Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz ganz mieser Service..
#41
lightrider: schrieb:Ich würde mich mit den beiden aus der Schweiz in Verbindung setzen und zuerst mal prüfen, ob die beiden keine faker sind.

Danach würde ich mit den deutschen Stellen Kontakt aufnehmen und denen deutsch und deutlich hinterlassen, was BMC Stromer von ihnen erwartet. Danach würde ich beobachten und berichten lassen, wie die beiden Fälle erledigt werden konnten und durchgeben, was in Zukunft anders laufen muss.

Danach wieder beobachten und allenfalls Konsequenzen ziehen

genau und dazu gehöhrt auch das forum, das vom hersteller freundlicher weise zu verfügung gestellt wird, aber man sollte es auch im auge behalten, um allenfalls reagieren zu können, bevor ein thema aus dem ruder läuft. und wie du schreibst, mit den kunden sofort kontakt aufnehmen.
gestern waren fast alle moderatoren im forum und hoffe deshalb, dass da jetzt reagiert worden ist.
Zitieren
#42
Lightrider,

Faker? Wieso Faker? So ein Schwachsinn. Nach Recherche in diesem Forum sind wir nicht die einzigen, die Probleme mit dem Stromer haben in der BRD. Stromer hat meine Anschrift und alle relevanten Kontaktdaten. Habe bisher - außer eine E-Mail mit falschen Versprechungen - nicht eine Entschuldigung von Stromer Deutschland/Schweiz erhalten.

Alles Hinhaltetaktik!!!

Und überhaupt: Deutschland ist in Sachen Pedelec doch ein ganz bedeutender Markt. Wieso sollte man sich auf einem derartigen Markt zurückziehen, wo man doch gerade erst für die Straßenzulassung gekämpft hat!? Was soll das für eine Strategie sein? Die Verzettelungsstrategie??? Wenn so viele Leute hier auf den Stromer warten und aufgrund der Wartezeit abspringen ist das eher ein Managementproblem!!!!

Verstehe nicht, wie man da ein Nachfrageproblem vermuten kann. Letzteres kommt später - nämlich dann, wenn die Kunden sauer werden.

Daher verstehe ich nicht, wieso man Kunden - ganz egal woher auch immer und ganz egal wie viele Kunden es quantitativ sind - nicht imformiert!?
Zitieren
#43
Ich bin Holländer und In den Niederlanden gibt es keinen Stromer Vertreter.
Für mich ist das BMC Concept Store in Nazareth Belgien am nächsten. (200km)
Weil meine frau und ich ein e-bike kaufen möchte, habe ich mich die letzten sechs Monate auf den Markt für E-Bikes ausgerichtet.
Schließlich könnte sich 4 Modelle für uns qualifizieren.
Der Cube epo 29, der Ghost e-hybride Trail 9000, beiden aus Deutschland, BH e-bike Neo Jumper (aus Baskische Land im Spanien) und Stromer aus den Schweiz.
Die erste Woche im Oktober, habe ich die 4 Importeure angerufen.
Ich fragte sie, ob sie mit diesen Modellen auf dem Bike Motion in Utrecht stehen würde.
Dies wurde von alle vier bestätigt.
Am 12. Oktober, habe meine frau und ich, die Bike Motion in Utrecht besucht (Ich lebe 250 km von Utrecht).
Die Enttäuschung war groß, weil Ghost und Cube, sich nicht auf die Ernennung gehalten hatte.
Sie hatten die E-Bike-Modelle Epo 29 und Trail 9000, nicht damit.
Zu nächst die Vertreter von Cube und Ghost unsere Enttäuschung zum Ausdruck gebracht und vereinbart, dass meine frau und ich die Bikes kurzfristig zu testen bekommen.
Ich gab ihnen meine E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Sie haben mich bis heute nicht angerufen oder eine E-Mail geschickt.
Dann wieder den Cube Importeur Niederlanden angerufen. Hier hatte ich nur vage Versprechungen bekommen.

Am 15. und 22. Oktober eine e-Mail nach den Hauptsitz von Cube Deutschland geschickt. Bis heute Keine Antwort bekommen.
Hier geht das Sprichwort: Bei uns in Deutschland ist alles größer und besser, sicher nicht zu recht.

