Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
THG Bonus
#1
Moin aus der westfälischen Tiefebene,
habe es jetzt endlich geschafft mein ST2 aus 2017 beim Amt anzumelden. Es brauchte mehrere Anläufe und  ein Telefonat mit der Fachbereichsleiterin des KFZ Zulassungsamtes. Die Infos an den verschiedenen Stellen waren doch recht unterschiedlich weil das anscheinend selten nachgefragt wird und es, so mein Eindruck, auch davon abhängt welche Beamter zu welchem Zeitpunkt da einem gegenüber sitzt. Ende Gut, alles gut.
THG Bonus über den ADAC beantragt. Kann also mit 320 € dieses Jahr schon rechnen.
Zitieren
#2
Ich konnte mein ST7 in Lüdinghausen im Januar auch erfolgreich (mit einer freiwilligen Zulassung) anmelden, THG Quote kommt noch, die hängt in der Bürokratie fest.

Ich hatte vorher zwei klärende (und sehr freundliche) Mails mit der Fachbereichsleiterin, am Tag der Anmeldung gab es dann keinerlei Probleme.
Zitieren
#3
Könntet ihr den Vorgang einmal beschreiben?

Was ändert sich ?
Grüße
Zitieren
#4
Definitiv die höhere Versicherungssumme!! 
Das Kennzeichen ist größer, bei mir 130x240mm, 
Du kriegst eine Zulassungbescheinigung.
Bei mir bleibt ein plus von 220 € in 2023, wie es 2024 aussieht weiß die Glaskugel. Ich nehme mal an das der THG Bonus noch gleich bleibt.
Zitieren
#5
Ich habe die THG Quote nur mitgenommen, ich finde viel interessanter nun mit dem Motorradkennzeichen zu fahren.

CONTRA
Hässlich, klobig, Windfang, einmaliger Aufwand dieses Ding angemeldet zu bekommen.

PRO
Kein Kennzeichenwechsel mehr, Prozente kann man auch runterfahren, Versicherung und Fahrtstrom sind nun mit der THG Quote immer umsonst :-)

Ausschlaggebend waren für mich aber Userberichte die mit dem grösserem Kennzeichen eine besser Aktzeptanz im Straßenverkehr festgestellt haben. Weniger anhuben, wegdrängeln, beschimpfen man soll von der Straße auf den Radweg wechseln etc.p.p.

Ich fahre jetzt seit 6 Monaten mit dem Krad statt Mofa Kuchenblech und kann es nur bestätigen! Sicherheit geht immer vor!
Zitieren


Gehe zu: