Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi Falk Lux 32 empfehlenswert?
#1
Hallo zusammen,

noch eine andere Frage: Hat jemand von euch schon mal das Navigationsgerät Falk Lux 32 getestet!?!? Wie sieht es mit den Wegen aus, auf denen der Stromer Power48 rein rechtlich nicht fahren darf? Lassen sich die einstellungsmäßig umfahren, so dass das Navi auch für Speed-Pedelecs geeignet ist?

Generelle Frage: Seid ihr ab und an auch auf Wegen unterwegs, wo der Stromer eigentlich nicht fahren darf?

Ich fahre des öfteren ehrlich gesagt schon mal ganz gerne über Wege, wo eigentlich Mofas verboten sind. Wenn man entsprechend vorsichtig ist, geht das auch. Hat sich noch nie jemand beschwert bis jetzt Big Grin

Auch Tipps in Sachen Fahrradnavis sind immer Willkommen...

Gruß

ZuluMann
Zitieren
#2
ZuluMann: schrieb:Generelle Frage: Seid ihr ab und an auch auf Wegen unterwegs, wo der Stromer eigentlich nicht fahren darf?

Ich fahre des öfteren ehrlich gesagt schon mal ganz gerne über Wege, wo eigentlich Mofas verboten sind. Wenn man entsprechend vorsichtig ist, geht das auch. Hat sich noch nie jemand beschwert bis jetzt Big Grin

Ich fahre auch durch Mofa-Fahrverbote, und zwar entgegen der Vorschrift mit eingeschaltetem System. Ich achte aber darauf, 25 km/h nicht zu überschreiten.

Auch ich habe bis heute noch keine wütende Proteste oder gar eine Busse kassiert.

Btw: Schön, dass du dich nun an den positiven Seiten des Stromerfahrens erfreuen kannst!
Zitieren
#3
Hallo Lightrider,

danke für die schnelle Antwort.

Habe schon rund 1.000 Kilometer runter und bin super zufrieden! Einziger Schwachpunkt ist der Akku. Aber das wird hoffentlich noch...
Zitieren
#4
lightrider: schrieb:
ZuluMann: schrieb:Generelle Frage: Seid ihr ab und an auch auf Wegen unterwegs, wo der Stromer eigentlich nicht fahren darf?

Ich fahre des öfteren ehrlich gesagt schon mal ganz gerne über Wege, wo eigentlich Mofas verboten sind. Wenn man entsprechend vorsichtig ist, geht das auch. Hat sich noch nie jemand beschwert bis jetzt Big Grin

Ich fahre auch durch Mofa-Fahrverbote, und zwar entgegen der Vorschrift mit eingeschaltetem System. Ich achte aber darauf, 25 km/h nicht zu überschreiten.

Auch ich habe bis heute noch keine wütende Proteste oder gar eine Busse kassiert.

auch ich fahre durch fahrverbote, deshalb habe ich auch das nr. nicht am s-pedelec montiert und fahre auch mal schneller als 40ig.
nur dort wo fussgänger und andere radfahrer auf der strecke sind, steige ich auch schon mal vom rad oder fahre hinterher bis eine genügen breite stelle kommt, bei der man gut und gefahrlos überhohlen kann. da haben für mich die fussgänger und normalo radfahrer immer und überall auf der strecke vortritt, so hatte ich bis heute nie scherereien.

Ps. bei uns in thun und dem aaretal entlang gibt es strecken die man mit mofa befahren darf aber nur mit abgeschaltetem motor :redface: Confusedweat: , ist mit mofa fahrverbot gekennzeichnet mit dem zusatzschild wie oben beschrieben. da sind die leisen +STROMER-halt im vorteil:chgrin: :chgrin: :chgrin:
Zitieren
#5
Um auf das Thema zurückzukommen: Hat jemand einen Tipp in Sachen Fahrrad-Navi???
Zitieren
#6
Mein allerletzter Post:

Schau dir mal die e trex Serie von Garmin an (zB Gramin e Trex 30).

Die kannst du dann auch mit Open-Maps füttern, zB mit Open Velo Map.
Zitieren
#7
Meine Erfahrungen mit dem Garmin e trex 30 letzte Woche in der (mir bikemässig völlig unbekannten) Toscana lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Ausgestattet mit dem Kartenmaterial von Open MTB Map und Tracks von gpsies.com haben wir uns auf den Weg gemacht. Und dabei feststellen dürfen, dass wir uns so zielsicher auf den auch schmälsten Singletrails bewegt haben, als wie die Einheimischen.

Dabei ist festzuhalten, dass das Garmingerät die Verbindung zu den Satelliten im Freien kein einziges Mal verloren hat, auch nicht im dichtesten Wald. Das Display überzeugt im Freien auch ohne Hintergrundbeleuchtung mit ausgezeichneter Ablesbarkeit. Die Akkus, die ich eingesetzt habe, reichten rund für 8 Stunden.

Eine Versuchsfahrt ohne Track (also mit Zieleingabe, Ort und Strasse) hat uns hingegen weniger überzeugt, da uns das Gerät mit unseren Mountainbikes auf überwiegend befestigten Strassen zum Ziel führen wollte. Allenfalls habe ich es aber beim Setzen der Parameter selbst verbockt.

Alles in allem kann ich eine dicke Empfehlung abgeben. Wir hatten molto piacere! Big Grin
Zitieren


Gehe zu: