19.07.2018, 01:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2018, 01:22 von Alephdesign.)
Hallo zusammen,
Ein kurzer Zwischenbericht bezüglich dem Problem mit dem Ladegerät CR245: ich habe das CR245 beim Händler umgetauscht für ein neues, und plötzlich funktioniert es mit dem laden. Was nun jedoch das Problem ist, das es nicht aufhört zu laden in der Nacht (Genau das gegenteil von vorher). Am Morgen blinkt es immer noch Grün, obwohl es schon lange auf 100% ist. Das Ladegerät ist dann immer warm bis heiss, weil es nicht aufgehört hat zu laden. Das ist natürlich genau so schlecht für die Batterie wie nicht laden, überladen :-( Ich habe daher nochmals ein neues Austausch Ladegerät CR245 bestellt beim Händler, leider ist der gleiche Fehler bei diesem auch vorhanden, das es überladet. In der Zeit wo ich auf das CR245 gewartet haben, habe ich vom Händler ein CR190 erhalten, bis das neue CR245 kamm. Lustigerweise funktioniert das CR190 perfekt, kein überladen und kein nicht laden der Batterie. Aber das ST2 sollte schon mit der größeren Ladegerät auskommen können, es wurde ja dafür entwickelt. Nun habe ich das neue CR245 erhalten, und das Problem ist wieder vorhanden, es wird überladen. Zurück zum Händler, und der Zufall wills das ein Stromer Techniker vor Ort ist :-) Ich habe ihm mein Anliegen kurz geschildert, und er sagt das die Firmware für die Blaue Batterie anscheinend mit der Alten Firmware Problem gemacht hat in de Vergangenheit. Aber seit Stromer die Firmware updates für die Batterie neu über das Netz updaten kann, würde es anscheinend bei allen Bikes nachkorrigiert. Also haben Sie im Laden dann gleich die neue Firmware SUI FW 4.1.1.2 installiert, und meinten das damit das Problem verschwinden könnte. Der Stromer Techniker hat mit auch gesagt das man die Batterie ausgeschalltet laden können sollte, und das es keine Voraussetzung ist, das bike angeschaltet zu laden. Also ich bleib am Ball, bis mein ST2 2018 wieder korrekt ausgeschaltet ladet. Ich melde mich sollte es behoben sein, damit ihr auch wisst wie ihr das Problem in Griff bekommt.
Ein kurzer Zwischenbericht bezüglich dem Problem mit dem Ladegerät CR245: ich habe das CR245 beim Händler umgetauscht für ein neues, und plötzlich funktioniert es mit dem laden. Was nun jedoch das Problem ist, das es nicht aufhört zu laden in der Nacht (Genau das gegenteil von vorher). Am Morgen blinkt es immer noch Grün, obwohl es schon lange auf 100% ist. Das Ladegerät ist dann immer warm bis heiss, weil es nicht aufgehört hat zu laden. Das ist natürlich genau so schlecht für die Batterie wie nicht laden, überladen :-( Ich habe daher nochmals ein neues Austausch Ladegerät CR245 bestellt beim Händler, leider ist der gleiche Fehler bei diesem auch vorhanden, das es überladet. In der Zeit wo ich auf das CR245 gewartet haben, habe ich vom Händler ein CR190 erhalten, bis das neue CR245 kamm. Lustigerweise funktioniert das CR190 perfekt, kein überladen und kein nicht laden der Batterie. Aber das ST2 sollte schon mit der größeren Ladegerät auskommen können, es wurde ja dafür entwickelt. Nun habe ich das neue CR245 erhalten, und das Problem ist wieder vorhanden, es wird überladen. Zurück zum Händler, und der Zufall wills das ein Stromer Techniker vor Ort ist :-) Ich habe ihm mein Anliegen kurz geschildert, und er sagt das die Firmware für die Blaue Batterie anscheinend mit der Alten Firmware Problem gemacht hat in de Vergangenheit. Aber seit Stromer die Firmware updates für die Batterie neu über das Netz updaten kann, würde es anscheinend bei allen Bikes nachkorrigiert. Also haben Sie im Laden dann gleich die neue Firmware SUI FW 4.1.1.2 installiert, und meinten das damit das Problem verschwinden könnte. Der Stromer Techniker hat mit auch gesagt das man die Batterie ausgeschalltet laden können sollte, und das es keine Voraussetzung ist, das bike angeschaltet zu laden. Also ich bleib am Ball, bis mein ST2 2018 wieder korrekt ausgeschaltet ladet. Ich melde mich sollte es behoben sein, damit ihr auch wisst wie ihr das Problem in Griff bekommt.