Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz ganz mieser Service..
#51
Huch, Querlesen reicht nicht...

Dank an Stromeruser und lightrider für's Dechiffrieren des Beitrags!

Also zurück auf Feld 1; aber nicht vergessen: Bei Lärm/Mechanischen Problemen...

bluecat: schrieb:... würde ich nun definitv den Velomech wechseln, der hätte das merken müssen!

Übrigens ist bei meinem Stromer die Thömus Holding AG, der Rechtsnachfolger der Thömus Veloshop AG, Vertragspartner. Würde ich morgen im Stromer Shop Basel einen 48er kaufen, wäre die Squadra Mondo Retail AG mein Vertragpartner.

Ob bei BRD-Erwerbungen die myStromer (Schweiz) AG Vertragpartner und damit Adressat von Mängelrügen ist?
Zitieren
#52
Nein, es ist ganz sicher nicht die Ketten, die kann so laute Geräusche gar nicht erzeugen. Ich sag euch doch, als wenn einer mit nem Hammer gegen den Rahmen schlägt..und das pausenlos Smile


Ach ja, Gepäckträger hab ich gar keinen und alle Schrauben habe ich, nach dem angeblichen Service, lieber selber nachgezogen. Wie auch die Speichen (Fahrradwerkstatt).


Schauen wir mal, wie es weitergeht, bis März is ja noch zeit...

nochmal an alle (auch die, denen ich auf den Schlips getreten bin): Vielen Dank für eure Tipps, ich werde berichten sobald ich etwas weiß

Benjamin
Zitieren
#53
Komisch finde ich, das dies erst nach 5-6 Km auftritt, wie du sagst!?
Also ich hätte auf das Lager getippt, aber das müsste dann ja von Anfang an klappern, hämmern was auch immer! :mad:

Ich wünsche deinem Bike hoffentlich bald mal gute Genesung und dir weiterhin gute Nerven!
Aus meiner Sicht, kann ich auch von der Holschuld sprechen! Informiert wird man leider nicht! Nur fleissiges Nachfragen, führt zum Erfolg. (Bei mir war bzw. ist noch der Akku-Bug vorhanden und dieser wird nun eingesendet) Besitze den Akku nun seit August und nun endlich wurde mir eine Lösung angeboten. Aber dies hat mich bisher nicht so sehr gestört. Einzig früheres Nachladen war nötig. Die Fahrfreude, wurde aber nicht eingeschränkt wie bei dir.
Zitieren
#54
sandfelche: schrieb:
lightrider: schrieb:Ich würde mich mit den beiden aus der Schweiz in Verbindung setzen und zuerst mal prüfen, ob die beiden keine faker sind.

Danach würde ich mit den deutschen Stellen Kontakt aufnehmen und denen deutsch und deutlich hinterlassen, was BMC Stromer von ihnen erwartet. Danach würde ich beobachten und berichten lassen, wie die beiden Fälle erledigt werden konnten und durchgeben, was in Zukunft anders laufen muss.

Danach wieder beobachten und allenfalls Konsequenzen ziehen

genau und dazu gehöhrt auch das forum, das vom hersteller freundlicher weise zu verfügung gestellt wird, aber man sollte es auch im auge behalten, um allenfalls reagieren zu können, bevor ein thema aus dem ruder läuft. und wie du schreibst, mit den kunden sofort kontakt aufnehmen.
gestern waren fast alle moderatoren im forum und hoffe deshalb, dass da jetzt reagiert worden ist.

es ist schon zumCry, hat man immer noch nicht, mit ihnen kontakt aufgenomen, per pm.:no:

da merkt man schon, dass da der markt noch boomt, sonst könnte man sich das nicht leisten.
Zitieren
#55
Hallo Benjamin,
ich habe mein Bike auch in Deutschland gekauft und kann die schlechte Kommunikation mit dem Service leider nur bestätigen. Ich finde es etwas schade, dass der eine oder andere hier im Forum einen Fake der Konkurenz vermutet. Im Zwiefelsfall ist immer der Überbringer der schlechten Botschaft selbst schuld. Dein Problem mit den Klackgeräuschen kenne ich auch, es tritt bei mir allerdings nur selten und für kurze Zeit auf, weshalb ich es noch nicht näher analysieren konnte. Ich habe so ein Klacken allerdings noch nie bei einem "normalen" Fahrrad gehört. Das Geräusch kommt bei mir eindeutig aus dem Bereich des Hinterrads, es stammt aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von der Kette oder dem Umwerfer, das würde anders klingen, vor allen Dingen viel leiser.

Gruß, Morini
Zitieren
#56
Guten morgen,

wann sind die Geräusche bei Dir aufgetreten? bei mir war es gleich nach 500 km. Habe ich STROMER auch gleich in einer Mail dieses Problem mitgeteilt. Bei 3000 km war es schon schlimm aber heute (über 5000km) is es echt kaum auszuhalten. Alle Leute schauen schon, wenn man durch die Stadt fährt. Es ist mir schon unangenehm.

Und ich bin nicht von der Konkurenz.... ich habe wirklich einen Stromer. Seit Mai 2012, abzüglich 2 Monate für den "angeblichen Service" Wink
Zitieren
#57
Smile 
Hallo!

Jetzt meldet sich der Österreicher schon wieder zu Wort, um Euch einen Rat zu geben.
Und so verstehe ich das auch. Ich möchte nicht der Herr „Obergescheit“ sein, sondern
meine gemachten Erfahrungen einbringen, um womöglich anderen Stromerfahrer zu helfen.

Ich habe auch das Klackern gehabt, und zwar immer wenn einmal das rechte oder das linke Pedal
oben war, also im Totpunktbereich, wo der Antrieb von der Kurbel vorne nachlässt, und der Antrieb hinten auf die Kette zu schieben beginnt. Die Kette bekommt Druck von hinten, und läuft nicht rund über das Ritzel hinten. Darum gibt es bei Normalrädern diese Erscheinung nicht, da der Antrieb nur von der Kurbel vorne erzeugt wird, und es zu keinem Stau kommen kann.
Also genau beobachten, ob dies bei Euch auch so ist.

Wenn ja, dann beobachten, ob dies auf allen Ritzelgrössen hinten klackert?
ob das Klackern auch mit dem mittleren Kettenblatt vorne auch auftaucht?
Wenn ich die Unterstützung mit Eco einstelle, ob sich was ändert?
Wenn ich die Intensity zb. auf nur 40 einstelle, ob sich was ändert?
Ob ich die Kette richtig gespannt habe? (je weniger Luft die Kette am Ritzel hat, desto weniger kann diese springen )
Ob ich die Kette und das hintere Ritzelpaket mit Siliconsprühöl kräftg eingesprüht habe? Achtung Trittsensor dann reinigen! (mache ich nach jeder 2. Ausfahrt)
Wenn ich vorne einen runden und kräftigen Tritt ausführe, diese Erscheinung immer noch auftritt?

Wenn alle diese Aufgaben durchgeführt wurden, und das Klackern hört nicht auf, dann waren meine
Bemühungen umsonst. (Bei mir hat es aber funktioniert)

Also viele liebe Grüße aus Österreich
Zitieren
#58
Moin moin,

ich beantworte das mal so:

Wenn ja, dann beobachten, ob dies auf allen Ritzelgrössen hinten klackert? -------> Ja leider

ob das Klackern auch mit dem mittleren Kettenblatt vorne auch auftaucht? ---------> ja leider

Wenn ich die Unterstützung mit Eco einstelle, ob sich was ändert? --------> nein

Wenn ich die Intensity zb. auf nur 40 einstelle, ob sich was ändert? -------> auch schon probiert, leider auch nicht

Ob ich die Kette richtig gespannt habe? (je weniger Luft die Kette am Ritzel hat, desto weniger kann diese springen ) ---------> Kettenspannung wurde von der Fahrradwerkstatt überprüft. Daher vertraue ich darauf, das sie passt.

Ob ich die Kette und das hintere Ritzelpaket mit Siliconsprühöl kräftg eingesprüht habe? Achtung Trittsensor dann reinigen! (mache ich nach jeder 2. Ausfahrt) ----> kette reinige ich auch mit einem Pinsel und Öl.

Wenn ich vorne einen runden und kräftigen Tritt ausführe, diese Erscheinung immer noch auftritt? -----> auch daran habe ich gedacht aber egal wie rund oder nicht rund man tritt, das "knallen" am Rahmen bleibt. Ist auch unabhängig von der Geschwindigkeit. Aber logisch, je schneller ich trete > je schneller das knallen Smile


ich danke Dir trotzdem
Zitieren
#59
Hallo Zusammen,

hatte dieses rhythmische Geräusch auch am Hinterrad. Bei mir ist es jetzt erst mal weg seitdem beim Service die Speichen am Hinterrad vernünftig nachgezogen wurden. Aber Du hattest ja schon geschrieben, dass die bei dir kontrolliert wurden.

Gruß Patrick

Stromer User seit Oktober 2012 (2300 km) aus Deutschland kurz vor der Nordsee
Zitieren
#60
Hallo Zusammen

Du (BenB)ich hatte zu beginn was ähnliches... wie du beschrieben hast.. bei mir waren es 2 Ursachen

1 mal war es die Sattelstützte (am Ende zum Sattel hin)da gibts ein 2 Schrauben, die den Sattel halten, sie waren zu wenig angezogen und jedesmal wenn ich in die Pedale trat hatte ich ein knacken, beim nur Rollen lassen nichts....

2 mal war es unten am, wie heisst das Trettlager ?? Schraube nachziehen und fetten...war im Service dann weg...nix von mieser Service Wink

jetzt habe ich in einem Jahr gut 3000 km ohne "beschwerden" hinter mir
Zitieren


Gehe zu: