Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung Stromer ST5 Limited
#11
Schau dir mal die Schwalbe Marathon plus an, 57-584, extrem gut haltbar, vielseitig, guter Griff…Fahre diese seit ca. 15.000 km und bin super zufrieden damit.
Zitieren
#12
Hallo. Die Marathon plus kenne ich vom normalen Bike gut. Sind gute Reifen. Am Pendel Stromer nützen die mir leider nichts, da sie nicht ganzjahres tauglich sind. Ich möchte dann nicht immer wechseln müssen und inzwischen gibt es ein paar Allwetter Alternativen.
Zitieren
#13
Ist mein Stromer ST5 Ltd. Pulverbeschichtet? Also quasi alles grüne?
Zitieren
#14
Hallo, mal wieder eine Meldung meinerseits. Leider bin ich immer noch nicht schlauer, ob das Stealth Green nun ein Pulverlack ist, oder nicht. Habe den Hersteller befragt, der verweist auf den Händler, der es leider auch nicht weiß. Man muss Stromer schon sehr wohlgesonnen sein, um am Ball zu bleiben. Das ist traurig, jedoch ist mir das schon seit dem ST1 gut bekannt. Damals dachte ich, es lag am Einstiegsmodell. Nun bin ich schlauer, Stromer behandelt alle Kunden gleich schlecht.

Nun noch etwas Positives. Dank dieses Forums hier, habe nun sogar ich die Fahrstufe „S“ , also die All in Taste verstanden. Bis vergangene Woche war ich enttäuscht, ob des relativ hohen Stromverbrauchs. Nun habe ich den Tretsensor sehr stark zurück geregelt. Es stimmt, das St5 ist so stark, auch mit ca. 30% Tretsensor fährt das Bike hervorragend. Und falls ich kurzfristig mehr Unterstützung benötige, nutze ich die Stufe „S“.
Der Stromverbrauch ist signifikant zurück gegangen. Heute war ein guter Radtag, bin 54 km gefahren, im urbanen Raum (über den Tag verteilt, viele Fahrten) und habe trotzdem noch 10% Akku ?. Das ist eine für mich annehmbare um nicht zu sagen gute Reichweite . Toll.
Das ST5 ist ein gutes Bike.
Zitieren
#15
Moin Homer,
frage doch mal hier nach:
Carrosserie Kiener AG
Hohrainstrasse 35a
CH-3322 Schönbühl
031 858 50 50
www.kiener.ch
Das Unternehmen ist der Lieferant für einige Stromer-Lackstifte und räumlich nicht weit von Stromer entfernt. Da ist doch der Verdacht nicht fern, dass die ganzen Sondermodelle hier lackiert werden. Die Kommunikation mit denen ist recht freundlich und man erhält schnell eine Antwort per Mail. 
Gruß, froh
[+] 1 user Likes jrohh's post
Zitieren
#16
(13.07.2023, 19:54)HOMER schrieb: Hallo, mal wieder eine Meldung meinerseits. Leider bin ich immer noch nicht schlauer, ob das Stealth Green nun ein Pulverlack ist, oder nicht. Habe den Hersteller befragt, der verweist auf den Händler, der es leider auch nicht weiß. Man muss Stromer schon sehr wohlgesonnen sein, um am Ball zu bleiben. Das ist traurig, jedoch ist mir das schon seit dem ST1 gut bekannt. Damals dachte ich, es lag am Einstiegsmodell. Nun bin ich schlauer, Stromer behandelt alle Kunden gleich schlecht.

Das Werk bietet auch individuelle Sonderlackierungen an. Dafür fährt der Lieferwagen nur ein paar Hundert Meter die Strasse runter.

Allerdings gibt das Werk nahezu nie Auskunft zu den eigenen Lieferanten. Das ist keine "schlechte Behandlung" sondern Geschäftsüblich. Die Händler haben aber Zugriff auf ein Portal, über jenes sie Ersatzteile und Anleitungen beziehen können - und sie haben den direkten Kontakt zum Werk. Nur ärgerlich, wenn man einen bockigen Händler hat.
Zitieren
#17
Hallo. Die ersten 1.000 km habe ich schon länger hinter mir. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem ST5.
Kleiner Tipp, vielleicht ist die Stromer Kommunikation nicht in Stein gemeißelt. Sie funktioniert einfach nicht und einzig allein Stromer steht am Ende schlecht da. Bis auf einzelne Händler interessieren sie sich nicht für die einzelnen Fahrradhersteller. Der E Bike Store Lepzig (eher persönlicher ordentlicher Händler) war mit meinem ST1 überfordert, ebenso Fahrrad XXL (Eher Massenabfertigung) muss ich immer wieder auf irgendwas hinweisen. Ich habe zwei teure Bikes gekauft und muss mich noch reinhängen, dass kann nicht das Ziel von Stromer sein. Das passt einfach nicht zum Premiumanspruch den Stromer mit seiner Preisgestaltung generiert.
Gerade ist mir z.B. aufgefallen, dass XXL das elektrische Serviceheft anscheinend nicht kennt und vielleicht deshalb dort noch nichts eingetragen hat. Klar habe ich alle Rechnungen analog da, ich finde es traurig, einer versteckt sich hinter dem Anderen und der Mensch, der bereits sehr viel Geld für sein Stromer ausgegeben hat, ist irgendwie immer der Dumme.

Nochmal , das gute Produkt leidet unter schlechten After Sales!
[+] 1 user Likes HOMER's post
Zitieren
#18
Heute hat es stark geregnet. Das Stromer ST5 musste trotzdem raus. Ich bin sehr begeistert von den Johnny Watts 365 , die ich vor 3 Wochen draufgemacht habe. Klasse Reifen, sehr zufrieden. Für das Frost Pendeln habe ich mich angemeldet, da ich eh immer fahre.
Die Bremsscheiben hatten viel mit Fading zu kämpfen, um die Wasserschichten zu entfernen. Aber es funktioniert. Hatte zum ersten mal das Gefühl, das ABS genutzt zu haben.
[+] 1 user Likes HOMER's post
Zitieren
#19
(19.10.2023, 22:01)HOMER schrieb: ... Ich bin sehr begeistert von den Johnny Watts 365 , die ich vor 3 Wochen draufgemacht habe. Klasse Reifen, sehr zufrieden.

welches Modell exakt hast Du montiert?
Zitieren
#20
DD , 60-584,

Passt hervorragend unter das Schutzblech vorn, mit Verlängerung und auch hinten keine Probleme. Und sieht gut aus.
Leider bin ich heute morgen durch etwas sehr großes Spitzes durchgefahren. Habe es erstmal ignoriert, leider musste ich bald anhalten. Die Luft entwich recht schnell. Mittels Kompressor habe ich nach zwei weiteren Pumppausen die Arbeit erreicht, ohne schieben zu müssen.

Naja einfach mal Pech gehabt.
Zitieren


Gehe zu: