Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
helme im einsatz
#11
Ich habe meinen Helm von Manufactum. Gibt es in Weiss oder in Schwarz und auch mit Visier (wollte ich nicht missen)



http://www.manufactum.de/fahrradhelm-ohn.../?c=172606
Zitieren
#12
Orangeutan: schrieb:Ich habe meinen Helm von Manufactum. Gibt es in Weiss oder in Schwarz und auch mit Visier (wollte ich nicht missen)



http://www.manufactum.de/fahrradhelm-ohn.../?c=172606

bitte URL setzen, danke Smile
Zitieren
#13
Geht vom iPad aus nicht - bzw. Ich kann es nicht.
Bitte copy Paste und dann im browser einsetzen.....
Zitieren
#14
Orangeutan: schrieb:Ich habe meinen Helm von Manufactum. Gibt es in Weiss oder in Schwarz und auch mit Visier (wollte ich nicht missen)



http://www.manufactum.de/fahrradhelm-ohn.../?c=172606

Der sieht genau so aus wie meiner von Kask... Auch aus Italien - wenn die mal nicht Baugleich sind ;-)

Finde diesen aber auch super, Visier ist unersätzlich...
Zitieren
#15
Habe gerade mal nachgeschaut: steht auch kask drauf!! Ist also identisch mit Deinem. Bei Manufactum vorrätig und einfach online zu bestellen. ( Sorry, hätte auch zuerst nachsehen können ;-((
Zitieren
#16
Habe mir gestern mal den Kask-Helm bei Manufaktum angeschaut:

Macht einen guten Eindruck, Passform und Anpassbarkeit sind gut.

Aber: Helm 135€, Visier 36€, Winterpolster 26€

Das finde ich übertrieben, da gibt es gleichwertige aber deutlich preisgünstigere Alternativen.

Leider konnte ich nicht testen, wie der Helm mit Visier sich für Brillenträger eignet, da das Visier im Laden nicht montiert war....
Zitieren
#17
Velohelme sind extrem Geschmacksache. Mir wäre der KASK zu schwer und zu geschlossen. Dafür ist es eines der selten gewordenen Nicht-China-Modelle. Wenn der Helm gut sitzt und bequem ist, ist an diesem Modell überhaupt nichts auszusetzen.

Als Brillenträger habe ich noch nie ein Visier vermisst.
"Schutz vor fliegendem Getier" (Zitat manufactum.ch) schützt auch meine Brille ausreichend. Und ich kann mich nicht entscheiden, was ich lieber habe, ob bei Regen meine Brillengläser oder das Visier (kenne ich vom Roller Fahren) nass werden. Das (Rollerhelm-)Visier neigt einfach schneller zum innen Beschlagen als die Brille.
Zitieren
#18
Hier auch Vintage von Kask. Fahre ihn seit ca. 6 Monaten. Passt perfekt, punkto Gewicht etc. angenehm zu tragen und schützt Brille und Gesicht bei jedem Wetter. Erinnert eher an einen Motorradhelm, aber auf dem Stromer ist mir das egal. Zusammen mit dem Wintereinsatz für mich der optimale Ganzjahreshelm.
Zitieren


Gehe zu: