15.12.2012, 12:54
karliopa: schrieb:Kettenspannung nachstellen, Wenn man sich auskennt?
Dann ist alles o.k.
So einfach ist es!
Man muß nicht alles dramatisieren, wenn einfaches nicht funktioniert!
Lauter Spezialisten im Forum, habe ich schon festgestellt.
Jeder weiß was, aber nichts genaues.
viele liebe Grüße aus Österreich (auch ohne Stromerservice)
Karliopa
lieber karli
es geht schon lange nicht mehr um kette spannen oder nicht! das hätten sie, Stromer Deutschland, vor langer zeit machen können.
Zitat:...ich bin (mal wieder!?) maßlos enttäuscht von Stromer Deutschland!!!!
Nachdem ich ja nun 9 Monate auf mein Bike gewartet habe, bin ich jetzt fast 3 Monate gefahren (3000km) ..bis mir das Pedal gebrochen ist - Salto. Also hat man mir angeraten, es nun zum Service zu geben.
Aussage war - ca. 1 Woche. Es wurde vor 3 Wochen per Spedition abgeholt und ist immer noch dort. Keine Rückmeldung was defekt ist - was gemacht wurde - wie lange es noch dauert
Nun weiß ich auch warum. Es wurde bis Freitag nämlich rein gar NICHTS gemacht!!!!
Sorry für meinen rüden Ton aber da hat es mir echt die Sprache verschlagen.
War schon sonst wer in Deutschland zum Service???
nach dem bruch des pedals wollte eigentlich BenjaminB nichts anderes als ein ordentlichen service machen lassen.
noch besser es wurde im empfohlen, also ging das teil zu stromer deutschland von da an beginnt die leidige geschichte.
warterei, keine komunikation, warterei, immer noch keine komunikation, dann nach langer zeit endlich das bike zurück, man stellt fest das wohl nur das pedal gewechselt wurde, riesen enttäuschung macht sich breit, nun hat man immer noch das klackern was wohl immer stärker wird, nach meiner ansicht ist es das tretlager (bin aber kein fachmann), nach der vorgeschichte.
warum jetzt der örtliche fahradmech. nicht helfen konnte oder wollte ist nicht von belang, für mich.
für mich ist wichtig, wenn ich ein bike kaufe, das es vom kauf bis zum service stimmt.
hier wurde ein vertrauen geschenkt, das deutlich überstrapaziert wird und das ist einfach nicht akzeptabel.
es ist mir völlig klar dabei, das stromer deuschland noch im aufbau ist, nur hat man die selben geschichten auch aus der schweiz gehöhrt und könnte annehmen, das daraus gelernt worden ist. nun, offenbar nicht. da der markt boomt mag es woll sollche fälle vertragen und irgendwann, wird’s auch besser mit dem service.
nur für die, die es jetzt betrifft ist es echt nervig, wenn sie probleme haben und deshalb verstehe ich nicht, dass sie sich nicht besser kümmern, um ihre kunden am anfang.
das gleich mit dem ZuluMann, statt das man ihm gesagt hätte:
hey sorry, aus diesen gründen, bla bla bla, es wird anfang januar.
1. hätte er sich das noch überlegen können, ob er solange warten will oder nicht.
2. hätte stromer deutschland die möglichkeit gehabt, ihm das ding früher zu senden, schön verpackt mit einem schleifchen drum. und alle wären happy gewesen.
3. man wählt die hinhalte taktik, in dem man kunden immer wieder nachfragen lässt, wo nun sein bike steckt, was wieder um wertvolle arbeitszeit raubt. äm sorry, tut es ja nicht, weil die e-mails, gar nicht erst beantwortet werden. deshalb greift man zum höhrer, was wiederum noch mehr zeit kostet.
ich verstehe das gebaren und verhalten einfach nicht! Kann man sich nicht besser zeit nehmen im kundendienst bei problem fällen.
Karliopa, ich weis ja nicht, wie das organisiert ist in Österreich, aber offenbar funktioniert es bei euch tadellos.
ihr habt wohl keinen service dort, dann bist du noch ein richtiger pionier und kennst dich aus im fahrad flicken, ansonsten wärst du etwas blauäugig. nun toi toi toi das du keine elektronischen probleme kriegst. wenn den, dann kurze reparatur zeiten.
viele liebe grüße aus der schweiz (mit Stromerservice)