Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS Tracker
#1
Hallo Zusammen

Ich möchte mir folgenden GPS-Tracker zulegen, damit ich gegen Diebstahl abgesichert bin.
http://www.spybike-gps.com/produkte-gps-...sjeb97cdn4

Der Tracker wird im vorderen Rahmenrohr montiert.
Nun frag ich mich aber, wie ich diese "Scheibe" ausbauen kann.
(Bild von Google)
http://autobus.cyclingnews.com/photos/20...r_tube.jpg

Muss ich die von der Unterseite her heraus drücken? Unten ist das Rohr ja offen.

Was haltet ihr vom Tracker?
Zitieren
#2
Diese "Scheibe" geht nur in eine Richtung. Hier nach unten.
Ohne Zerstörung bringst du sie nicht nach oben. Je stärker du nach oben ziehst, desto mehr verkrallt sie sich. Ist auch der Zweck dieser "Scheibe".

Vielleicht musst du sie ja für dein Vorhaben tatsächlich weiter nach unten drücken.

Wenn du sie ganz nach unten durchdrücken kannst, dann kannst du sie problemlos oben wieder einpressen.
Zitieren
#3
Mit einer Gewindestange von unten her sollte es problemlos gehen, denke ich. Mal sehen. Hoffe der Tracker taugt was.
Zitieren
#4
Die Ahead-Kralle kannst Du auch einfach nach unten schlagen brauchst halt einfach ein Rohr was da reinpasst damit du die ausschalgen kannst.

Oder du bohrst sie raus.

Video für ausbohren
Zitieren
#5
Chrigu: schrieb:Was haltet ihr vom Tracker?

Das Projekt "GPS Tracker" von Stromer ist offenbar sanft entschlafen; hier im Forum wurden die GPS Tracker intensiv diskutiert, wobei ich viel gelernt habe. Das bringt mich zur Frage:

Kannst Du ein Szenario nennen, bei dem der GPS Tracker nutzreich zur Anwendung kommt?
Zitieren
#6
Er ist einfach ein Stück weitere Sicherheit, mehr nicht.

Im allgemeinen ist das Schloss und vorallem die Codeeingabe am Display Sicherheit genug.
Ohne Code kann ihn sowieso niemand ohne Unterstützung fahren.
Das mit dem Tracker finde halt einfach interessant und möchte es mal ausprobieren.
Zitieren
#7
Smile 
im heutigen 20min steht, dass es ab Ende 2013 alle Stromer mit einem GPS Sender ausgerüstet werden. Wenn ein Velo gestohlen wird, kann so die Versicherung das Bike orten, sagte Dominic Eisenschmid gegenüber 20min.

Cool, weis jemand mehr darüber ? kann man auch "unsere" bestehenden nachrüsten? und Kosten vielleicht sogar ist das eine Abo und wie sieht das technisch aus? ..

Merci für Antworten..
Zitieren
#8
Kannst jemand ein Szenario skizzieren, bei dem der GPS Tracker nutzreich zur Anwendung kommt?
Zitieren
#9
[QUOTE=black_Bike:]im heutigen 20min steht, dass es ab Ende 2013 alle Stromer mit einem GPS Sender ausgerüstet werden. QUOTE]

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/G...n-16397343
Zitieren
#10
Merci für den link;

ist das nicht die wiederholte Aufwärmung der selben alten Idee, die letztes jahr bereits andernorts präsentiert...
Code:
(und als untauglich verworfen )
...wurde?
Zitieren


Gehe zu: