28.04.2024, 10:20
Guten Morgen zusammen,
Am Freitag habe ich mein ST7 400 km zum Service mit dem Auto gefahren.
Im Oktober hat es nach 500km eine neue Smart Shift Einheit und ein neues Hinterrad samt Motor bekommen.
Jetzt nach genau 2500km Gesamtlaufleistung sind folgende Mängel bei der Inspektion aufgelistet:
-Lenker knackt und kann nicht behoben werden
-Konus Lenkkopflager rostet
-Bremsscheiben vorne stark verrostet
-Der Akku kann nicht ausgeworfen werden und klemmt den Akku innen ein - Akku ist an den Haltescharnieren eingeschnitten
-Hupe war defekt und wurde ausgetauscht
-Motorchase blüht auf (Korrosion nach nur 6 Monaten)
Das bedeutet, Folgetermin weil das Rad komplett zerlegt werden muss.
Also bin ich mit guter Laune wieder heim gefahren.
Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass der Hinterreifen platt ist.
Mit Wasserprobe konnte ich erkennen, das die Naht vom Reifen beidseitig und auf der kompletten Länge sowie das Ventil (ein bisschen) undicht ist. Oder kommt es auch beim Felgenrand ? Ich habe hinsichtlich dieser Problematik keine Erfahrungen...
Ein Video hab ich hier Mal verlinkt.
Zu meiner eigentlichen Frage neben dem ganzen Frust:
Hilft da Dichtmilch, sodass ich noch irgendwie zur Arbeit/Schule (160km/Woche) komme oder hilft da nur ein Austausch ?
https://www.veed.io/view/6b1a7a0d-e9a1-4...faa8?panel=
Liebe Grüße
Am Freitag habe ich mein ST7 400 km zum Service mit dem Auto gefahren.
Im Oktober hat es nach 500km eine neue Smart Shift Einheit und ein neues Hinterrad samt Motor bekommen.
Jetzt nach genau 2500km Gesamtlaufleistung sind folgende Mängel bei der Inspektion aufgelistet:
-Lenker knackt und kann nicht behoben werden
-Konus Lenkkopflager rostet
-Bremsscheiben vorne stark verrostet
-Der Akku kann nicht ausgeworfen werden und klemmt den Akku innen ein - Akku ist an den Haltescharnieren eingeschnitten
-Hupe war defekt und wurde ausgetauscht
-Motorchase blüht auf (Korrosion nach nur 6 Monaten)
Das bedeutet, Folgetermin weil das Rad komplett zerlegt werden muss.
Also bin ich mit guter Laune wieder heim gefahren.
Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass der Hinterreifen platt ist.
Mit Wasserprobe konnte ich erkennen, das die Naht vom Reifen beidseitig und auf der kompletten Länge sowie das Ventil (ein bisschen) undicht ist. Oder kommt es auch beim Felgenrand ? Ich habe hinsichtlich dieser Problematik keine Erfahrungen...
Ein Video hab ich hier Mal verlinkt.
Zu meiner eigentlichen Frage neben dem ganzen Frust:
Hilft da Dichtmilch, sodass ich noch irgendwie zur Arbeit/Schule (160km/Woche) komme oder hilft da nur ein Austausch ?
https://www.veed.io/view/6b1a7a0d-e9a1-4...faa8?panel=
Liebe Grüße