromer lahmlegt, aber keinen Defekt als Ursache hat.
Inbusschlüssel: Die ST2 Sattelklemme war berüchtigt für ihren geringen Festhaltewillen speziell auf den holperigen CH-Velospuren. Beim ST2s nie aufgetreten = Der Inbus kann zu Hause bleiben.
Solides Schloss: Verhindert irrtümliche Entwendung. Die verzögerte Wegfahrsperre (Diebstahlmodus) tut das auch; dennoch muss der ST2s danach zunächst aufgefunden werden.
Mobiltelefon mit OMNI App: Fällt der Stromer irrtümlich (durch Bewegen im [Gesperrt]) in den Diebstahlmodus, kann er nur via App wiederbelebt werden.
Während der Fahrt:
Motorbremse nutzen! Die Stärke kann eingestellt werden, ich habe Maximum gewählt. Mit leicht vorrausschauender Fahrweise halten die Bremsbeläge nahezu unbegrenzt.
Nach der Fahrt:
Bei Bedarf Akku laden. Den Akku erst laden, wenn er Zimmertemperatur erreicht hat! Dies vergrössert die Lebensdauer mehr als alles Andere. Eine Nacht bei -10ºC im Stromer hat 5% Kapazität gekostet. Weil es bei mir in der Velobox keine Steckdose hat, habe ich den Akku Schaltuhr-Gesteuert in der Wohnung geladen.
Zu Hause:
Vielleicht die App starten?
[Bild: http://i1368.photobucket.com/albums/ag16...nbkntf.jpg]
Randbemerkung:
(In der Stadt) Nicht allen zeigen, wo der Hammer hängt. Das ist wirklich schierig. Besonders in der Stadt trifft man leicht auf Zeitgenossen, die einen äusserst riskanten Fahrstil pflegen. Rote Ampel, Fussgängerstreifen, Stopp-Strasse: Lass sie rasen. Mit dem ST2s kannst Du locker anhalten - und holst die Irren doch nach ein paar Sekunden wieder ein.