Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
helme im einsatz
#1
Thumbs Up 
Am fr bekomme ich meinen stromer und nun brauche ich noch schnell einen passenden helm.. Was tragt ihr fuer helme aufm stromer? Gibt es auch leute die einen helm mit kinbuegel verwenden? Hab aufdem normalen bike nie einen getragen darum ist das fuer mich neuland.
Zitieren
#2
Also ich habe mir vor kurzem ein Helm mit Visier gekauft. Dies kann ich für einen Stromerfahrer nur empfehlen. Bei hohen Geschwindigkeiten und bei Bergabfahrten möchte ich diesen Helm mittlerweile nicht mehr missen.

Helm mit Visier von KASK
Zitieren
#3
Hallo,
ich nutze den c-Blaze von Cratoni ( günstig, sehr gute Austattung und leicht ) und natürlich immer eine Radbrille für den Schutz der Augen.

Gruß, ssama
Zitieren
#4
Ich fahre folgendes Modell:

[Bild: http://shop.m-way.ch/WebRoot/Store/Shops...Ball_8.jpg]

Nutcase 8ball

Dazu eine Bikebrille.

Im Sommer etwas warm, dafür im Frühjahr/Herbst angenehm. Frisur (Kurzhaar) bleibt auch angenehm ähnlich wie angerichtet... Smile
Zitieren
#5
@dererik: In welcher Region bist du unterwegs?
Zitieren
#6
Bayern(Ingolstadt)
Zitieren
#7
Ich habe zwar meinen Stromer noch nicht, aber den Helm dazu schon gekauft. Ich habe ebenfalls einen Nutcase Smile
Zitieren
#8
Stromeruser: schrieb:@dererik: In welcher Region bist du unterwegs?

Region Zürcher Oberland/ Tösstal
Zitieren
#9
Nutcase Nr.3 - hab auch einen, finde zu nem stylischen Bike gehört auch ein stylischer Helm Smile
Zitieren
#10
Als Brillenträger verwende ich einen Mountain-Bike Helm mit "Vordächli" Blendschutz, ideal auch bei Regen, damit die Brille etwas geschützt ist.

Entscheidend ist natürlich der Schutz - da ist die Norm aber gegeben, sonst wäre der Helm nicht im Verkauf.

Zitat aus http://www.mountainbike-magazin.de/test/...6660.2.htm: Aber: Alle­ anderen Eigen­schaf­ten wie Tragekomfort, Bedienung und nicht zuletzt­ Belüftung spielen ständig eine Rolle, weil sie stets zum Tragen kommen – nicht nur beim Sturz.

Als sportlicher Fahrer ist der Tragkomfort verbunden mit der Lüftung entscheidend. Denn auch ein Stromer will getreten werden - ganz im Gegensatz zur Meinung der am Strassenrand säumenden Wanderer mit ihrem mitleidigen Lächeln ...

Kaufe dir einen Helm der richtig sitzt und den DU dir aussuchst. Alles andere ist wie ein Kleiderkauf per Katalog: Zufallsergebnis!
Zitieren


Gehe zu: