13.12.2012, 17:50
bluecat: schrieb:Bei der 'Stromer Deutschland Tour' reiste das Velo sicher alleine, mit eine Zettel dran, auf dem stand 'Kunde hört Geräusche'...
tja, da sind wir wieder beim alten thema komunikation.
ich stelle mir das so vor:
stromer-deuschland erhält einen stromer, mit einem zettel dran, wo draufsteht: bitte um 1.service und um beseitigung von geräusche beim hinterrad.
mögliche variante I.
- 1. probefahrt machen und man stellt die geräusche fest.
2. man könnte jetzt den 1.service machen, vielleicht hätten sich die geräusche, gleich erledigt damit.
mögliche variante II.
- 1. probefahrt und man stellt die geräusche nicht fest.
2. man könnte jetzt den kunden zwecks informationen anrufen und nachfragen was gemeint war, aber offenbar ist der telefonhörer so schwer, dass das nicht möglich ist.
3. so entscheidet man, dass man nach sechs wochen ohne service und ohne geräusche behebung, das bike an den kunden zurück sendet.
jetzt dürft ihr raten, welche der beiden varianten gewählt wurde?
also mich erinnert das an schildbürgertum oder wie wir hier am thunersee sagen: me het gmerliget.