Auf der Bike Motion auch eine Termin mit dem Vertreter der BMC Concept Store in Nazareth zur, Probefahrt gemacht.
Am 20. Oktober den Ganzer Tag die Stromer zufriedenstellend in der flämischen Landes getestet.
Weil ich die Fahrräder in unserer Nachbarschaft testen wollten, neuen Test Termin gemacht für Anfang November.
Wieder 2 Fahrräder problemlos (jetzt 3 Tage) erhalten für die Probe fahrt.
Der Service im BMC- Concept Store in Nazareth war ausgezeichnet. Die Angestellten waren sehr hilfreich.
Inzwischen ordnete Mitte November meine Frau und ich beide ein Stromer in einen BMC-Shop in Belgien.
Wir sind bis heute zufrieden mit der Service von BMC oder Stromer.
Ich hoffe, dass die Fahrrader für Anfang März geliefert werden.
Meine frau und ich sind gerade mit dem Service und Handeln durch den Hersteller von Deutsche e-bikes (Cube und Ghost), völlig unzufrieden.
Zitieren
#44
Danke für deinen Bericht!

Das zeigt zumindest, dass auch andere E-Bike-Händler in Deutschland sich nicht gerade mit Ruhm und Ehre bekleckern was die Servicequalität angeht.

Wobei sich BMC Stromer als Schweizer Firma ruhig mit den Besten und nicht mit den Schlechtesten vergleichen sollte. Kein Grund also, sich hämisch grinsend zurückzulehnen!
Zitieren
#45
Cube und Ghost sagt mir nichts... danke für den Hinweis... goggle gleich mal, was das für Räder sind!
Zitieren
#46
Die beiden genannten Räder sind zwar Speed-Pedelecs, haben beide aber keinen 500 Watt Motor Sad Somit auch keine Alternative!
Zitieren
#47
Guten morgen,

die Freude ist groß. Es scheint voran zu gehen. Zwar hab ich wieder angerufen aber das ist ja nun auch egal. Auch konnte ich mich wieder am Forum anmelden, ohne einen neuen account machen zu müssen.

Erstmal: Ach jaaaaa..die Kettenspannung wars. Darum bin ich über 3 Monate mit einem Klackern durch die Gegend gefahren!? *ironie off!!!!!*

Nein, es klingt, als wenn jemand mit einem kleinen Hammer irgendwo gegen den Rahmen schlägt

und das bei Jeder Kurbelumdrehung 2 mal.

So fahr ich jetzt schon ewig durch die Gegend. Ping - Ping - Ping - Ping....die Leute schauen schon, denn es ist wirklich laut.

Leider fängt das so langsam nach 5 - 6 km an und wird dann immer lauter. Somit wurde es bei der angeblichen überprüfung nicht gefunden.

Ich habe alles in Mails beschrieben und diese auch an einen befreundeten Anwalt weitergeleitet, einfach um mich persönlich abzusichern. In den letzten Monaten habe ich so sehr gehofft, dass etwas kaputtgeht, ich liegenbliebe oder sonstwas, denn erst dann hätte STROMER mir wahrscheinlich geholfen.


Allerdings möchte ich nochmal ausdrücklich betonen, STROMER hier nichts unterstellen zu wollen, von wegen User für`s Forum gesperrt. Es geht nur einfach nicht mehr.

Alles was ich möchte, für mein vieles Geld ein Fahrrad, dass sich so nutzen lässt wie es mir versprochen wurde....

Benjamin
Zitieren
#48
BenB: schrieb:Erstmal: Ach jaaaaa..die Kettenspannung wars. Darum bin ich über 3 Monate mit einem Klackern durch die Gegend gefahren!

Da hatte karliopa den richtigen Tipp....

Un im übrigen würde ich nun definitv den Velomech wechseln, der hätte das merken müssen!
Zitieren
#49
bluecat: schrieb:
BenB: schrieb:Erstmal: Ach jaaaaa..die Kettenspannung wars. Darum bin ich über 3 Monate mit einem Klackern durch die Gegend gefahren!

Da hatte karliopa den richtigen Tipp....

Un im übrigen würde ich nun definitv den Velomech wechseln, der hätte das merken müssen!

Er meinte das ironisch (darum danach auch sein Hinweis)! Scheinbar ist das Problem nicht die Kettenspannung.

Ich wiederhole meine Problemösung, als ich auch dieses "Phänomen" hatte: Ich habe alle Schrauben des Gepäckträgers angezogen und weg war es. Hatte das Geräusch allerdings nur, wenn ich draufgesessen war, im unbelasteten Zustand war nichts zu hören.
Zitieren
#50
Ich habe das jetzt so verstanden, dass es natürlich nicht die Kettenspannung ist (was mich auch sehr verwundert hätte) und das Problem nach wie vor besteht.

Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
Zitieren


Gehe zu: