Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kilometerangabe OMNI
#1
Seit dieser Woche pendle ich „nur noch“ 55km/Tag. Über 3 Jahre waren es immer 60 km. Auch Komot gibt 60 km für den Fahrweg an. Bin ich alleine damit?
Zitieren
#2
Mir scheint es auch dasss die Kilometer nicht immer zeitnah übertragen werden, nach einem oder zwei Tagen stimmt es dan meistens wieder. Aber solche unregelmäßige Übertragungen scheinen mir neuerdings zuzunehmen.
Zitieren
#3
Ja ich habe auch ein Problem die Angaben sind korrekt im Aufschlag aber nicht in der pro Tag Statistik
Zitieren
#4
Ich denke das Problem besteht darin, dass sich OMNI bei <G4 Netzen nicht einloggen kann. Dass ist zumindest bei meinem ST7 so. Somit findet keine Übertragung mehr statt sobald ich mich in ein G3- bzw. G2-Netz befinde. Sobald der ST7 sich jedoch wieder im G4-Netz befindet, werden die fehlenden km nachgetragen. Beim ST5 (ältere OMNI-Version), welches sich kontinuierlich im G2 Netz befindet, gibt es diese Connect-Probleme nicht.
Zitieren
#5
Ich glaube nicht dass dies nur mit 4G Übertragung zu tun hat. Mein ST2 hat noch 3G und die gleichen Probleme.
Aber seit einiger Zeit stelle ich auch fest das die Lokalisierung nur sporadisch funktioniert so dass ich davon ausgehe dass es Änderungen bei der Kommunikatino mit dem STROMER-Server gegeben hat.
Nur wir darüber nicht kommuniziert  Sad .
Zitieren
#6
(22.07.2023, 11:32)Fonsi schrieb: Ich glaube nicht dass dies nur mit 4G Übertragung zu tun hat. Mein ST2 hat noch 3G und die gleichen Probleme.
Aber seit einiger Zeit stelle ich auch fest das die Lokalisierung nur sporadisch funktioniert so dass ich davon ausgehe dass es Änderungen bei der Kommunikatino mit dem STROMER-Server gegeben hat.
Nur wir darüber nicht kommuniziert  Sad .

Gravierender als die dadurch fehlerhafte Fahrstatistik ist meiner Meinung nach ein eingeschränkter OMNI-Diebstahlschutz: Bei fehlender Kommunikation mit dem Server lässt sich  im Falle eines Falles der Diebstahlmodus über die APP nicht einschalten......
Zitieren
#7
Nach meiner Beobachtung fährt das Omni recht schnell rauf, aber auch runter, als würde es beim Runterfahren erst gar nicht mehr versuchen, Daten zu Stromer zu übertragen. So sieht man auf der App nur den Stand der vorletzten Fahrt. Wenn das Omni dann wieder eingeschaltet wird, dauert es einen Moment bis es wieder Daten überträgt. Nach der anschließenden Aktualisierung der App passt es dann wieder.
Früher hat der Shutdown teilweise recht lange gedauert, vermutlich, weil da noch versucht wurde, die Daten zu übertragen.
Zitieren
#8
6 km fehlten plötzlich wieder am Donnerstag in der km Statistik meines ST2 aus 2017 und über 400 km fehlen bei mir immer noch aus der KW 23 und 24. Somit kann ich die Angaben der Mails vorher bestätigen. Bei mir wurde bis heute nichts nachgetragen und habe auch nicht die Hoffnung das das noch passiert. Ich habe zwar ne Rückmeldung von Stromer bekommen das die das an die IT weitergeben haben. Zu jedem Zeitpunkt bestand auch eine Internetverbindung. Ist eigentlich auch egal ob 2 G, 3 oder 4 G. Wer sich im höchsten Maße der Konnektivität als Premiummerkmal verschreibt muss anders agieren. Bin echt enttäuscht.
Zitieren
#9
(22.07.2023, 14:12)Fuzzi schrieb: Gravierender als die dadurch fehlerhafte Fahrstatistik ist meiner Meinung nach ein eingeschränkter OMNI-Diebstahlschutz: Bei fehlender Kommunikation mit dem Server lässt sich  im Falle eines Falles der Diebstahlmodus über die APP nicht einschalten......

Es betrifft nach meiner Erfahrung allerdings lediglich die Fahrstatistik und eben nicht den Diebstahlschutz. Die Kommunikation der App mit dem Stromer hat bei mir immer funktioniert, auch als es Tage lang gar kein Update der Fahrstatistik gegeben hat. Ich entsperre mein Rad nämlich immer per Kurzbefehl und nicht mittels Bluetooth.
Zitieren
#10
(25.07.2023, 08:45)S-Fahrer schrieb:
(22.07.2023, 14:12)Fuzzi schrieb: Gravierender als die dadurch fehlerhafte Fahrstatistik ist meiner Meinung nach ein eingeschränkter OMNI-Diebstahlschutz: Bei fehlender Kommunikation mit dem Server lässt sich  im Falle eines Falles der Diebstahlmodus über die APP nicht einschalten......

Es betrifft nach meiner Erfahrung allerdings lediglich die Fahrstatistik und eben nicht den Diebstahlschutz. Die Kommunikation der App mit dem Stromer hat bei mir immer funktioniert, auch als es Tage lang gar kein Update der Fahrstatistik gegeben hat. Ich entsperre mein Rad nämlich immer per Kurzbefehl und nicht mittels Bluetooth.

Das funktioniert bei meinem ST7 ausschließlich über das G4-Netzwerk. Bei den anderen Netzen loggt sich OMNI nicht ein, obwohl es doch abwärts kompatibel sein sollte...
Zitieren


Gehe zu: